Derzeit ist ein Marving montiert. Das Teil ist ziemlich ranzig und fungiert im Winter als Verbrauchsschalldämpfer. Ich habe noch zwei sehr gut erhaltene originale ESDs. Die kommen aber erst dann ans Moped, wenn absolut kein Salz mehr auf der Straße ist.
Mit der Spritzigkeit bin ich recht zufrieden. Das Krad soll als zuverlässiges Mittelgewichtsreisevehikel dienen. Sportliche Einsätze sind nicht geplant.
Scramblerprojekt für 2022
- martin58
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Re: Scramblerprojekt für 2022
Dafür das ich kein scrambler fan bin sieht das wolperdinger garnicht mal so schlecht aus
Mir persönlich würde ein Enduro front Kotflügel besser gefallen
Bin ein davon "Schrott" wieder herzurichten, allerdings eher in den zustand wie es sein sollte aber auch mit individuellen Anpassungen.
Bei meinem K750 russen Projekt trifft Kernschrott es ziemlich gut aber ich glaub das ist da teilweise schon ab Werk so
Grüße aus da Oberpfalz
Mir persönlich würde ein Enduro front Kotflügel besser gefallen
Bin ein davon "Schrott" wieder herzurichten, allerdings eher in den zustand wie es sein sollte aber auch mit individuellen Anpassungen.
Bei meinem K750 russen Projekt trifft Kernschrott es ziemlich gut aber ich glaub das ist da teilweise schon ab Werk so
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- martin58
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Re: Scramblerprojekt für 2022
Ein Endurokotflügel vorn gefiele mir auch besser. Aber die untere Gabelbrücke hat keine Gewinde für einen hohen Kotflügel. Da müsste ich Ausschau halten nach Gabelbrücken der DR650 Djebel. Von aufwändigen Haltekonstruktionen, die entweder wenig stabil oder sackschwer oder eine Kombination aus beidem sind, möchte ich absehen. Zudem wäre ein höherer Kotflügel erst noch auf seine Belüftungseffekte für den Zylinderkopf hin zu prüfen. Bei den DR600 oder der 87er Tenere hat man ja gesehen, dass das Thema keinesfalls trivial ist.
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Re: Scramblerprojekt für 2022
Vielleicht das vorderradschutzblech um ein paar cm höherlegen… da du ja das töff als dailydriver nutzen willst, ist ein niedriges Schutzblech schon praktisch.
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Re: Scramblerprojekt für 2022
So ne Halterung bauen sollte doch nicht so der Akt seinmartin58 hat geschrieben: ↑21.02.2022, 08:11 Ein Endurokotflügel vorn gefiele mir auch besser. Aber die untere Gabelbrücke hat keine Gewinde für einen hohen Kotflügel. Da müsste ich Ausschau halten nach Gabelbrücken der DR650 Djebel. Von aufwändigen Haltekonstruktionen, die entweder wenig stabil oder sackschwer oder eine Kombination aus beidem sind, möchte ich absehen. Zudem wäre ein höherer Kotflügel erst noch auf seine Belüftungseffekte für den Zylinderkopf hin zu prüfen. Bei den DR600 oder der 87er Tenere hat man ja gesehen, dass das Thema keinesfalls trivial ist.