Einstellung Beschleunigerpumpe

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
xr600
Neuling
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 10.05.2021, 14:19
Wohnort: Fürstenfeld
Status: Offline

Einstellung Beschleunigerpumpe

Beitrag von xr600 »

Hallo, ich hätte eine Frage an die Flachschieberexperten. Wie habt ihr die Beschleunigerpumpe eingestellt - soll sie sofort ansprechen, wenn man am Gashahn dreht oder erst bei halber Öffnung der Gasschieber?
Hatte so ein Teil mal vor Jahren an meiner XR600 - die war da sehr empfindlich bzgl. der Einstellung.

Danke und vg
Toni
Benutzeravatar
martin58
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 02.11.2018, 17:31
Wohnort: nürnberg
Status: Offline

Re: Einstellung Beschleunigerpumpe

Beitrag von martin58 »

Moin Toni,
bei bisher allen meinen Motorrädern mit Beschleunigerpumpe am Vergaser (DellOrto bzw. Mikuni bzw. S&S an HD, Moto Guzzi, Z1000) sollte die Beschleunigerpumpe quasi sofort nach Betätigen des Gasgriffs beaufschlagt werden. Es würde mich wundern, wenn es ausgerechnet bei einem Einzylindermotor anders sein sollte.
VG aus NÜrnberg, martin
Benutzeravatar
PeterM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 616
Registriert: 03.03.2006, 16:23
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Einstellung Beschleunigerpumpe

Beitrag von PeterM »

Hallo Toni,

bei meiner SR42 mit Flachschiebervergaser setzt die Beschleunigerpumpe auch sofort ein :moto: :P

Gruß Peter (hab's gerade noch getestet :zwinker:)
Stonewall*Noise*Orchestra... die geilste Stonerband aus Schweden!!
www.snoband.com
Benutzeravatar
xr600
Neuling
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 10.05.2021, 14:19
Wohnort: Fürstenfeld
Status: Offline

Re: Einstellung Beschleunigerpumpe

Beitrag von xr600 »

Danke, hab die Beschleunigerpumpe nun auch so eingestellt - funktioniert super.
Antworten