Choke

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Jungtuner
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 09.05.2021, 12:12
Status: Offline

Choke

Beitrag von Jungtuner »

Moin, ich habe gestern die Vergaser aus meiner 43 er ausgebaut um diese im Ultraschallbad zu reinigen. Beim zusammen bauen nach dem reinigen ist mit aufgefallen das über den rechten Stutzen am Choke Luft/Atmosphäre beim betätigen des Choke in die Bohrung gelangt. Am linken ist kein Durchgang. Nachdem ich hier im Forum gelesen habe ist es ja so das über den choke und die kleine Messingleitung Kraftstoff aus der Schwimmerkammer zum anreichern im Kaltstart angesaugt werden soll. Das kann bei mir dann nur am linken Vergaser funktionieren. Oder ist das gewollt das beim Endanschlag vom Choke das so soll? Rechts würde er dann nur Zusätzlich Luft zugeben also abmagern! Das kann ja eigentlich nicht sein oder? Gibt es da einen Verschluss für den Stutzen? Zumindest erklärt es sich warum das Moped im kalten so schwer anläuft und zu niedrig dreht. Bin gespannt auf eure Nachrichten. Gruß André
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich aber Sinnlos
Jungtuner
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 09.05.2021, 12:12
Status: Offline

Re: Choke

Beitrag von Jungtuner »

Hab’s gefunden 😇🤦‍♂️Da kommt die Unterdruckleitung der kraftstoffpumpe drauf.
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich aber Sinnlos
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14715
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Choke

Beitrag von Bambi »

:good:
Prima, daß Du es so schnell gefunden hast. Beim 43-er Vergaser hätte ich Dir außer mit dem Hinweis, daß das bei der 41-er anders ist, nicht helfen können.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten