Seite 1 von 1

Anschlüsse CDI SR43

Verfasst: 22.04.2022, 15:44
von martin58
Moinsen,
ich bin mal wieder an einer Frankenstein-Baustelle. Die Elektrik einer SR43 soll mit einer SR42 verheiratet werden.
Welche Funktion haben Grün mit gelbem Faden und Blau mit schwarzem Faden für die CDI?
Im abgespeckten Kabelbaum vom Stefan / HRT sind die Anschlüsse einfach stillgelegt. Aber ich weiß nicht, ob anderweitige Anschlüsse etc. erforderlich sind?
Sorry für die wenig fachliche Fragestellung (bin kein Elektrotechniker).

Re: Anschlüsse CDI SR43

Verfasst: 22.04.2022, 16:08
von mac_axli
Moin

lt Schaltplan geht blau-schwarz zur Neutrallampe (Leerlaufanzeige) und grün-schwarz auf den Mittelanschluss Drehzahlmesser

siehe Bollertante.de

:hi:
Axel

Re: Anschlüsse CDI SR43

Verfasst: 22.04.2022, 16:40
von martin58
Vorab sorry für meine nicht präzise Ausdrucksweise.
Hier noch mal der Plan:
1. Ich will möglichst wenig Kabel am Ende des Tages am Bike haben.
2. SR43 CDI (und Motor, Lima, Regler, ..) wird mit SR42 Instrumenten verheiratet. Deko erfolgt manuell, Dekosteuerung ist schon raus.
3. Der SR43 Kabelbaum wird weiterverwendet, unnötige Kabel sollen raus. Alltagstauglichkeit bleibt erhalten, d. h. braune und graue Kabelei für Standlicht und Parkstellung bleibt erhalten.

Ist es nötig, Grün mit gelbem Faden und Blau mit schwarzem Faden (das sind die Farben der SR43, Kabel kommen aus der CDI und gehen nach vorn zur LL-Anzeige (blau m. schwarzem Faden bzw. grün mit gelbem Faden zur nicht mehr vorhandenen Dekosteuerung)) anzuschließen? Oder kann man die "einfach" stilllegen (siehe Rally-Schaltplan HRT)?

Re: Anschlüsse CDI SR43

Verfasst: 22.04.2022, 17:14
von mac_axli
Stimmt - in dem light Schaltplan auf Bollertante sind die nicht angeschlossen - von daher müsstest Du die weglassen können

Re: Anschlüsse CDI SR43

Verfasst: 25.04.2022, 14:37
von martin58
Moin,
heute der erste Probelauf des Motors.
Der Motor ist angesprungen, ohne dass Grün mit gelbem Faden irgendwo angeschlossen wäre.
Probefahrt steht noch aus.