Reifenempfehlung?

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
martin58
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 379
Registriert: 02.11.2018, 17:31
Wohnort: nürnberg
Status: Offline

Reifenempfehlung?

Beitrag von martin58 »

Nach meiner 800-KM-Tour am vergangenen Wochenende durch Hessen, Thüringen und Franken lösen sich am K60-M&S die Blöcke des Hinterreifens (Gesamtlaufleistung knapp 4000 KM). Das Phänomen hatte ich bisher noch nie bei den K60. Aber der diesjährige Sommer ist auch besonders heiß. Die Strecken, die ich normalerweise mit meiner Dicken absolvieren, sind zu 97% Straße.
Mit welchen Reifen gibts denn gute Erfahrungen bei überwiegendem Straßenbetrieb?
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Reifenempfehlung?

Beitrag von Aynchel »

auf der 650er fahre ich den Scout auch mit Vorliebe
aber die sieht auch ab und an mal Feldwege

die 11er GS rollt nur auf der Strasse
nach Anakee 2 + 3 und Conti Trailatacc 2
fahre ich nun den 2. Satz Pirelli Scorpion Trail 2
ich bin schwer angetan von dem Gummi
die oben genannten kamen da nicht dran

https://www.google.de/search?q=pirelli+ ... nt=gws-wiz
Zuletzt geändert von Aynchel am 17.08.2022, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bigfoot
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1774
Registriert: 15.05.2007, 22:44
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Reifenempfehlung?

Beitrag von Bigfoot »

Für nur Straße würd ich ebenfalls TrailAttack 3 oder Scorpion Trail 2 empfehlen.

Ich persönlich mag den Conti ein bisschen lieber (etwas handlicher), gibt sich aber nicht viel, super Reifen sind beide
Benutzeravatar
Andy17
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 04.01.2017, 08:22
Wohnort: WTal
Status: Offline

Re: Reifenempfehlung?

Beitrag von Andy17 »

Die "Strassenmischung" mit ein ganz klein wenig mehr Optik
Metzeler Karoo Street, Pirelli Scorpion Rally Street, Michelin Anakee Adventure
bin mit dem Karoo Street sehr zufrieden und über den Rally Street haben ich bisher auch nur gutes gehört.
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 625
Registriert: 27.03.2020, 09:42
Wohnort: Quadrate-Stadt
Status: Offline

Re: Reifenempfehlung?

Beitrag von Mopedfahrer »

Habe den Michelin Anakee Adventure drauf.Bin sehr zufrieden.Fahre nur Strasse.Hat auch ne schöne Enduro Optik. :good:
Zuletzt geändert von Mopedfahrer am 17.08.2022, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom. :hi: :big:
Benutzeravatar
dünnbrettbohrer
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 08.08.2017, 11:04
Wohnort: Germering
Status: Offline

Re: Reifenempfehlung?

Beitrag von dünnbrettbohrer »

Ich bin sehr zufrieden mit den Conti TKC 70. Beim Wechsel auf die Contis (vorher vom Vorbesitzer Metzeler übernommen) bin ich hi. vom 140er auf den 130er gegangen. Ob es nun der Reifentyp war oder die Dimension, das Mopped fährt sich wesentlich kurvenfreudiger, was nach etwas experimentieren durch den Luftdruck 1.9 vo. und 2.1 hi. für den Conti noch gesteigert wurde.
Zwischenzeitlich gibt es den TKC 70 Rocks, der etwas gröber aussieht, aber m.E. immer noch ein reiner Straßenreifen ist. Der Rocks soll mindestens genau so viel können, wie der alte TKC 70.
Benutzeravatar
martin58
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 379
Registriert: 02.11.2018, 17:31
Wohnort: nürnberg
Status: Offline

Re: Reifenempfehlung?

Beitrag von martin58 »

Vielen Dank für die zahlreichen Empfehlungen!
Da werde ich mir demnächst eine geeignete Paarung raussuchen. Eigentlich schade, dass der K60 so abgebaut hat. Bei der 750er, mit der ich letztes Jahr zu zweit mit viel Gepäck in den Pyrenäen war, hat der K60 keine Schwächen gezeigt. Es ist wohl das Monster-Drehmoment des 800er Motors, welches entweder den Asphalt in Wellen wirft oder eben die Blöcke von der Karkasse reißt! Einfach ein Wahnsinn, der große Single :D
Benutzeravatar
Porky1_333
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 52
Registriert: 24.06.2021, 21:00
Status: Offline

Re: Reifenempfehlung?

Beitrag von Porky1_333 »

Hallo Martin
Ich fahre bei meiner Big die Shinko Reifen Trailmaster E 705 und bin super zufrieden damit.
Auch der Preis ist Interresant.
Viele Grüße Porky
Es ist nie zu spät für eine Glückliche Kindheit
Benutzeravatar
matt
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 12.08.2007, 13:09
Wohnort: Datteln
Status: Offline

Re: Reifenempfehlung?

Beitrag von matt »

Habe seit 2Wochen den Bridgestone BT 46 vorn und hinten. Füht sich auf Straße sehr gut an.
Besser als meine alten Trail attac
....und sie läuft
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Reifenempfehlung?

Beitrag von KahlBig »

Bridgestone AX41 8)
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Langer John
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 19.03.2020, 18:59
Wohnort: Güglingen - Frauenzimmern
Status: Offline

Re: Reifenempfehlung?

Beitrag von Langer John »

Heidenau SCOUT (Halb Stollen, Halb Straße, also auch gut für etwas abseits der Straße).
"Wer Schnell am Ziel sein Möchte, hat das Prinzip einer Reise nicht Verstanden".
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2969
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Reifenempfehlung?

Beitrag von rumblejunkie »

Also bei 70 30 oder 80 20 Straße Offroad sind zu empfehlen der Pirelli Scorpion Rally STR und nur Straße, den Pirelli Scorpion Trail II

Aber als kleiner Tipp: Überleg welches Terrain du fahren willst, bestell einfach einen den du denkst der passt dir und such ned lang rum. Sonst wird man nie fündig :D
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Antworten