
Zu Beginn: Batterie neu geholt, übers Ladegerät aufgeladen, ins Moped gebaut, startet sofort. Ne Nacht stehen gelassen, Startversuch, Batteriespannung ist 13,5 und fällt dann zwischendurch beim Starten runter bis 9,8

Kiste macht keinen Mucks mehr. Dann gleich nochmal probiert und springt auch an mit leichtem Gas geben.
Ich hab soweit alle Leitungen durchgesehen.
Ich glaube nicht, dass ich ein Masseproblem noch Kriechstrom habe. Ich befürchte einfach, dass die Gelbatterie nicht so die Power hat. Ich bin jetzt fast 100 km ohne Licht gefahren und das Voltmeter zeigt bei der Fahrt 14,2 V an. Ich hab nun den Regler der 96er Big verbaut. Der Shenzen hatte erst bei 14,4 zu gemacht. Hier springt die Dicke auch gleich an.
Wenn ich sie jetzt über Nacht stehen lasse, hab ich morgen bestimmt den gleichen Zirkus.
Die Batterie ist eine vom Polo: 12V 14a
https://www.polo-motorrad.com/de-de/int ... 00290.html
Wie diese nur die Pole andersrum.
Vielleicht hat ja jemand Tipps was ich machen kann