Drehzahlmesser SR41 / SR43

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
martin58
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 391
Registriert: 02.11.2018, 17:31
Wohnort: nürnberg
Status: Offline

Drehzahlmesser SR41 / SR43

Beitrag von martin58 »

Meine SR41 mit SR43 Motor und Kabelbaum läuft ja schon seit einem Jahr ohne nennenswerte Probleme. Allerdings war der Drehzahlmesser bisher leider ausser Funktion, obwohl ich überzeugt war, das richtige Kabel aus der CDI mit dem DZM verbunden zu haben.
Der heutige Tag war ganz der Reisevorbereitung der Big für die neue Saison gewidmet (Freitag nächster Woche geht's ür 10 Tage Richtung Korsika). Nachdem soweit alles im Lot war, habe ich mir noch mal den Schaltplan der SR41 angeschaut und direkt vom weiß/blauen Anschluss der rechten Zündspule den Impuls für den DZM geholt. Welch' Freude nach dem Verbinden der Kabel: Jetzt zeigt auch der DZM wieder an. Vielleicht lag's an der Kabelfarbe: Der DZM der SR41 reagiert nur auf Impulse aus original weiß/blauem Kabel :o
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17379
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Drehzahlmesser SR41 / SR43

Beitrag von Aynchel »

moin

bisher dachte ich immer der 43er Trigger Ausgang schwarz grün hätte die gleiche Wertung wie der Lastausgang blau weiß
man lernt immer noch dazu, danke für die Info :)
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14746
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Drehzahlmesser SR41 / SR43

Beitrag von Bambi »

Hallo martin,
das könnte ev. die Lösung für mich sein: auch Miss Marlboro trägt ja seit 2019 die Instrumente der 43-er. Einfach, weil ich die hübscher finde. Bis 2020 in Breitenbach - wo ich sie zuletzt gefahren habe und dann nicht mehr raufkam - bekam ich den Drehzahlmesser nicht ans Arbeiten. Ich gucke mir das mal an, Danke für den Hinweis!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten