Neu hier aus Sachsen

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Benutzeravatar
Lucas-DR
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 30.04.2023, 18:10
Status: Offline

Neu hier aus Sachsen

Beitrag von Lucas-DR »

Guten morgen und ein herzliches Hallo von meiner Seite,
Nachdem ich nun gestern meine Dr750 erworben haben war es natürlich obligatorisch mich in dieser schönen Gemeinde anzumelden:)
Kurz zu mir: ich bin der Lucas, 34 Jahre junge somit fast baugleich mit meinem Schnabeltier :) komme aus Burgstädt (Sachsen)
Ich werde mich nun erst einmal etwas in diesem schönen forum umschauen und hoffe auf viele nützliche Informationen und Tipps.

Beste Grüße!
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2643
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Neu hier aus Sachsen

Beitrag von advancer »

Guten Morgen Lucas :hi:
nein, das wirst du nicht tun. Du gehst jetzt als erstes zu deinem Moped und machst uns ein paar schöne Fotos :D
Herzlich Willkommen
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Lucas-DR
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 30.04.2023, 18:10
Status: Offline

Re: Neu hier aus Sachsen

Beitrag von Lucas-DR »

Da müsst ihr euch leider noch eine Woche gedulden, da mir die Überführung erst nächsten Samstag möglich ist, dann werde ich dies aber gleich als erstes, noch unterwegs machen :))
Bis dahin gleich eine Frage: Gibt es für die Dr einen Shop woher man Ersatzteile beziehen kann? Etwa so wie Kedo für Yamaha :hmm: oder muss man sich alles mühsam von 10 Seiten im Netz zusammen suchen?
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 625
Registriert: 27.03.2020, 09:42
Wohnort: Quadrate-Stadt
Status: Offline

Re: Neu hier aus Sachsen

Beitrag von Mopedfahrer »

:hi: :hi: :hi:
Hallo und willkommen. Wenn nicht lang rumsuchen willst,könnte hier das ein und andere bekommen.
https://hessler-motorsport.de/
Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom. :hi: :big:
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Neu hier aus Sachsen

Beitrag von Bambi »

Hallo Lucas,
herzlich willkommen im Forum! Da ziehst Du den Altersschnitt ja mal ganz schön nach unten bei uns alten Säcken ...
Um die Angaben vom Mopedfahrer zu ergänzen: hier ist der Haupteingang zum Big-Shop von Stefan Heßler:
https://www.dr-big-shop.de/
Und hier geht's gleich in die richtige Abteilung:
https://www.dr-big-shop.de/DR_BIG.html
Gib nicht alles Geld auf einmal aus, man könnte durchaus in die Versuchung kommen. :zwinker:
Viel Spaß hier und schöne Grüße in Erwartung der Bilder, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
Zuletzt geändert von Bambi am 02.05.2023, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2970
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Neu hier aus Sachsen

Beitrag von rumblejunkie »

Hallo auch meinerseits.

Hier gibt es auch eine gute Alternative:

www.tigerparts.de
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Benutzeravatar
andre_dd
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 928
Registriert: 29.04.2009, 20:51
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Neu hier aus Sachsen

Beitrag von andre_dd »

Hallo Lucas,
Grüße nach Mittelsachsen. Schön das es wieder einen neuen Bigfahrer in Sachsen gibt.
Viel Spaß mit der 750er.
Es gibt einen Sachsenstammtisch der aller 1-2 Monate im Dresdner Raum zusammen kommt.
Aber erstmal ankommen und fahren.

Grüße aus Dresden
André
Schöne Grüße aus Elbflorenz.
Benutzeravatar
Jan_M
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 56
Registriert: 24.05.2019, 07:51
Wohnort: Wilsdruff
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neu hier aus Sachsen

Beitrag von Jan_M »

Herzlich willkommen!
Viele Grüsse aus Wilsdruff!
Jan
Benutzeravatar
8ooQbig
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 350
Registriert: 01.06.2019, 22:26
Wohnort: Thum
Status: Offline

Re: Neu hier aus Sachsen

Beitrag von 8ooQbig »

Herzlich Willkommen
Viel Spass mit Deinem Eintopf,und den verrückten Herrschaften hier.
Gruss aus Thum
Lars
Die Summe aller Macken ist bei jedem gleich
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Neu hier aus Sachsen

Beitrag von Lackmichel »

Herzlich willkommen im Klub.
Hier bisse genau richtig

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
BIG-J
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 198
Registriert: 15.03.2011, 15:54
Wohnort: Leipzig
Status: Offline

Re: Neu hier aus Sachsen

Beitrag von BIG-J »

Hallo Lucas
Schön wieder einen neuen Big-Fahrer in Sachsen zu haben.
Guß aus Leipzig
Honda XRV750 110000km
Suzuki DL650 2000km
Suzuki DR800 130000km
Benutzeravatar
Lucas-DR
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 30.04.2023, 18:10
Status: Offline

Re: Neu hier aus Sachsen

Beitrag von Lucas-DR »

Lieben Dank für die nette Begrüßung :)
Und der Stammtisch klingt aufjedenfall sehr interessant, das werde ich mir vormerken und gern dazu stoßen! Ist denn bereits ein aktueller geplant oder angesetzt?:)
johann
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 08.03.2021, 12:34
Status: Offline

Re: Neu hier aus Sachsen

Beitrag von johann »

Moin Licas, Grüße aus dem Norden und ganz viel Spaß mir deiner Big. Hier im Forum ist man in äußerst guten Händen wenn es mal irgendwo klemmt. :good:
Suzuki DR 800S SR43B
Honda CB 750 f2
Husqvarna TE 610
Benutzeravatar
Jan_M
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 56
Registriert: 24.05.2019, 07:51
Wohnort: Wilsdruff
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neu hier aus Sachsen

Beitrag von Jan_M »

Lucas-DR hat geschrieben: 02.05.2023, 21:43 Lieben Dank für die nette Begrüßung :)
Und der Stammtisch klingt aufjedenfall sehr interessant, das werde ich mir vormerken und gern dazu stoßen! Ist denn bereits ein aktueller geplant oder angesetzt?:)
Der nächste Stammtisch ist Anfang Juni. Ich denke da werden wir mal wieder mit der Big kommen, nachdem beim letzten Stammtisch Anfang April nur einer Lust hatte bei Minusgraden zu fahren.
In der Rubrik Stammtische findest du den "Sachsenstammtisch ". Dort steht dann das Terminchen.
Benutzeravatar
ilorenz
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 12.03.2023, 09:35
Status: Offline

Re: Neu hier aus Sachsen

Beitrag von ilorenz »

Herzlich willkommen auch von mir aus Chemnitz!

Ivo

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

Benutzeravatar
Funksoldier
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 06.08.2020, 16:43
Wohnort: Feldkirchen Westerham
Status: Offline

Re: Neu hier aus Sachsen

Beitrag von Funksoldier »

Lucas-DR hat geschrieben: 01.05.2023, 09:07 Guten morgen und ein herzliches Hallo von meiner Seite,
Nachdem ich nun gestern meine Dr750 erworben haben war es natürlich obligatorisch mich in dieser schönen Gemeinde anzumelden:)
Kurz zu mir: ich bin der Lucas, 34 Jahre junge somit fast baugleich mit meinem Schnabeltier :) komme aus Burgstädt (Sachsen)
Ich werde mich nun erst einmal etwas in diesem schönen forum umschauen und hoffe auf viele nützliche Informationen und Tipps.

Beste Grüße!
Servus aus dem Süden, Lucas

Ich hab meine witzigerweise nicht unweit Deiner Gegend geholt. Vor ca. drei Jahren :)
Viel Spaß hier !

Schöne Grüße

Loris
Benutzeravatar
Lucas-DR
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 30.04.2023, 18:10
Status: Offline

Re: Neu hier aus Sachsen

Beitrag von Lucas-DR »

So, wie vor längerem versprochen hier noch ein paar Bilder des Doktor's wie ich sie übernommen habe, und der neue Zustand, mittlerweile ist auch schon recht viel passiert, u.a kompletter Service/ Wartung, Filter, Flüssigkeit, Kerzen, Kette usw und ein paar kleine Auswertungen


Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Neu hier aus Sachsen

Beitrag von Bambi »

:good:
Mit der Lackierung hat der Tank fast die Anmutung von mattem Alu ... vergleiche Werkzeugkasten unten am Motorschutz!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
DR-Otschko
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 16.07.2015, 10:36
Wohnort: Wittichenau
Status: Offline

Re: Neu hier aus Sachsen

Beitrag von DR-Otschko »

Moin,
Lucas-DR hat geschrieben: 02.07.2023, 00:31 So, wie vor längerem versprochen hier noch ein paar Bilder des Doktor's wie ich sie übernommen habe, und der neue Zustand, mittlerweile ist auch schon recht viel passiert, u.a kompletter Service/ Wartung, Filter, Flüssigkeit, Kerzen, Kette usw und ein paar kleine Auswertungen
sieht leider geil aus.... 8)

Auch Gruß aus KM!
Benutzeravatar
Lucas-DR
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 30.04.2023, 18:10
Status: Offline

Re: Neu hier aus Sachsen

Beitrag von Lucas-DR »

Bambi hat geschrieben: 02.07.2023, 17:36 :good:
Mit der Lackierung hat der Tank fast die Anmutung von mattem Alu ... vergleiche Werkzeugkasten unten am Motorschutz!
Schöne Grüße, Bambi

Ist einmal komplett gestript, gebürstet und anschließend klar lackiert mit mattiertem Lack
Antworten