ich versuche gerade meine BIG zu reaktivieren und bin langsam wirklich etwas verzweifelt und würde mich sehr freuen, wenn jemand von Euch noch eine Idee hätte:
Der Motor meiner SR41B läuft nach den anlassen nur mit ganz niedrigen Drehzahlen (knapp ca. 1000 U/M) sobald ich das Standgas weiter erhöhe oder auch nur etwas Gas gebe, geht der Motor sofort aus. LLG-Schraube ist 1,5 Umdrehungen raus, weiteres Aufdrehen der Schraube hat keine Auswirkungen.
Der Vergaser wurde vor 3 Jahren von Hessler annährend komplett überholt, danach lief die BIG und hat noch TÜV bekommen und stand anschließend 3 Jahre rum (ich weiß, schlecht – aber Hauskauf und kleine Kinder= keine Zeit). Habe jetzt versucht die BIG zu starten: ist schlecht angesprungen, danach lief Benzin aus dem Lufi-Kasten. Vergaser raus, Schwimmernadel +Ventil getauscht, Vergaser ultraschallgereinigt. Läuft nun nicht mehr aus aber das oben genannte Problem. Schwimmerstand ist richtig eingestellt, Vergaser ist sauber, Dichtungen sind alle gut soweit ich das beurteilen kann, es sind ja auch vor 3 Jahren fast alle Teile ausgetauscht worden und seitdem stand die Big nur und ist nicht gefahren, LLG-Schraube ist auch richtig eingebaut. Vergaser kriegt frisches Benzin, nicht das alte aus dem Tank. Öl-Wechsel nach Vergaserüberlauf ist gemacht.
Hat jemand vielleicht noch jemand eine Idee wo es dran liegen könnte? Nach meiner Einschätzung muss es ja eigentlich am Vergaser liegen, da die Big ja vor der Standzeit lief aber ich bin an dem Vergaser inzwischen eigentlich alles durch was mir so einfällt.
Wäre super wenn jemand noch einen Tipp hätte…

Viele Grüße von Dirk
