Luftfilterkasten

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf800
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 28.07.2023, 16:04
Status: Offline

Luftfilterkasten

Beitrag von Ralf800 »

Hallo,
bin gerade wieder etwas am schrauben, dabei hab ich festgestellt das das Ausgangsrohr zum Vergaser eingedrückt ist, auf dem Bild neben der grünen Steckverbindung.Hatte da schonmal jemand Probleme und vielleicht eine Lösung ?
Schonmal Danke für Hinweise.
Gruß Ralf
Bild

Bild
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3283
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Luftfilterkasten

Beitrag von Eintopfquäler »

Klassisches Problem, das immer wieder auftritt wenn die Schelle zu fest angezogen wird. Lösung? Filter raus, Stelle mit Fön vorsichtig erwärmen und dann von innen rückformen. :hi:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Winnie
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 209
Registriert: 25.02.2021, 16:29
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Luftfilterkasten

Beitrag von Winnie »

Ich habe das auch genauso gemacht. Der Einfachheit halber habe ich erst eine zufällig in der Höhe passende Zündkerzennuss eingespreizt, dann warm gemacht und quasi mit dem dauerhaften Druck der Nuss abkühlen lassen. Seit dem hält es prima. Zusätzlich von aussen mit knetbarer Dichtmasse abgedichtet. Seitdem komplett Ruhe mit Falschluft.

Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

Benutzeravatar
Ralf800
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 28.07.2023, 16:04
Status: Offline

Re: Luftfilterkasten

Beitrag von Ralf800 »

Vielen Dank für die Tips, werd ich ausprobieren :good:
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 627
Registriert: 27.03.2020, 09:42
Wohnort: Quadrate-Stadt
Status: Offline

Re: Luftfilterkasten

Beitrag von Mopedfahrer »

Ich hab panzerband genommen und in Stücken drübergeklebt.lst auch gut geworden.
Aber wie sieht es mit der Unterseite aus? Da müsste es doch auch so aussehen.wurde nie erwähnt. :hmm: :gps:
Oder ist es nur oben?
Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom. :hi: :big:
Benutzeravatar
Ralf800
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 28.07.2023, 16:04
Status: Offline

Re: Luftfilterkasten

Beitrag von Ralf800 »

Unten sieht es gut aus, ist nur oben eingeknickt.
Antworten