Schwraz/Weißes Kable

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
percy
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 20.06.2012, 00:10
Wohnort: 67069 Ludwigshafen
Status: Offline

Schwraz/Weißes Kable

Beitrag von percy »

Hallo,
habe die Tage, nach Batteriewechsel bei meiner SR 42 und Schwarz/Weißes Kabel auf Masse der Batterie entdeckt, dass in einem weißem Stecker endet, ca 10 cm lang, es hängt sonst kein Kabel drann.
Bei meinem Kumpel, SR43, geht das Kabel mit passendem Stecker weiter in den Kabelbaum.
Meine BIG funktioniert eigentlich tadellos, vermisse nichts, außer dass ich alle 2 - 3 Jahre ne Batterie brauche, trotz Erhaltungsgerät.

LG
Andreas
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Schwraz/Weißes Kable

Beitrag von Aynchel »

das ist eine Zusatz Masse, die in den Kabelbaum geht

wenn die Hauptmasse zum Rahmen einen schlechten Übergangswiderstand hat schmort der Starterstrom schon mal die Hilfsmasse weg
könnte sein das in der Nähe deines leeren Steckers ein trauriger Kabelrest herum baumelt
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
percy
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 20.06.2012, 00:10
Wohnort: 67069 Ludwigshafen
Status: Offline

Re: Schwraz/Weißes Kable

Beitrag von percy »

OK danke,
werde ich mir die Tage ( ab morgen U ) genauer ansehen.

LG
Andreas
Antworten