Eintopfquäler
Mittlerweile hatte ich den Fehler auch wenn sie nicht warm war, also schon nach 40s in der Garagenrunde und noch früher. Das mit der störende klopfende Verbrennung hmmmmmm
könnte plausibel klingen denke aber das sich eine klopfende Verbrennung anders anhört und auswirkt.
Big Willi
Ja mit deiner Vermutung biste vielleicht auch nicht ganz weit weck. Hatte anfangs auch immer das Gefühl das dass die Elektrik sein müsste aber jetzt glaube ich hat es geklappt
. Schnell Holz klopfen "nock" "nock"
Konnte sie auf Grund des Wetters noch nicht Testfahren. Ist grad eklig hier bei mir. Und zwar hatte/habe ich einen netten telefonischen Kontakt mit einem Forumsmitglied names Miro.
Wir haben viel hin und her gewürfelt und haben dann einen Konsens gefunden. Ich habe die Auslassventile nach seinen Vorgaben eingestellt nicht nach den von Hessler aus seinem Blog.
Und ich habe den Deko Hebel nachjustiert. Miro meinte den sollte ich nachstellen, so darf der nicht sein oder bleiben. Und siehe da, sie läuft
. Hab sie nin paar mal im Komplex warmgefahren und dann was angegast, dann stehen lassen GERADE und sie hatte keinen Aussetzer. Und dann wieder weiter gefahren. Habe dann auf Miro´s Rat hin auch meinen Gaser nochmals ausgebaut und die Dedüsung gecheckt auch Verstopfung u.s.w. . Hab dann die Drosselkappen syncroniersiert und die Gemischschrauben (mehrzahl) justiert.
Jetzt fehlt nur noch die feinabstimmung aber dazu möchte es doch etwas trockener sein
Wenns das wirklich war mit der Deko und den Ventilen, dann war der austausch der Lima fast für 0 gewesen. Fast den irgendwann währe sie ja sowieso gekommen und das muss nicht in der Wallachhei passieren.
Ach ja und noch was für die die nur lesen und Erfahrung sammel für ihr eigenes Problem. Wenn Forumsmitglieder schreiben "checke mal die Schläuche unterm Tank auf undichtigkeiten oder knicke" dann macht das auch
Ich habe leider erst einen Schlauchschaden gesehen als mir Miro sagte "Wenn de den Gaser ausbaust, bau die Benzinpumpe mit aus" so priekelt man nicht lang rum mit dem Schlauch abziehen und drauf stecken rum.
Im Endeffekt habe ich dann gesehen das der Schlauch der hinten dran steck und nach oben an der Vergaser ran geht an einer Stelle druchgeschubbert war von einem Rahmenmetall.
Mit der beseitigung denke ich, werde ich mein unruhiges Standgas denke ich dann lossein. Ich muss nur mal zu einer Testfahrt rauskommen
bis da hin mfg