Vergaser-Reparaturset

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Laccamira
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 92
Registriert: 02.12.2023, 16:42
Status: Offline

Vergaser-Reparaturset

Beitrag von Laccamira »

Hi
Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen? Es gibt ja verschiedene Anbieter mit teils krassen Preisunterschieden.
Vielleicht hat mir einer einen Tipp.

Da das Mopped wohl 5 Jahre stand ... und ich mach's eigentlich immer so ... kommt der Vergaser zuerst mal ins Ultraschallbad.
Danach mit neuen Verschleissteilen versehen hatte ich bis dahin immer guten Erfolg.

Falls jetzt noch jemand gerne den Finger heben würde nach dem Motto "denk aber dran, dass... " - immer gerne.
If you fall, I'll be there (Floor)
Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)
Benutzeravatar
Back to big
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 391
Registriert: 13.11.2015, 19:02
Wohnort: 27432 Basdahl
Status: Offline

Re: Vergaser-Reparaturset

Beitrag von Back to big »

Die erste Adresse ist für Teile immer Der Stefan, auch wenn Probleme auftreten steht er immer mit Rat und Tat zur Seite,
https://www.dr-big-shop.de/
Mopets:
Kreidler Florett
SR 43 Bj 91
CRF 1000
:prost:
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2666
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Vergaser-Reparaturset

Beitrag von Roland »

@ „kommt der Vergaser zuerst mal ins Ultraschallbad“

Besorg Dir gleich die Dichtringe für die Drosselklappenwelle. Gibts- wie alle Mikuni-Teile - bei topham.de
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Vergaser-Reparaturset

Beitrag von Aynchel »

moin Roland
gerade mit dem Ultraschallbad bin ich sehr vorsichtig geworden
denn die machen die Filzringe der Drosselklappenwellen endgültig kaputt
in aller Regel geht es auch ohne Ultraschall
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3283
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Vergaser-Reparaturset

Beitrag von Eintopfquäler »

Die Filzringe gibts schon lange nicht mehr und sind bei den allermeisten BST durch so eine Art Simmerring zu ersetzen - wie der Roland schon schrub. :hi:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Antworten