Verlauf der Restaurierung
- Laccamira
- Fresh Boarder
- Beiträge: 123
- Registriert: 02.12.2023, 16:42
- Status: Offline
Re: Verlauf der Restaurierung
Dank der Hinweise ist die Tachonadel repariert. Verneige mich vor der Hilfsbereitschaft.
Ging letztendlich einfacher als gedacht und tut sogar.
Für was alles doch der Nagellack der Angetrauten alles gut ist.
Ging letztendlich einfacher als gedacht und tut sogar.
Für was alles doch der Nagellack der Angetrauten alles gut ist.
If you fall, I'll be there (Floor)
Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)
Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)
- Laccamira
- Fresh Boarder
- Beiträge: 123
- Registriert: 02.12.2023, 16:42
- Status: Offline
Re: Verlauf der Restaurierung
Bin jetzt knapp 1400 Km seit letzter Woche gefahren und sie läuft technisch tiptop, warm dagegen werde ich nicht mir ihr.
Ölverbrauch geht gegen Null, hab jetzt 0,15 (knapp 70K stehen auf der Uhr) nachgeschüttet seit dem Ölwechsel und der Verbrauch liegt zwischen 5 ud 5 1/2. Alles gut soweit.
Ich sitze super drauf, die Sitzbank ist brauchbar, Handling ok, aber ich finde nicht zum Motor.
Unter 3 1/2 UMin unfahrbar ... hatte ihr ja geschrieben ... und mehr wie 6 fahr ich nur im Notfall. Er läuft mechanisch m.E. sauber, aber über 5 könnte man meinen der Kolben kommt jeden Moment durch den Tank. Wahrscheinlich bin ich's einfach nicht gewohnt.
Ich fahre mit ihr jetzt Ende Monat nochmal nach Italien und dann werde ich sie wohl wieder verkaufen. Hab ja mit der AT den gleichen Typ Motorrad.
Btw - am WE war ich auch in Italien und bin kleinste Strässchen um den Lago Maggiore gefahren. Kaum 2m breit, herrlich verwunden und Kehren ohne jedwegliche Einsicht. Genau in so einer Kehre, man hofft immer "es wird doch wohl keiner kommen" steht natürlich auf einmal ein Italiener vor mir. Bremsen, Fahrwerk ausfahren und Kontakt zu Mutter Erde suchen ... doch da war keiner, weil's so steil war. Es kam wie's kommen musste und einen Moment später schau ich den Himmel an. Nix passiert, Sturzbügel hat das Gröbste verhindert. Aufgestellt, mich beim Italiener für's Helfen bedankt und weiter ging's.
Komm zwar mit beiden Füssen satt auf den Boden, fehlen da aber ein paar Cm und du kommst in's Kippen ist es vorbei.
Ölverbrauch geht gegen Null, hab jetzt 0,15 (knapp 70K stehen auf der Uhr) nachgeschüttet seit dem Ölwechsel und der Verbrauch liegt zwischen 5 ud 5 1/2. Alles gut soweit.
Ich sitze super drauf, die Sitzbank ist brauchbar, Handling ok, aber ich finde nicht zum Motor.
Unter 3 1/2 UMin unfahrbar ... hatte ihr ja geschrieben ... und mehr wie 6 fahr ich nur im Notfall. Er läuft mechanisch m.E. sauber, aber über 5 könnte man meinen der Kolben kommt jeden Moment durch den Tank. Wahrscheinlich bin ich's einfach nicht gewohnt.
Ich fahre mit ihr jetzt Ende Monat nochmal nach Italien und dann werde ich sie wohl wieder verkaufen. Hab ja mit der AT den gleichen Typ Motorrad.
Btw - am WE war ich auch in Italien und bin kleinste Strässchen um den Lago Maggiore gefahren. Kaum 2m breit, herrlich verwunden und Kehren ohne jedwegliche Einsicht. Genau in so einer Kehre, man hofft immer "es wird doch wohl keiner kommen" steht natürlich auf einmal ein Italiener vor mir. Bremsen, Fahrwerk ausfahren und Kontakt zu Mutter Erde suchen ... doch da war keiner, weil's so steil war. Es kam wie's kommen musste und einen Moment später schau ich den Himmel an. Nix passiert, Sturzbügel hat das Gröbste verhindert. Aufgestellt, mich beim Italiener für's Helfen bedankt und weiter ging's.
Komm zwar mit beiden Füssen satt auf den Boden, fehlen da aber ein paar Cm und du kommst in's Kippen ist es vorbei.
If you fall, I'll be there (Floor)
Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)
Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)
- Bambi
- Platinum Boarder
- Beiträge: 14843
- Registriert: 05.02.2006, 11:35
- Wohnort: Linz/Rhein
- Status: Offline
Re: Verlauf der Restaurierung
Hallo Uwe,
ich weiß nicht wie es bei der SR 43 ist - die 41-er hat bei 5.000 U/min schon mind. 110 km/h drauf. Für's normale Fahren reicht mir das. Hier herum im Winkelwerk komme ich oft nicht über den 4. Gang hinaus. Und ab Dauerdrehzahl von ca. 5.500 U/min fängt meine auf der Bahn das Ölsaufen an.
Schöne Grüße, Bambi
ich weiß nicht wie es bei der SR 43 ist - die 41-er hat bei 5.000 U/min schon mind. 110 km/h drauf. Für's normale Fahren reicht mir das. Hier herum im Winkelwerk komme ich oft nicht über den 4. Gang hinaus. Und ab Dauerdrehzahl von ca. 5.500 U/min fängt meine auf der Bahn das Ölsaufen an.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
- rumblejunkie
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3026
- Registriert: 01.06.2016, 11:36
- Wohnort: München
- Status: Offline
Re: Verlauf der Restaurierung
Ja die Big mag man oder nicht.
Ich war jetzt beim Adi in Frankfurt am Wochenende 380 km einfach für mich. Motor läuft tipp topp. Drehzahl hatte ich gut bei 5 bis 5 1/2 bei 120 kmh. In diesem Bereich ist bei mir zum Beispiel die Vibration auch minimal.
Kettenblatt sind je 14 und 48 Zähne.
Adrian hat zum Beispiel hinten 50 und kann viel langsamer untenrum tuckeln ohne das der Motor stottert.
Mein Verbrauch lag jetzt interessanterweise bei 6 bis sechseinhalb liter. aber meine Karre ist mit allem Anbau auch sackschwer.
Selbst mein Motorschutz ist aus Stahl.
Sonst bin ich immer bei 7 - 7 1/2. Vergaser und Verbrennung ist super. Kerzen sehr gut wie im Kerzenbildmuster.
Ich war jetzt beim Adi in Frankfurt am Wochenende 380 km einfach für mich. Motor läuft tipp topp. Drehzahl hatte ich gut bei 5 bis 5 1/2 bei 120 kmh. In diesem Bereich ist bei mir zum Beispiel die Vibration auch minimal.
Kettenblatt sind je 14 und 48 Zähne.
Adrian hat zum Beispiel hinten 50 und kann viel langsamer untenrum tuckeln ohne das der Motor stottert.
Mein Verbrauch lag jetzt interessanterweise bei 6 bis sechseinhalb liter. aber meine Karre ist mit allem Anbau auch sackschwer.
Selbst mein Motorschutz ist aus Stahl.
Sonst bin ich immer bei 7 - 7 1/2. Vergaser und Verbrennung ist super. Kerzen sehr gut wie im Kerzenbildmuster.
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
- Laccamira
- Fresh Boarder
- Beiträge: 123
- Registriert: 02.12.2023, 16:42
- Status: Offline
Re: Verlauf der Restaurierung
Irgendwo ist der Tank jetzt inkontinent. Denke schon seit Tagen "warum riecht es hier so nach Sprit in der Garage", habe aber auf den ungenauen Blick nichts gefunden. Schob es dann auf den Überlauf vom Tank, weil ich kurz davor vollvoll getankt habe. Gestern dann auf dem Karton ein Fleck und dann auch die Herkunft entdeckt.
Im Forum habe ich das dazu gefunden:
https://www.dr-big.de/forum/viewtopic.p ... 368#p73368
Ist auf der vom Fahrer gesehenen Seite linke (Gell Bigfoot ), sollte also nicht der Benzinhahn sein.
Hattet jemand schon Ähnliches?
Im Forum habe ich das dazu gefunden:
https://www.dr-big.de/forum/viewtopic.p ... 368#p73368
Ist auf der vom Fahrer gesehenen Seite linke (Gell Bigfoot ), sollte also nicht der Benzinhahn sein.
Hattet jemand schon Ähnliches?
If you fall, I'll be there (Floor)
Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)
Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)
- Eintopfquäler
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3311
- Registriert: 09.02.2012, 14:00
- Wohnort: München
- Status: Offline
Re: Verlauf der Restaurierung
Sind da nicht normalerweise 15 Zähne vorn? 14:50 kommt mir extrem kurz vor. Dann würds im fünften Gang bei 120 Sachen bestimmt 6000 Umdrehungen machen.rumblejunkie hat geschrieben: ↑13.05.2024, 14:51 Kettenblatt sind je 14 und 48 Zähne.
Adrian hat zum Beispiel hinten 50
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
- Bambi
- Platinum Boarder
- Beiträge: 14843
- Registriert: 05.02.2006, 11:35
- Wohnort: Linz/Rhein
- Status: Offline
Re: Verlauf der Restaurierung
Hallo Martin,
15 ist richtig. Ich hatte mich wegen Übersetzungsänderung am Gespann gerade gestern im Big-Shop und im dazu gehörigen Technik-Blog eingelesen.
Schöne Grüße, Bambi
15 ist richtig. Ich hatte mich wegen Übersetzungsänderung am Gespann gerade gestern im Big-Shop und im dazu gehörigen Technik-Blog eingelesen.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
- rumblejunkie
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3026
- Registriert: 01.06.2016, 11:36
- Wohnort: München
- Status: Offline
Re: Verlauf der Restaurierung
Ja das ist richtig. Ich hatte aber nur mal grob das hintere Kettenblatt erwähnt.Eintopfquäler hat geschrieben: ↑14.05.2024, 08:09Sind da nicht normalerweise 15 Zähne vorn? 14:50 kommt mir extrem kurz vor. Dann würds im fünften Gang bei 120 Sachen bestimmt 6000 Umdrehungen machen.rumblejunkie hat geschrieben: ↑13.05.2024, 14:51 Kettenblatt sind je 14 und 48 Zähne.
Adrian hat zum Beispiel hinten 50
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
- Laccamira
- Fresh Boarder
- Beiträge: 123
- Registriert: 02.12.2023, 16:42
- Status: Offline
Re: Verlauf der Restaurierung
Nach knapp 5K Km kommt man miteinander zurecht, Liebe will sich aber nicht entwickeln.
Hab sie inzwischen mal zum Verkauf angeboten, die Nachfrage ist gleich Null.
Am Ende muss ich sie noch behalten
Jetzt aber zum Thema Reifen: Hab den TKC 70 Rocks montiert ... er meinte ja mehr ins Gelände zu gehen. Je nee ist klar, die paar Feldwege hätte ich mit nem abgefahren Strassenreifen machen können.
Zwischenzeitlich ist der Reifen eigentlich nicht mehr fahrbar, obwohl noch genug Profil. Da hab ich gestern mal geschaut an was das liegen könnte. Hinten hab ich zwischen den Mittelblöcken und den Seitenblöcken ein Gap von sicher 2 mm. Fährt sich grauenhaft. Vorne ist es nicht so dramatisch, aber auch vorhanden.
Damit lässt sich die Big bei langsamer Fahrt kaum noch einlenken. Dachte gestern echt zuerst ich hab nen Platten.
War also für mich der falsche Reifen oder ich hab ihn bei der Appenin-Tour einfach kaputt gemacht.
Manche Süden werden sofort bestraft.
Btw: die läuft echt auf Knopfdruck ... auch ohne Joke. Da hat Bigfoot perfekte Arbeit am Vergaser geleistet.
Hab sie inzwischen mal zum Verkauf angeboten, die Nachfrage ist gleich Null.
Am Ende muss ich sie noch behalten
Jetzt aber zum Thema Reifen: Hab den TKC 70 Rocks montiert ... er meinte ja mehr ins Gelände zu gehen. Je nee ist klar, die paar Feldwege hätte ich mit nem abgefahren Strassenreifen machen können.
Zwischenzeitlich ist der Reifen eigentlich nicht mehr fahrbar, obwohl noch genug Profil. Da hab ich gestern mal geschaut an was das liegen könnte. Hinten hab ich zwischen den Mittelblöcken und den Seitenblöcken ein Gap von sicher 2 mm. Fährt sich grauenhaft. Vorne ist es nicht so dramatisch, aber auch vorhanden.
Damit lässt sich die Big bei langsamer Fahrt kaum noch einlenken. Dachte gestern echt zuerst ich hab nen Platten.
War also für mich der falsche Reifen oder ich hab ihn bei der Appenin-Tour einfach kaputt gemacht.
Manche Süden werden sofort bestraft.
Btw: die läuft echt auf Knopfdruck ... auch ohne Joke. Da hat Bigfoot perfekte Arbeit am Vergaser geleistet.
If you fall, I'll be there (Floor)
Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)
Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17458
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: Verlauf der Restaurierung
Der Rocks ist ein 40/60 Reifen.
Da wurde ich zum Scout greifen, der E07 geht auch.
oder ein 30/70 er nehmen wie der tkc70
oder gleich auf Stolle verzichten und den Pirelli Scorpion trail 2 nehmen, daß ist zZ mein Lieblingsgummi.
gut gemachte Übersicht: https://www.bike-on-tour.com/testberich ... radreifen/
Da wurde ich zum Scout greifen, der E07 geht auch.
oder ein 30/70 er nehmen wie der tkc70
oder gleich auf Stolle verzichten und den Pirelli Scorpion trail 2 nehmen, daß ist zZ mein Lieblingsgummi.
gut gemachte Übersicht: https://www.bike-on-tour.com/testberich ... radreifen/
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
- Laccamira
- Fresh Boarder
- Beiträge: 123
- Registriert: 02.12.2023, 16:42
- Status: Offline
Re: Verlauf der Restaurierung
Hab jetzt den 07E bestellt. Bisher gute Erfahrungen gemacht, wobei der letzte Satz qualitativ den Vorgängern hinterher hinkte.
If you fall, I'll be there (Floor)
Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)
Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)
- reisemichel
- Expert Boarder
- Beiträge: 765
- Registriert: 14.03.2012, 18:56
- Wohnort: Erde
- Status: Offline
Re: Verlauf der Restaurierung
Das kann ich bestätigen! Die Langstreckentauglichkeit hat doch beim 2ten Satz sehr eingebüßt. Mit dem ersten bin ich auf der 950 ADV tatsächlich 12000 KM gefahren, wobei der Vorderreifen noch gar nicht mal völlig fertig war...
Der 2te Satz war hinten gerade mal für 6000 KM gut, wurde dann auf der Rückreise echt knapp.
Der 2te Satz war hinten gerade mal für 6000 KM gut, wurde dann auf der Rückreise echt knapp.
Gruß Michel
Der Weg ist das Ziel..., aber gelegentlich ist das Ziel auch im Weg!
Der Weg ist das Ziel..., aber gelegentlich ist das Ziel auch im Weg!
- Laccamira
- Fresh Boarder
- Beiträge: 123
- Registriert: 02.12.2023, 16:42
- Status: Offline
Re: Verlauf der Restaurierung
Genau so war's bei mir auch.
If you fall, I'll be there (Floor)
Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)
Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)
- Laccamira
- Fresh Boarder
- Beiträge: 123
- Registriert: 02.12.2023, 16:42
- Status: Offline
Re: Verlauf der Restaurierung
Jetzt ist der Mitas E-07 drauf.
Noch taufrisch also, aber schon die ersten 50 Km verursachen erhebliche Zweifel. Vielleicht gibt sich das noch, aber zuerst hätte ich geschworen "falsch herum montiert". ist er natürlich nicht. Vor allem beim langsamen Fahren hast du permanent das Gefühl der Lenkkopf ist hinüber so schwer wie das geht und dann stellt's dir die Haare, weil du meinst die Fuhre kippt wegen einem Platten.
Strange, wirklich.
Aber jetzt werfen wir die Flinte nicht gleich ins Korn und fahren erst mal nach Sardinien. Danach schreib ich was Sache ist.
LG
Noch taufrisch also, aber schon die ersten 50 Km verursachen erhebliche Zweifel. Vielleicht gibt sich das noch, aber zuerst hätte ich geschworen "falsch herum montiert". ist er natürlich nicht. Vor allem beim langsamen Fahren hast du permanent das Gefühl der Lenkkopf ist hinüber so schwer wie das geht und dann stellt's dir die Haare, weil du meinst die Fuhre kippt wegen einem Platten.
Strange, wirklich.
Aber jetzt werfen wir die Flinte nicht gleich ins Korn und fahren erst mal nach Sardinien. Danach schreib ich was Sache ist.
LG
If you fall, I'll be there (Floor)
Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)
Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)
- reisemichel
- Expert Boarder
- Beiträge: 765
- Registriert: 14.03.2012, 18:56
- Wohnort: Erde
- Status: Offline
Re: Verlauf der Restaurierung
Servus,
200 - 300 KM wird es schon brauchen, ehe die Reifen eingefahren sind.
Sardinien, sehr schön, zumindest ausserhalb der Saison. Und viele Möglichkeiten, die Reifen auf unterschiedlichem Terrain ein- und abzufahren Viel Spaß jedenfalls...
200 - 300 KM wird es schon brauchen, ehe die Reifen eingefahren sind.
Sardinien, sehr schön, zumindest ausserhalb der Saison. Und viele Möglichkeiten, die Reifen auf unterschiedlichem Terrain ein- und abzufahren Viel Spaß jedenfalls...
Gruß Michel
Der Weg ist das Ziel..., aber gelegentlich ist das Ziel auch im Weg!
Der Weg ist das Ziel..., aber gelegentlich ist das Ziel auch im Weg!
- Kamerakind
- Gold Boarder
- Beiträge: 1266
- Registriert: 02.02.2006, 19:57
- Wohnort: Uedem & manchmal Mainz
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Verlauf der Restaurierung
Sowas könnte ich mir ja auch im Kalender vorstellen...
Man muss die Welt nicht verstehen... man muss sich bloß in ihr zurechtfinden!
nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzten...
Welcome to the end of the thought process...
nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzten...
Welcome to the end of the thought process...
- Matthias
- Moderator
- Beiträge: 2750
- Registriert: 02.02.2006, 23:37
- Wohnort: Seeheim-Jugenheim
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Verlauf der Restaurierung
Da hättest Du wenigstens auf die SWISS warten können
Einen schönen Tag noch !
Matthias
www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Matthias
www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3485
- Registriert: 20.07.2009, 18:41
- Wohnort: Kanton LU
- Status: Offline
Re: Verlauf der Restaurierung
Wo ist der Like Button? Danke Matze
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
- Big Willi
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3875
- Registriert: 24.07.2007, 21:55
- Wohnort: Ense
- Status: Offline
Re: Verlauf der Restaurierung
Seit wann fliegt SWISS nen Dickschiff wie den A380... ?
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!