Kurzer Einstand

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Fury09
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2024, 19:14
Status: Offline

Kurzer Einstand

Beitrag von Fury09 »

Hallo liebe Gemeinde,
bin neu hier im Forum und möchte mich daher kurz vorstellen.
Ralf, Baujahr `66, Big-Fanatiker seit 1990.
Angefangen hat alles mit der 750 iger, 1994 umgestiegen auf meine 43iger die ich
bis heute noch fahre.
Komme aus dem Bergischen Land ( Outback von Leichlingen).

Ich hoffe es ist für euch o.k, wenn ich als Neuzugang
direkt mal mit der Problemtür ins Haus falle.
Da nun auch mein Sohn der DR verfallen ist, soll nun eine SR42B wieder ins Rennen gehen.
Die Maschine schlummerte seit über 20 Jahren bei einem Bekannten in der Garage.
Hat den Devil 0026 Pott drauf, leider nicht eingetragen.
Hätte hier jemand evtl. ein Gutachten oder eine Briefkopie mit Eintrag für den Devil auf der SR42? (ABE / e/ TPSI-Nummer gab`s für den Auspuff ja nicht).
Habe die Suche bemüht, aber nur was für die 41iger gefunden.

Freue mich auf jeden Fall dieses prima Forum gefunden zu haben!
Viele Grüße gehen raus
Ralf
Benutzeravatar
Laccamira
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 92
Registriert: 02.12.2023, 16:42
Status: Offline

Re: Kurzer Einstand

Beitrag von Laccamira »

Herzlich willkommen. Mit nem ABE kann ich nicht dienen, aber ist der Pott nach 20 Jahren noch i.O.?
Hab da leidliche Erfahrungen mit meine geliebten Bol d'or gemacht. Stand auch 20 Jahre. Aussen durchaus ansehnlich, aber leider nicht mit normalem Geld wieder zum Laufen zu bringen.
If you fall, I'll be there (Floor)
Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2985
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Online

Re: Kurzer Einstand

Beitrag von rumblejunkie »

Das stimmt. Der muss gut beinander sein. Hat der das original Typenschild drauf oder ist das schon ab?

Auch muss im Edelstahlkrümmer 0025 ein Prellblech drin sein. Sonst ist der wohl nicht homogen genug.

Mit nachträglich eintragen muss man mal die Tüv Spezialisten hier im Bord fragen, ob das so einfach geht.

Vg
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Benutzeravatar
PeterM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 616
Registriert: 03.03.2006, 16:23
Wohnort: Dortmund
Status: Online

Re: Kurzer Einstand

Beitrag von PeterM »

Herzlich Willkommen hier und Glückwunsch, dass ihr endlich das beste Modell gefunden habt.
Wir brauchen natürlich Bilder!

42ige Grüße Peter

P. S.: zum Thema Devil hast du eine PN!
Stonewall*Noise*Orchestra... die geilste Stonerband aus Schweden!!
www.snoband.com
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14715
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Kurzer Einstand

Beitrag von Bambi »

Herzlich willkommen, Ralf!
Besser wäre nur eine Erstzulassung vor 1989 - dann hat man das Gehampel mit der Abgasprüfung nicht ... :zwinker:
Laccamira meinte, so denke ich, weniger den Devil als das gesamte Motorrad mit dem Hinweis auf Standschäden nach 20 Jahren. Das stimmt, da sollte man schon mit Vorsicht an die Wiederbelegung gehen. Das sehe ich im Caferacer-Forum recht häufig. Wenn das Moped - womöglich aufwendig - umgebaut wird ohne zunächst zu schauen, ob und wie der Motor läuft.
Viel Erfolg und viel Spaß sowie schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten