Kurze Vorstellung

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Baba73
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2024, 15:57
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Kurze Vorstellung

Beitrag von Baba73 »

Guten Morgen liebe DR-Gemeinde,

ich heiße Christian, bin gerade 50 geworden und komme aus Bielefeld.
Meine Dicke habe ich schon seit 1995. Mehrere andere Moppeds sind gegangen, die DR aber geblieben. Viele Kilometer sind leider die letzten Jahre nicht drauf gekommen, obwohl sie immer angemeldet und mit TüV in der Garage stand. Aber ein paar Spritztouren waren immer drin.
Leider hat sie jetzt Startprobleme und ich versuche sie fix wieder zum Laufen zu kriegen. Unsere Tochter macht gerade ihren A1 Schein und ist natürlich froh über Begleitung.
Ich hoffe ich finde gute Tips um die BIG wieder auf die Straße zu bekommen

LG aus Bielefeld :hi:


Bild

Bild
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von advancer »

Willkommen :) (von einem Ureinwohner Verl's :zwinker:)
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14716
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Online

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Bambi »

Herzlich willkommen, Christian!
Die Big ist doch ladenneu - toller Zustand!
Zu den Startproblemen müsstest Du schon ein paar Worte mehr verlieren - macht sie garnichts oder was macht sie?
Schöne Grüße, viel Erfolg und viel Spaß hier in der Klinik, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Baba73
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2024, 15:57
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Baba73 »

Servus Bambi,

zu den Startproblemen....
Die DR sprang ganz normal an. Bin dann ca 150km gefahren. Alles wunderbar, wie immer. Kurz vorm Ziel ging sie dann an der Ampel im Leerlauf einfach aus und sprang nicht mehr an. Zum Glück musste ich nur 200m schieben ;-)
Auch mit Startpilot springt sie nicht an. Batterie ist voll, der Tank auch. Im Vergaser ist auch Sprit. Es kommt jedenfalls was raus aus der Ablassschraube. Hab jetzt erstmal neue Kerzen geholt und nen neuen Filter.
Bekomme nur die Kerzen nicht raus......da muss ich nochmal vorsichtig ran. :hmm:
Benutzeravatar
Bigfoot
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1785
Registriert: 15.05.2007, 22:44
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Bigfoot »

Hallo und willkommen!

Das klingt nach einer defekten Lichtmaschine würd ich vermuten.
Wenn du die Zündkerzen raus bekommst (oder einfach eine neue Kerze in den abgezogenen Stecker und das Gewinde auf Masse halten) und beim starten prüfen ob ein Zündfunke da ist, Kabeldurchführung am Limadeckel checken ob Kabelbruch oder eingeklemmt, Multimeter besorgen und die Spulen durchmessen.

Sollwerte und Schaltpläne gibts z.B beim Resi www.bollertante.de alles kein Hexenwerk. Falls sich das bewahrheitet - entweder instandsetzen lassen bei Motek, oder neue Nachbaulima von Electrex nehmen.
Benutzeravatar
Baba73
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2024, 15:57
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Baba73 »

Hallo zusammen!!
Gute Nachricht, die Dicke läuft wieder!!!
Nachdem ich sie von ihrer Verkleidung befreit hatte, neue Kerzen, Benzinfilter, Luftfilter (den originalen von Suzuki) spendiert hatte und die Schläuche ersetzt hatte, genügte ein Knopfdruck und sie bollerte wie eh und je!! Also den Plastikram wieder dran und auf Probefahrt......alles bestens!! Mit einem Grinsen im Gesicht wieder in die Garage. :P Zwei Tage später, Knopfdruck und der Anlasser drehte, aber es tat sich nix!! :rms:
Also was konnte es sein! Strom, Sprit, Luft alles ausreichend da!!
Dann meine Werkstatt des Vertrauens angerufen (da wird noch repariert statt ausgetauscht und das zu einem guten Kurs). Bring sie vorbei. Gemacht, getan. Natürlich mit nem Hänger! Am nächsten Tag getestet...sie lief natürlich.. (Mist!! Vorführeffekt) Große ???? Zwei Stunden später, wierder nix... Also wieder raus aus dem blauen Kleid und da fiel meinem Lieblingsschrauber die Deko ins Auge. Mal ging sie, mal blieb sie hängen!!
Kurzerhand ordentlich gereinigt und das Problem ist behoben. SIE startet immer, ob warm oder kalt!!! 8)
Noch ein paar Liter frisches Öl und die Saison kann beginnen.
Danke euch für eure Tips!!!
VG aus Bielefeld und vielleicht sehe ich mal die ein oder andere BIG!!
Antworten