Felgenband Breite?

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Italian
Neuling
Neuling
Beiträge: 40
Registriert: 16.12.2023, 15:28
Wohnort: Südlich von Wien
Status: Offline

Felgenband Breite?

Beitrag von Italian »

Servus,

wie breit muß das Felgenband in der hinteren Felge sein? In meiner hab ich gestern eines mit 40 mm gefunden. Leider abgerissen. Beim Auner hatten sie nur eines mit 25 mm. Ich hab nun gemessen, das müßte eigentlich auch reichen. Was sind eure Erfahrungen?

Beste Grüße, Hannes
Wer nichts probiert wird nie wissen wie es geht.
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2976
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Felgenband Breite?

Beitrag von rumblejunkie »

Speichen müssen bedeckt sein. Probiers aus. Ansonsten zweimal rollen.
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17350
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Felgenband Breite?

Beitrag von Aynchel »

Eine Lage Gewebetape

vorher die Felge innen mit Grundierung oder Zinkspray lackieren

die ollen DID Felgen neigen zu Lochfraß
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten