SR43B - Orginalvergaser - Düsennadel höhe?
- DrTorsten
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SR43B - Orginalvergaser - Düsennadel höhe?
Guten Morgen zusammen,
ich bin derzeit auf Fehlersuche an meiner BIG- SR43B-BJ95 (52000 km) "Micro-Zündaussetzer" bei bestimmten Drehzahlbereichen.
Der Vorbesitzer hatte einen KN-Luftfilter verbaut, ich habe diesen jetzt auf den Originalluftfilter mit Schnorcheln zurück gerüstet. Im mittleren Drehzahlbrereich ist Gasannahme besser aber das ruckeln ist immer noch da.
Vergaser (Mikuni BTS33SS) zerlegt und gereinigt. Ich verbaue jetzt neue Hauptdüsen (130) und Membranen. Kann mir jemand sagen wie die Werkseinstellung höhe der Düsennadel ist?
Die Düsennadel ist derzeit auf der mittlere Höhe eingestellt. Die neuen Kerzen waren nach ca. 500 km schwarz (allerdings erst die letzten 60 km mit Originalluftfilter.)
Lima (Widerstanswerte) Spulen geprüft, Kabel sind auch OK nicht durchgescheuert.
gelb zu gelb ( 2 ; 1,5; 1,4)
kein Masseschluss
Widerstand Suchspule 211 Ohm
Widerstand Stromquellenspule: 278 Ohm
Primär- und Sekundärwicklung der Zündspulen passt auch.
primär rechts 1,1 Ohm links 1,2 Ohm
sekundär rechts 4,1 kOhm links 4,1 k Ohm
Kerzenstecker:
rechts 9 kOhm links 9,3 kOhm
Deshalb tippe ich auf die Vergaser und würde mit Werkseinstellung starten.
Danke Gruß
Torsten
ich bin derzeit auf Fehlersuche an meiner BIG- SR43B-BJ95 (52000 km) "Micro-Zündaussetzer" bei bestimmten Drehzahlbereichen.
Der Vorbesitzer hatte einen KN-Luftfilter verbaut, ich habe diesen jetzt auf den Originalluftfilter mit Schnorcheln zurück gerüstet. Im mittleren Drehzahlbrereich ist Gasannahme besser aber das ruckeln ist immer noch da.
Vergaser (Mikuni BTS33SS) zerlegt und gereinigt. Ich verbaue jetzt neue Hauptdüsen (130) und Membranen. Kann mir jemand sagen wie die Werkseinstellung höhe der Düsennadel ist?
Die Düsennadel ist derzeit auf der mittlere Höhe eingestellt. Die neuen Kerzen waren nach ca. 500 km schwarz (allerdings erst die letzten 60 km mit Originalluftfilter.)
Lima (Widerstanswerte) Spulen geprüft, Kabel sind auch OK nicht durchgescheuert.
gelb zu gelb ( 2 ; 1,5; 1,4)
kein Masseschluss
Widerstand Suchspule 211 Ohm
Widerstand Stromquellenspule: 278 Ohm
Primär- und Sekundärwicklung der Zündspulen passt auch.
primär rechts 1,1 Ohm links 1,2 Ohm
sekundär rechts 4,1 kOhm links 4,1 k Ohm
Kerzenstecker:
rechts 9 kOhm links 9,3 kOhm
Deshalb tippe ich auf die Vergaser und würde mit Werkseinstellung starten.
Danke Gruß
Torsten
- Bambi
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Re: SR43B - Orginalvergaser - Düsennadel höhe?
Willkommen, Torsten!
Welcher Auspuff ist montiert. Die meisten fressen Leistung und 'Verschlucker' habe ich mit dem im Volumen zu kleinen Marving auch. Gerade im mittleren Drehzahlbereich, wenn man von 80/90 zum Überholen kurz auf 120 durchziehen will.
Schöne Grüße, Bambi
Welcher Auspuff ist montiert. Die meisten fressen Leistung und 'Verschlucker' habe ich mit dem im Volumen zu kleinen Marving auch. Gerade im mittleren Drehzahlbereich, wenn man von 80/90 zum Überholen kurz auf 120 durchziehen will.
Schöne Grüße, Bambi
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- DrTorsten
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Re: SR43B - Orginalvergaser - Düsennadel höhe?
Guten Morgen Bambi,
die Auspuffanlage ist Original mit 2 Endschalldämpfern.
Gruß
Torsten
die Auspuffanlage ist Original mit 2 Endschalldämpfern.
Gruß
Torsten
- Bambi
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Re: SR43B - Orginalvergaser - Düsennadel höhe?
Hallo Torsten,
dann scheidet 'meine' Variante aus ...
Was noch möglich wäre: die Zündbox ist ziemlich, aber nicht ganz zu 100 %, schussfest. Wenn Du jemanden in der Nähe hast und probeweise tauschen kannst würde ich das auch mal versuchen. Den Fall hatte ich mit einem Freund hier in der Nähe und im Forum wurden auch schon ein paar - ganz einzelne! - Fälle geschildert.
Schöne Grüße, Bambi
dann scheidet 'meine' Variante aus ...
Was noch möglich wäre: die Zündbox ist ziemlich, aber nicht ganz zu 100 %, schussfest. Wenn Du jemanden in der Nähe hast und probeweise tauschen kannst würde ich das auch mal versuchen. Den Fall hatte ich mit einem Freund hier in der Nähe und im Forum wurden auch schon ein paar - ganz einzelne! - Fälle geschildert.
Schöne Grüße, Bambi
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- Roland
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Re: SR43B - Orginalvergaser - Düsennadel höhe?
Ausschlussverfahren über die am wenigsten wahrscheinlichen Ursachen? Ungewöhnlich.
@Torsten:
Haarrisse in Lima-Bauteilen zeigen sich häufig erst im heißen Zustand. Totalausfall kommt meist erst später.
Düsennadelposition ist standardmäßig Mitte.
Was ist alles erneuert, was nicht?
@Torsten:
Ist leider eine recht vage Beschreibung. Warm, kalt, ein Unterschied? Wie abhängig von der Drehzahl? Abhängig vom Untergrund? Was gibt es noch an Infos zum Auftreten?
Haarrisse in Lima-Bauteilen zeigen sich häufig erst im heißen Zustand. Totalausfall kommt meist erst später.
Würde ich auch, bis auf s.o.
Düsennadelposition ist standardmäßig Mitte.
Was ist alles erneuert, was nicht?
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig
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- LuluBanane
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Re: SR43B - Orginalvergaser - Düsennadel höhe?
Servus,
in der Tat wäre es gut zu wissen ob die Microverschlucker in bestimmten Dehzahlbereichen oder Lastzuständen auftreten.
Ab und zu ist auch der Seitenständerschalter schuld, wenn der Seitenständer nicht sauber hochklappt oder wackelt.
Verbindung vom Luffikasten zum Gaser nicht eingeknickt?
Gruß Lutz
in der Tat wäre es gut zu wissen ob die Microverschlucker in bestimmten Dehzahlbereichen oder Lastzuständen auftreten.
Ab und zu ist auch der Seitenständerschalter schuld, wenn der Seitenständer nicht sauber hochklappt oder wackelt.
Verbindung vom Luffikasten zum Gaser nicht eingeknickt?
Gruß Lutz
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Re: SR43B - Orginalvergaser - Düsennadel höhe?
Oder die Kette……
Gruß Michel
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Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...
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- DrTorsten
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Re: SR43B - Orginalvergaser - Düsennadel höhe?
Moin zusammen,
zuerst waren die Aussetzer so bei 4000 Umdrehungen. Gibt nen ähnlichen Threads hier im Forum da habe ich mich daran orientiert.Bei meiner letzten Fahrt auch bei höheren Drehzahlen Aussetzer beim beschleunigen teilweise gar keine Leistung ab 5500 Umdrehungen als wenn kein Sprit mehr da wär.
Ständerschalter gebrückt kein Unterschied.
Gruß Torsten
zuerst waren die Aussetzer so bei 4000 Umdrehungen. Gibt nen ähnlichen Threads hier im Forum da habe ich mich daran orientiert.Bei meiner letzten Fahrt auch bei höheren Drehzahlen Aussetzer beim beschleunigen teilweise gar keine Leistung ab 5500 Umdrehungen als wenn kein Sprit mehr da wär.
Ständerschalter gebrückt kein Unterschied.
Gruß Torsten
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Re: SR43B - Orginalvergaser - Düsennadel höhe?
Oder Auspuff undicht. Oder oder oder.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
- LuluBanane
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Re: SR43B - Orginalvergaser - Düsennadel höhe?
Servus,
Unterdruckschlauch Benzinpumpe wäre noch eine Möglichkeit.
Gruß Lutz
Unterdruckschlauch Benzinpumpe wäre noch eine Möglichkeit.
Gruß Lutz
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- Roland
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Re: SR43B - Orginalvergaser - Düsennadel höhe?
Die wohl bekloppteste und unwahrscheinlichste Variante hatte ich mal: P*lo-Benzinfilter, bei dem sich das Filtersieb gelöst hatte. Bei Vollgas verschloss das die Leitung, wenn der Unterdruck runterging, gab es den Spritfluss wieder frei.
Aussetzer bei >4.000 könnte auf ein ähnliches - wahrscheinlicheres - Problem hindeuten: Etwas zu langer und deshalb geknickter Benzinschlauch (wer hat schon noch die sündteuren originalen?). Mussten Drea deshalb mal von der LGKS abschleppen.
Wenn Schlauchprobleme, doch verdreckte Hauptdüsen und Schwimmerkammerstand ausgeschlossen werden können, bleiben m.M. vergaserseitig nur noch die Drosselklappendichtungen und ab da die Elektrik (Lima).
Aussetzer bei >4.000 könnte auf ein ähnliches - wahrscheinlicheres - Problem hindeuten: Etwas zu langer und deshalb geknickter Benzinschlauch (wer hat schon noch die sündteuren originalen?). Mussten Drea deshalb mal von der LGKS abschleppen.
Wenn Schlauchprobleme, doch verdreckte Hauptdüsen und Schwimmerkammerstand ausgeschlossen werden können, bleiben m.M. vergaserseitig nur noch die Drosselklappendichtungen und ab da die Elektrik (Lima).
Roland aus Bonn
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- Frank
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Re: SR43B - Orginalvergaser - Düsennadel höhe?
Moin,DrTorsten hat geschrieben: ↑28.07.2024, 10:59
Vergaser (Mikuni BTS33SS) zerlegt und gereinigt. Ich verbaue jetzt neue Hauptdüsen (130) und Membranen. Kann mir jemand sagen wie die Werkseinstellung höhe der Düsennadel ist?
Die Düsennadel ist derzeit auf der mittlere Höhe eingestellt. Die neuen Kerzen waren nach ca. 500 km schwarz (allerdings erst die letzten 60 km mit Originalluftfilter.)
Deshalb tippe ich auf die Vergaser und würde mit Werkseinstellung starten.
Danke Gruß
Torsten
mal zurück zum Vergaser, zerlegt hast Du ihn wie weit?
So:
und was hast Du alles erneuert?
Nur so als Beispiel, auch die Schieberführung verschleißen, nicht immer so extrem wie auf dem Bild, aber auch hier sollte Augenmerk darauf gelegt werden (inkl. dem O-Ring der von unten darauf sitzt und zur Nadeldüse dichtet :
Werkseinstellung Vergaser ist dir bekannt??
VG
Frank
Fachkompetenz bei absoluter Ahnungslosigkeit.
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen .....
Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist ....
Frank S. aus A.
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Re: SR43B - Orginalvergaser - Düsennadel höhe?
Moin
Ich hätte das auf der Hinfahrt zur Eifel.
Mein Luftfilter ist jetzt ca 10.000km drin und fängt an zu zicken.
Ich hab mal den grossen Gummi Schnorchel rausgenommen,damit klappt's wieder.
Roehrt aber auch etwas.
Gruss.uwe
Ich hätte das auf der Hinfahrt zur Eifel.
Mein Luftfilter ist jetzt ca 10.000km drin und fängt an zu zicken.
Ich hab mal den grossen Gummi Schnorchel rausgenommen,damit klappt's wieder.
Roehrt aber auch etwas.
Gruss.uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
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Re: SR43B - Orginalvergaser - Düsennadel höhe?
Hallo zusammen,
sorry für die späte Rückmeldung.
Erstmal Danke für Rege Beteiligung bei der Fehlersuche. Mittlerweile habe ich die gereinigten Vergaser mit neuen Membranen wieder verbaut. Benzinschläuche und Filter neu. Lief aber immer noch bescheiden.
Zum testen mal den rechten Kerzenstecker gezogen, fast kein Unterschied zum Betrieb mit beiden Kerzen. Beim zweiten Test den Rechten Stecker gezogen, dann springt sie nicht mehr an.
Dann habe ich mir die Zündfunken mal angeschaut, die sind beide Quasi nicht mehr vorhanden? Ganz schwacher Funke kein Wunder, dass sie so bescheiden läuft und die Kerzen schwarz sind. Da hatte meine Prima 5S ja einen besseren Funken
Wie würdet ihr weiter vorgehen?
Zündspulen, Kabel und Kerzen tauschen? Beide gleichzeitig defekt? CDI?
Gruß
Torsten
sorry für die späte Rückmeldung.
Erstmal Danke für Rege Beteiligung bei der Fehlersuche. Mittlerweile habe ich die gereinigten Vergaser mit neuen Membranen wieder verbaut. Benzinschläuche und Filter neu. Lief aber immer noch bescheiden.
Zum testen mal den rechten Kerzenstecker gezogen, fast kein Unterschied zum Betrieb mit beiden Kerzen. Beim zweiten Test den Rechten Stecker gezogen, dann springt sie nicht mehr an.
Dann habe ich mir die Zündfunken mal angeschaut, die sind beide Quasi nicht mehr vorhanden? Ganz schwacher Funke kein Wunder, dass sie so bescheiden läuft und die Kerzen schwarz sind. Da hatte meine Prima 5S ja einen besseren Funken
Wie würdet ihr weiter vorgehen?
Zündspulen, Kabel und Kerzen tauschen? Beide gleichzeitig defekt? CDI?
Gruß
Torsten
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Re: SR43B - Orginalvergaser - Düsennadel höhe?
Servus,
erstmal Elektrodenabstand messen, dann Kerze wechseln, dann Zündspüle mal gucken ob Massekabel sauber Kontakt hat, Dann Zündspule tauschen und erst dann die CDI. Ausser mann hat ne CDI rumliegen...
Gruß Lutz
erstmal Elektrodenabstand messen, dann Kerze wechseln, dann Zündspüle mal gucken ob Massekabel sauber Kontakt hat, Dann Zündspule tauschen und erst dann die CDI. Ausser mann hat ne CDI rumliegen...
Gruß Lutz
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Re: SR43B - Orginalvergaser - Düsennadel höhe?
Hi,
Kerzen sind neu. Die Masserverbindungen an den Zündspulen sind gut. Steckkontakte Primärseite habe ich auch überprüft.
Ich habe mir die Zündfunken mal ohne Kerzenstecker angesehen, sieht etwas besser aus.
Kezenstecker könnte man also mal tauschen? Haben 8,5 und 9 kOhm
Wenn allerdings die "Versorgungspannung" der Zündspulen zu gering ist, kann natürlich auch kein vernünftiger Funke entstehen.
Beide Spannungsversorgungskabel von den Zündspulen abgezogen:
Wie hoch sollte die Spannung an der Primärseite der Zündspule bei eingeschalteter Zündung und gezogener Kupplung sein?
Ich messe eine Spannung von rechts 65 V und links 70 V, Batterie Leerlaufspannung 12.5 V.
Gruß
Torsten
Kerzen sind neu. Die Masserverbindungen an den Zündspulen sind gut. Steckkontakte Primärseite habe ich auch überprüft.
Ich habe mir die Zündfunken mal ohne Kerzenstecker angesehen, sieht etwas besser aus.
Kezenstecker könnte man also mal tauschen? Haben 8,5 und 9 kOhm
Wenn allerdings die "Versorgungspannung" der Zündspulen zu gering ist, kann natürlich auch kein vernünftiger Funke entstehen.
Beide Spannungsversorgungskabel von den Zündspulen abgezogen:
Wie hoch sollte die Spannung an der Primärseite der Zündspule bei eingeschalteter Zündung und gezogener Kupplung sein?
Ich messe eine Spannung von rechts 65 V und links 70 V, Batterie Leerlaufspannung 12.5 V.
Gruß
Torsten
- DrTorsten
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Zündfunke schwach? Lichtmaschine defekt?
Guten Abend zusammen,
ich verzweifel so langsam. Habe jetzt neue Kerzen, Zündspulen und Kerzenstecker ( Original Suzuki ) verbaut. Der Zündfunke ist etwas besser aber noch nicht gut.
Im kalten Zustand läuft sie halbwegs nimmt Gas an und dreht hoch. Lasse ich das Modep im Stand warm laufen, kommen immer mehr Aussetzer und bis sie fast gar nicht mehr läuft.
Zündmagnetspulenwiderstand - Suchspule
Sollwert lauft Reparaturanleitung - Blau - Grün (165 -276 Ohm)
Istwert: 211 Ohm kalt / 238 Ohm warm
Zündmagnetspulenwiderstand - Erregerspule
Sollwert laut Reparaturanleitung - Braun - Schwarz ( 260 - 434 Ohm )
Istwert: 278 Ohm / 326 Ohm warm
Zündmagnetspulenwiderstand - Ladespule
Sollwert laut Reparaturanleitung Gelb Gelb 0-1 Ohm
Istwert: 1.9 / 1.5 / 1.8 Ohm kein Unterschied kalt oder warm
Theoretisch sind die Werte in der Toleranz. Was mich allerdings wundert ist die Änderung der Widerstands bei Temparaturänderung?
Was meint ihr?
Gruß und schönes WE
Torsten
ich verzweifel so langsam. Habe jetzt neue Kerzen, Zündspulen und Kerzenstecker ( Original Suzuki ) verbaut. Der Zündfunke ist etwas besser aber noch nicht gut.
Im kalten Zustand läuft sie halbwegs nimmt Gas an und dreht hoch. Lasse ich das Modep im Stand warm laufen, kommen immer mehr Aussetzer und bis sie fast gar nicht mehr läuft.
Zündmagnetspulenwiderstand - Suchspule
Sollwert lauft Reparaturanleitung - Blau - Grün (165 -276 Ohm)
Istwert: 211 Ohm kalt / 238 Ohm warm
Zündmagnetspulenwiderstand - Erregerspule
Sollwert laut Reparaturanleitung - Braun - Schwarz ( 260 - 434 Ohm )
Istwert: 278 Ohm / 326 Ohm warm
Zündmagnetspulenwiderstand - Ladespule
Sollwert laut Reparaturanleitung Gelb Gelb 0-1 Ohm
Istwert: 1.9 / 1.5 / 1.8 Ohm kein Unterschied kalt oder warm
Theoretisch sind die Werte in der Toleranz. Was mich allerdings wundert ist die Änderung der Widerstands bei Temparaturänderung?
Was meint ihr?
Gruß und schönes WE
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- DrTorsten
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Re: SR43B - Orginalvergaser - Düsennadel höhe?
Hallo Frank,Frank hat geschrieben: ↑30.07.2024, 18:45Moin,DrTorsten hat geschrieben: ↑28.07.2024, 10:59
Vergaser (Mikuni BTS33SS) zerlegt und gereinigt. Ich verbaue jetzt neue Hauptdüsen (130) und Membranen. Kann mir jemand sagen wie die Werkseinstellung höhe der Düsennadel ist?
Die Düsennadel ist derzeit auf der mittlere Höhe eingestellt. Die neuen Kerzen waren nach ca. 500 km schwarz (allerdings erst die letzten 60 km mit Originalluftfilter.)
Deshalb tippe ich auf die Vergaser und würde mit Werkseinstellung starten.
Danke Gruß
Torsten
mal zurück zum Vergaser, zerlegt hast Du ihn wie weit?
So:
und was hast Du alles erneuert?
Nur so als Beispiel, auch die Schieberführung verschleißen, nicht immer so extrem wie auf dem Bild, aber auch hier sollte Augenmerk darauf gelegt werden (inkl. dem O-Ring der von unten darauf sitzt und zur Nadeldüse dichtet :
Werkseinstellung Vergaser ist dir bekannt??
VG
Frank
die Vergaser waren noch verkettet und die Drosselklappe war noch verbaut. Siehe Bilder.
Die Schieberführung sieht noch Top aus.
Ich glaube allerdings mittlerweile, dass der Fehler auf der Zündungsseite zu suchen ist.
Gruß
Torsten
- Frank
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Re: SR43B - Orginalvergaser - Düsennadel höhe?
Servus,
Nur nochmal zur Sicherheit, was passiert wenn Du den Choke ziehst?
Besser, schlechter oder keinen Unterschied wären die verfügbaren Antworten.
Nach der richtigen Antwort glaube ich auch an die Zündung.
Wo bist Du beheimatet, vielleicht ist jemand in der Nähe der Dir zur Hand gehen kann?
Gruß
Frank
Nur nochmal zur Sicherheit, was passiert wenn Du den Choke ziehst?
Besser, schlechter oder keinen Unterschied wären die verfügbaren Antworten.
Nach der richtigen Antwort glaube ich auch an die Zündung.
Wo bist Du beheimatet, vielleicht ist jemand in der Nähe der Dir zur Hand gehen kann?
Gruß
Frank
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Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen .....
Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist ....
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Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen .....
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- Frank
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Re: SR43B - Orginalvergaser - Düsennadel höhe?
Nachtrag: Gerade auf den Bildern gesehen, Du hast eine ab Mj.1996 mit Drosselklappenpolti, was passiert wenn Du den Poti nicht anschließt?Frank hat geschrieben: ↑13.09.2024, 20:11 Servus,
Nur nochmal zur Sicherheit, was passiert wenn Du den Choke ziehst?
Besser, schlechter oder keinen Unterschied wären die verfügbaren Antworten.
Nach der richtigen Antwort glaube ich auch an die Zündung.
Wo bist Du beheimatet, vielleicht ist jemand in der Nähe der Dir zur Hand gehen kann?
Gruß
Frank
Wann wurde das letzte mal Ventilspiel kontrolliert, nicht das es sich um mehrere Fehler handelt??
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Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen .....
Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist ....
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Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen .....
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