nach meinem endlich geglückten Kupplungstausch habe ich hier und da mal mitgelesen und denke mir jedes Mal: Scheiße, dass ist bei mir auch kaputt.
Ich fahre die schöne Einzylinder trotzdem sehr gerne und habe sicherlich hypochondrische Züge entwickelt
Nun zu meinem aktuellen, akuten Problem.
Ich bin heute liegen geblieben.
Ähnliche Situation hatte ich vor 1 1/2 Monaten vor dem Garten.
Auf dem Weg zur Arbeit fiel mir an der Ampel auf, dass die Neutral-Lampe nur sehr schwach leuchtet. Im selben Augenblick fiel mir dann auf, dass der Drehzahlmesser nahezu auf null stand. Aber die Maschine lief.
Bei der Fahrt bis zur nächsten Ampel bewegte sich der Drehzahlmesser nur mühselig und zeigte auch keine korrekten Werte an. An der nächsten Ampel angekommen dachte ich mir, schalte ich das Gerät einmal an und wieder aus. Toll! Es tat sich gar nichts mehr. Beim drehen des Schlüssels in Zündposition bewegte sich weder der Drehzahlmesser kurz (wie sonst) noch leuchtete die Lampe der Neutralstellung. Auch der Scheinwerfer war tot. Beim betätigen des Starters kein Mucks. Also ran an die Seite, Sitz ab und an allen Kabeln gerüttelt.
Damals vor'm Garten dachte ich Batterie kaputt. Konnte ich ausschließen, denn meine Zusatzscheinwerfer leuchten wie eh und je.
Heute dauerte es dann Ewigkeiten, aber irgendwas muss dann passiert sein, dass es wieder ging. Motorrad schnell gestartet und gerade so pünktlich auf Arbeit.
Rückzu sprang sie super an, aber beim ersten Abbiegen waren die Blinker alles andere als im Takt. Drehzahlmesser war auch am rumspinnen. Es legte sich dann aber und bei meinen zwei Stopps auf dem Heimweg sprang sie jedesmal wieder an.
Nach dem letzten Stopp spinnte alles wieder. Erst als ich über einen Huckel fuhr, war der Drehzahlmesser zumindestens wieder da.
Ich will Sonntag mal schauen ob ich etwas finden kann. Aber vielleicht gibt es Erfahrungswerte etc.
Seit Beginn habe ich Probleme mit dem Hauptscheinwerfer. Es handelt sich um einen Doppelscheinwerfer. Ich fahre nur mit Standlicht, da das normale Licht nur sporadisch leuchtet und ich umgehen möchte, dass jemand denkt es sei eine Lichthupe. Meine Lichthupe hingegen schaltet sofort den Motor ab. Also elektrisch ist hier einiges los
Aber ich habe die Zusatzscheinwerfer und mein freundlicher Polizeifreund hat gesagt es sei verkehrsicher wenn ich mit den Scheinwerfern fahre
Danke für eure Infos.
Liebe Grüße
Mike