Moderne Fahrzeuge und ihr Kraftstoffverbrauch

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Beitrag von fuenfroller »

Na das Video ist doch echt mal schön.
Moderne Fahrzeuge, so unnötig wie Mücken oder so.
Kraftstoffverbrauch bei den Kraftprotzen
Da kann meine Big noch ein paar Liter mehr zu sich nehmen, wenn sie wollte.

Gruß Ralf
Zuletzt geändert von fuenfroller am 13.04.2010, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Silke »

Naja, aber ueberleg mal: Meine Passats hatten/haben immer wesentlich mehr PS als die Big - bei gleichem Verbrauch. Und vielfachem Gewicht. So gesehen ist auch eine Big ein Schluckspecht!
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Evildent_Resi
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Evildent_Resi »

Noch überflüssiger (gibts von überflüssig überhaupt ne Steigerung?!) find ich eher diese sinnlosen "Tests"...
Opium fürs Volk...

Selbst bei einem Durchschnittsverbrauch von 7,1l Diesel pack ich hier und da Momentanverbräuche von knapp 40l/100km beim rausbeschleunigen...

Gruss,
LarS
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Tomgar3 »

Naja, die machen einfach schon spass diese Tests.
Wer eh objektiv und neutral durchs Leben geht den wundern diese Ergebnisse eh nicht, da reicht simples Allgemeinverständnis um das zu blicken.

Wer Benzin im Blut hat, der mag zudem einfach starke Motoren, und der kapiert auch dass da 3ltr/100 nix wird.
Dies aber auf moderne Wagen zu titulieren ist extrem abwegig.

Wenn wir indes über die Verbrauchslügen bei aktuellen Neufahrzeugen diskutieren wollen (/!!!) dann bitte im neuen Topic, denn da gibts wirklich einiges zu was man bewerten könnte.

Und ja, wie Silke schon anhub, im Verhältnis ist ne BIG nen Spritfresser!

Nur müssten wir aus Spargründen sonst alle 50ccm Roller fahren, und ich halte das mit den Worten von Hape Kerkeling:

:? "ICH MÖCHTE DAS NICHT!" :nono:

Regards
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Silke »

Och, mein Mofa kann ich nach ner ganzen Tagesfahrt mit Gepäck und Vogesenpässen immer mit Münzgeld tanken! :-)
Bild
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
fuenfroller
Besucher
Besucher

Beitrag von fuenfroller »

Evildent_Resi hat geschrieben:Noch überflüssiger (gibts von überflüssig überhaupt ne Steigerung?!) find ich eher diese sinnlosen "Tests"...
Opium fürs Volk...

Selbst bei einem Durchschnittsverbrauch von 7,1l Diesel pack ich hier und da Momentanverbräuche von knapp 40l/100km beim rausbeschleunigen...

Gruss,
LarS
Ich sehe diese Tests auch eher als Belustigung, das du einen Momentanverbrauch auf 40l/100km bringst und so klar, auch beim Diesel. Aber dieser P.... wurde über diese 100km Strecke gejagt und hat sich dann 48L genommen, und da kann ich nur sagen das ich das extrem finde. Es ist nur gut, das der Fahrzeuganteil prozentual gesehen recht gering ist. Ich kann halt nur nicht verstehen, dass es immer noch zulässig ist, Fahrzeuge mit Volllastanreicherung anzubieten. Denn nichts anderes findet bei dem P… in extremsten Maße statt. Und das heißt das bei dem Fahrzeug sinnlos 10-20% Kraftstoff unverbrannt durchgejagt werden, um die Bauteile vor Überhitzung zu schützen. Aber über Sinn und Unsinn zu reden ist hier denke ich eh falsch. Das die BIG ein Spritschlucker ist finde ich nicht mal so. Na ja Motorradmotoren sind im Vergleich zu Autos, was das Gewicht/ Verbrauchsverhältnis angeht doch immer schlechter, oder zumindest fast immer wie das Video zeigt.
Dete
Besucher
Besucher

Beitrag von Dete »

Um mal von Moppeds zu sprechen:
Da überarbeitet Honda die VFR, heißt jetzt VFR 1200 F, und gibt ihr einen Tank mit, mit dem man dann laut PS eine Reichweite von 208 km hat. Wohlgemerkt Maximalreichweite. Also nach 150 oder 160 gefahrenen Kilometern wieder anfangen nach einer Tanke ausschauhalten. Unbegreiflich!! Nennt sich dann SportTOURER!!!
Zuletzt geändert von Dete am 14.04.2010, 11:17, insgesamt 2-mal geändert.
Marodeur
Expert Boarder
Expert Boarder

Beitrag von Marodeur »

So einfach vergleichen kann man das nicht find ich. Rüst z.B. den Passat mal auf das er das gleiche PS/Gewichtsverhältnis hat und dann schau nochmal auf den Verbrauch... :D
[size=59][color=#0000FF]Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst. Wenn du den Baum nur hörst, dann war es übersteuern.
-- Walter Röhrl[/color]

[color=#008000]"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... "
-- N. Neugirg[/size][/color]
Dete
Besucher
Besucher

Beitrag von Dete »

Aber warum gibt man solchen "Tourern" dann nicht einen größeren Tank mit auf den Weg? Der Brutale von MV hat man ja auch einen 23 Liter Tank verpasst!
Antworten