Ach, ich kann Froeschl und Silke gut verstehen. Wenn es in einem Gratulierforum wie diesem nix zu gratulieren gibt wirds ja wirklich öde.
@all: Ihr solltet außer euren Geburtsdaten auch die Kontodaten mit veröffentlichen, dann könnte man beim gratulieren gleich einen hübschen Betrag abbuch ... *räusper* .... äh ... überweisen
Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Umgekehrt: Ich find diese Gratuliererei hier öde.
Früher hat man das nur bei echten Freunden gemacht. Und dann entweder mit Geschenk oder wenigstens mit handgeschriebener Klappkarte und per Post. Heute wird hier schnell was gepostet - "erledigt". Bei jedem und immerzu.
Ich schreibe noch per Hand Geburtstagskarten und tippe persönliche mails - aber im Forum da rumzuposten, finde ich zu unpersönlich und ich weiß nicht, was das im Big Forum verloren hat.
Und weil hier jetzt schon Nichtmitgliedern gratuliert wird, kann man ja gleich dazu über gehen, jedem zum Nictgeburtstag zu gratulieren - und das täglich.
Nehmt's nicht so ernst, aber ich bin da wohl sehr altmodisch!
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Hallo zusammen,
ich gehöre zwar zu denen, die im Forum gratulieren ... aber das tue ich eigentlich nur bei Leuten, die ich entweder schon persönlich oder durch's Forum besonders gut kenne. Da gibt's hier schon einige, die ich (zum Teil viiieeel) später persönlich kennengelernt habe und die mir durch Ihre Beiträge hier und moralische Unterstützung sehr sympathisch wurden und sind. Aynchel, damals der Rüttel, XTZiggi (den ich nicht mehr finde), Manu, Roland, Lars, um nur einige zu nennen, sind solche Fälle ... und der gute Kontakt über's Forum hat sich dann in persona fortgesetzt!
Deshalb werde ich bei den oben genannten Personenkreisen auch weiterhin im Forum gratulieren! Und im Rudel wird das dann auch noch viel witziger. Schließlich nimmt mir das nicht die Möglichkeit, in ganz besonderen Fällen auch nochmal ganz privat zu schreiben oder persönlich dort aufzuschlagen.
Schöne Grüße, Bambi
Zuletzt geändert von Bambi am 23.04.2010, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Ich seh das so wie Ralle in seinem aktuell eröffneten Wünsche Fred, eine gewisse Verbindung zu der ganzen Truppe ist schon vorhanden, und das gefällt mir
Leider kenne ich keinen einzigen persönlich, was aber doch eine Sympatie nicht ausschließen muß ?
Und Leute, die ich mag, denen darf ich auch gratulieren, umgekehrt, freut es mich ja auch !
Wenn allerdings User schon ein Jahr nicht mehr angemeldet waren, so wie die beiden heutigen, dann spare ich mir das auch, weil sie es eh nicht lesen werden
Grüßle Tommi !
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
" Mahatma Gandhi "