hallo, ich bin die neue

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Indara
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Status: Offline

hallo, ich bin die neue

Beitrag von Indara »

Hallo Leute,

Ich hatte schon befürchtet, es fährt keiner mehr so ein Motorrad. (nicht böse sein!)

Aalso, ich habe nach dem Tod meines Mannes auch seine Motorräder geerbt, aber nur die Suzi behalten, weil das so "seine" war.
Ein Freund von ihm hat sie wieder in Stand gesetzt und jetzt warten da über 200 Kilo darauf, bewegt zu werden.

Den Führerschein hab ich zwar schon seit über 20 Jahren, bin aber wegen meiner (4) Kinder und der langen Krankheit meines Mannes nicht gefahren.

Jetzt ziehen wir nach Weinheim und mir geht ein Bißchen die Klammer, weil die Suzi so schwer ist. Aber ich möchte schon gerne fahren.

So, genug gelabert, die Versicherung will abgeschlossen werden und nen Outfit brauch ich auch noch.

Gibt es etwas, das ihr einem unwissenden Weib unbedingt würdet raten wollen? Dann nur her damit.

Danke Indara
Scheiss aufs Pferd, echte Prinzen kommen heute aufm Motorrad!
-jo-
Junior Boarder
Junior Boarder

hallo, ich bin die neue

Beitrag von -jo- »

Moin,
herzlich willkommen an Bord.
Bez. Fahrerausstattung bin ich zur Zeit ziemlich von HELD begeistert: http://www.held.de Gibt es in Mannheim beim Hondahändler ZRM.

Viel Spass hier!

Gruss aus der 4km entfernten Nachbarschaft

Jo
Eintopf-Fan

"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Ralle09
Besucher
Besucher

hallo, ich bin die neue

Beitrag von Ralle09 »

:hi: Hallo Indara,

auch aus Ludwigsburg ein herzliches Willkommen hier bei den liebenswerten "Bekloppten".
Wie Du ja schon bemerkt hast, gibt es doch noch einige, die sich mit der DR rumschlagen.

Über das Gewicht würde ich mir mal keine Gedanken machen. Wenn die Dicke mal rollt ist es wie Fahrradfahren. Hab eigentlich noch nie auf nem Moped mit der Gewichtsklasse gesessen, welches so handlich ist. Draufsitzen und losfahren! Wenn Du Dich dabei nicht wohlfühlst, nimm beim ersten mal ein zweites Moped mit. Ich denke mal, es wird sich hier im Forum bestimmt der eine oder andere finden, der Dir da gerne moralische Unterstützung liefert. Vielleicht Jo?????

Zu den Klamotten: Schwierig zu sagen. Da klaffen die Meinungen weit auseinander. Bemühe doch einfach mal die Suchfunktion und mach Dir Gedanken drüber was da so zu lesen ist. Ich persönlich bin immer mit Schutzausrüstung (Stiefel, Handschuhe, meist Textilhose, Textiljacke und natürlich Helm) der mittleren Preisklasse unterwegs. Muß aber jeder für sich selbst entscheiden.

Viel Spass mit der BIG
Ralf
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder

hallo, ich bin die neue

Beitrag von Aynchel »

nicht so viele Gedanken drum machen
Stadtverkehr und Schnellstrassen meiden
dafür kleinste Strääschen raussuchen einfach losfahren und geniessen :)

so zur moralischen Unterstützung macht sich ein alter Fuchs als Begleitschutz gut
Zuletzt geändert von Aynchel am 03.05.2010, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder

hallo, ich bin die neue

Beitrag von Knacki »

Hallo Indara,

ich finde es total gut, dass du das Mopped deines Mannes in Ehren hälst !!! Das machen wir auch so mit dem letzten Mopped der verstorbenen Frau meines besten Freundes.

Wie andere schon geschrieben haben, macht sich das Gewicht der Big gar nicht so negativ bemerkbar (außer wenn man sie aufheben muss). Ich hatte mit meinen 172cm und 55kg auch anfänglich etwas Bammel, aber das hat sich am ersten Tag gelegt. Mach es wie Aynchel schrieb, auf ruhigen Landstraßen fleißig üben und am besten mit einem oder einer erfahrenen und ruhigen Begleiter/in.

Wenn du lange nur Auto gefahren bist, wirst du feststellen das beim Motorradfahren "Vorfahrt haben" nicht bedeutet sie auch gewährt zu bekommen. Autofahrer "übersehen" uns alltäglich, deshalb müssen wir an jeder Einmündung besonders aufpassen. Alles andere ergibt sich, wichtig ist nur fahren, fahren und nochmal fahren. Am besten täglich, dann wirst du schnell deine "Klammer" ablegen.

Für uns Wiedereinsteiger (hatte auch 15 Jahre Moppedpause) ist gute Schutzkleidung mit ordentlichen Protektoren doppelt nützlich: wenn man mal stürzt, tut es nicht so weh und die Folgen sind weniger schwerwiegend. Dann traut man sich auch viel eher es weiter zu versuchen.
Und wenn dir die Big das erste Mal im Stand umkippt - mach dir nix draus, das passiert fast jedem mal ;-). Wichtig ist sich nicht die Knochen zu ruinieren beim Versuch sie doch noch zu halten, ab einem gewissen Punkt geht das einfach nicht mehr.

Trotzdem ist die Big ein sehr handliches Mopped und einfach zu fahren. Ich wünsche dir viel Spass damit !!!

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Harras
Besucher
Besucher

hallo, ich bin die neue

Beitrag von Harras »

Ich grüße Dich als Big Treiber.
Lassen es langsam angehen, dann klappt es auch.
Wünsche Dir eine schöne Saison. :good: :good: :good: :moto: :moto: :moto:
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder

hallo, ich bin die neue

Beitrag von Big Willi »

Knacki hat geschrieben:Hallo Indara,

ich finde es total gut, dass du das Mopped deines Mannes in Ehren hälst !!! Das machen wir auch so mit dem letzten Mopped der verstorbenen Frau meines besten Freundes.

Wie andere schon geschrieben haben, macht sich das Gewicht der Big gar nicht so negativ bemerkbar (außer wenn man sie aufheben muss). Ich hatte mit meinen 172cm und 55kg auch anfänglich etwas Bammel, aber das hat sich am ersten Tag gelegt. Mach es wie Aynchel schrieb, auf ruhigen Landstraßen fleißig üben und am besten mit einem oder einer erfahrenen und ruhigen Begleiter/in.

Wenn du lange nur Auto gefahren bist, wirst du feststellen das beim Motorradfahren "Vorfahrt haben" nicht bedeutet sie auch gewährt zu bekommen. Autofahrer "übersehen" uns alltäglich, deshalb müssen wir an jeder Einmündung besonders aufpassen. Alles andere ergibt sich, wichtig ist nur fahren, fahren und nochmal fahren. Am besten täglich, dann wirst du schnell deine "Klammer" ablegen.

Für uns Wiedereinsteiger (hatte auch 15 Jahre Moppedpause) ist gute Schutzkleidung mit ordentlichen Protektoren doppelt nützlich: wenn man mal stürzt, tut es nicht so weh und die Folgen sind weniger schwerwiegend. Dann traut man sich auch viel eher es weiter zu versuchen.
Und wenn dir die Big das erste Mal im Stand umkippt - mach dir nix draus, das passiert fast jedem mal ;-). Wichtig ist sich nicht die Knochen zu ruinieren beim Versuch sie doch noch zu halten, ab einem gewissen Punkt geht das einfach nicht mehr.

Trotzdem ist die Big ein sehr handliches Mopped und einfach zu fahren. Ich wünsche dir viel Spass damit !!!

Gruß
Knacki
Hallo Indara.
Willkommen im Club. Dem was meine "Vorredner" geschrieben haben :good: :good: :good: ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen. Und vor dem Gewicht der BIG brauchste dir wirklich nicht :nono: :nono: die allergrößten Sorgen machen. Meine "Donna" ( Frau ) hat den Führerschein vor 4 Wochen gemacht und die BIG ( DR 750 ) ist ihr erstes Moped. Anfangs hatte sie auch Zweifel, wie viele andere auch, ob das das richtige Einsteigergefährt wäre. Und nun? Sie kommt bestens mit ihr zurecht und will nichts anderes mehr fahren. Bezüglich neuer Klamotten würde ich dir empfehlen mal bei Polo vorbeizuschauen. Die haben momentan noch ihre 30% Aktion wegen 30jährigem Jubiläum am laufen. Haben Sonja ( so heißt sie richtig ) und ich auch gemacht und gute Schnäppchen geschossen ( Helme, Jacken, Hose ). Vieleicht sieht man sich ja in Zukunft mal bei irgendeinem BIG-Treffen.

Viele Grüße unbekannterweise: Willi und Sonja :big: :big: :big:
Zuletzt geändert von Big Willi am 03.05.2010, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder

hallo, ich bin die neue

Beitrag von Silke »

Hallo Indara,
mach Dir kein Kopp wegen dem Gewicht!
Ich bin 1,68m "groß" und kenn immer noch jede mannheimer Ampel, an der die Dicke in den ersten Kilometern umfiel. :-)
Daher machs wie Aynchel sagt: erstmal kleine Landstraßen, bevor Du Dich in den Stop&Go wagst. Wenn Du 1x warm mit der Dicken bist, klappt auch das dann einwandfrei! :-)
Die Big und ich - wir waren 9 Jahre "verheiratet" und ein super Team - on- und offroad. Und ihr Gewicht war mir egal. Der Charakter zählt - und bei Dir pocht das Herz aus anderen Gründen noch für die Big. Fahr einfach mal los und werde eins mit der dicken Dame! :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder

hallo, ich bin die neue

Beitrag von staubig »

Bild

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
bulli-72
Besucher
Besucher

hallo, ich bin die neue

Beitrag von bulli-72 »

Hi und Welcome!

Bin auch neu auf der BIG, aber viel mehr Angst als das Gewicht hat mir persönlich die Höhe gemacht...
...und beides ist Wurscht, fährt einfach leicht und handlich! :)

Gruß, Stefan
Die_Grille
Besucher
Besucher

hallo, ich bin die neue

Beitrag von Die_Grille »

Auch von mir ein Hallo :P
Dirk73
Junior Boarder
Junior Boarder

hallo, ich bin die neue

Beitrag von Dirk73 »

Ich hatte schon befürchtet, es fährt keiner mehr so ein Motorrad. (nicht böse sein!)

:P :P irgendjemand hatte mal die DICKE als CharakterMotorrad betitelt und so isse auch, wer sie hat ist glücklich :prost: , wer nicht selbst schuld!
Herzlich Willkommen in der DickenGemeinde :zwinker:

lg Dirk
____________________________________________________________________________________
[b][size=150]Gruß Dirk[/size][/b]
frefa001
Besucher
Besucher

hallo, ich bin die neue

Beitrag von frefa001 »

Hallo Leute,
Aalso, ich habe nach dem Tod meines Mannes auch seine Motorräder geerbt, aber nur die Suzi behalten, weil das so "seine" war.
Ein Freund von ihm hat sie wieder in Stand gesetzt und jetzt warten da über 200 Kilo darauf, bewegt zu werden.
Den Führerschein hab ich zwar schon seit über 20 Jahren, bin aber wegen meiner (4) Kinder und der langen Krankheit meines Mannes nicht gefahren.
Jetzt ziehen wir nach Weinheim und mir geht ein Bißchen die Klammer, weil die Suzi so schwer ist. Aber ich möchte schon gerne fahren.
So, genug gelabert, die Versicherung will abgeschlossen werden und nen Outfit brauch ich auch noch.
Gibt es etwas, das ihr einem unwissenden Weib unbedingt würdet raten wollen? Dann nur her damit.

Danke Indara

Hallo Indara.

Auch von mir ein freudiges HALLO!!!!!!!!!!!! auf dieser seite.
Habe keine Angst vor dem Gewicht.
Meine Tochter ( 20 j Jung/ 1,68 Gross/ 55 Kg ) hatte am anfang auch ihre bedenken.
Aber nach dem ersten anfassen und drauf-Sitzen, habe ich sie nicht mehr herunter bekommen.
Suche dir fuer die erste Aussfahrt einen begleiter zur Sicherheit.
Und wegen neuer Klamotten wuerde ich erst mal versuchen,
etwas bei Bekannten zu leihen,dann in aller Ruhe bei Polo,Luis oder H.G.
Schoppen gehen.

mfg Horst
DrHexe
Senior Boarder
Senior Boarder

hallo, ich bin die neue

Beitrag von DrHexe »

Hallo Indara,

herzlich Willkommen hier im Hause BIG :good: .

Ich selber mach grade die Lizenz :gps: , aber ich war mit meiner 750er HEXE auf em Übungsplatz. Kann nur sagen, so leicht zu Händeln wie die ist mein Fahrschulmotorrad nicht.

Einfach drauf und los - so hab ichs auch gemacht :P .

Lieben Gruß aus Kaiserslautern von der Bild Tatjana
[color=#0000FF]Prinzipiell bin ich ein liebes
Engelchen,
die aber auch gerne mal auf einem
Besen unterwegs ist !!![/color]

[url=http://de.tinypic.com/r/am31af/6]HexenBig[/url]
[url=http://i45.tinypic.com/dyp4j7.jpg]HexenBig[/url]
[url=http://i45.tinypic.com/hwzntc.jpg]DrBigs[/url]
[url=http://i45.tinypic.com/157hblv.jpg]Kaufzustand[/url]
[url=http://i46.tinypic.com/6od47q.jpg]Gesammelte Werke[/url]
fuenfroller
Besucher
Besucher

hallo, ich bin die neue

Beitrag von fuenfroller »

frefa001 hat geschrieben:
Meine Tochter ( 20 j Jung/ 1,68 Gross/ 55 Kg ) hatte am anfang auch ihre bedenken.
Aber nach dem ersten anfassen und drauf-Sitzen, habe ich sie nicht mehr herunter bekommen.

mfg Horst
Also Horst, die Formulierung könnte aber auch falsch verstanden werden. :-I

Na und von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen.
Ja und 200kg sind doch kein Gewicht, die meisten Mopeds wiegen erheblich mehr.
Die Dicke lässt sich echt super bewegen.

Gruß Ralf
diddi
Besucher
Besucher

hallo, ich bin die neue

Beitrag von diddi »

Hallo Indara.... :)

Willkommen im Club..... :hi:

Alles andere ist schon gesagt.... :gps:

Gruß Diddi
OlliBardowick
Gold Boarder
Gold Boarder

hallo, ich bin die neue

Beitrag von OlliBardowick »

Jo, auch aus dem Norden ein herzliches Willkommen! :prost:
So sehr der Sturm auch tobt... einen Berg wird er niemals in seine Knie zwingen!
BerndGW
Senior Boarder
Senior Boarder

hallo, ich bin die neue

Beitrag von BerndGW »

Na, dann mal Hallo!

Unsere Region wird ja schon gerade von Big`s überschwemmt. :zwinker:
In Hemsbach stehen auch noch zwei Exemplare davon. Nur, Mut - mit etwas Übung wird es schon klappen. Ach ja, bezüglich der Übung kann ich dir das ADAC-Fahrsicherheitstrainig wärmstens empfehlen. Das hat auch schon "Alten Hasen" noch was gebracht. :gps:
LG Bernd

...das Leben ist zu kurz um eine Motorradtour zu verschieben.......
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder

hallo, ich bin die neue

Beitrag von Froeschl »

Willkommen Indara!

Fahrsicherheitstraining war auch mein erster Gedanke! Aber vorher solltest du dich erst mal in aller Ruhe mit der Maschine vertraut machen.
Falls Fragen aufkommen... Als raus damit!! :good:
Hier wird dir mit Sicherheit geholfen!
Gruß aus Würzburg
My Name ist Christian... but I'm not christian
Qujo
Gold Boarder
Gold Boarder

hallo, ich bin die neue

Beitrag von Qujo »

Hallo Indara
und auch aus dem Weserbergland ein herzliches Willkommen!
:hi: :hi: :hi:

Gruß Michael
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
Antworten