Und los gehts... die Wolken brauen sich über uns zusammen... ein letztes Mal die Sitzposition überprüft

und auf in den Münchner Feierabendverkehr... unsere Skepsis bezüglich des Wetters war leider angebracht... ab Kochel am See hörte der Regen nicht mehr auf. Und obwohl man hinter der Scheibe der GS Adv und den beiden weit ausladenden Tankteilen schon recht gut abgeschirmt ist (nass werden eigentlich nur die Füsse - aber das durch die Zylinder auch moderat) war es Zeit die Regenkombis überzustreifen.

Leider werden wir sie den ganzen Tag nicht mehr los werden... :( Mein Altvorderer gibt seine Erfahrung so wieder: "Hinter der Verkleidung der RT sitzt man aber schon fast so regensicher wie auf einer Vespa! Die Füsse sind vom Spritzwasser geschützt - der Oberkörper bleibt durch die Mega-Elektrik-SCheibe trocken... die Fingerchen werden durch die HEizgriffe bei Laune gehalten... wenn dann noch "singing in the rain" aus dem Radio tönt... fängt man unwillkürlich an zu grinsen und denkt... "So schlimm ist der Regen doch gar nicht... ich weiss gar nicht, was der auf der K 1200 R so schimpft....:)" Nur die Hände sind leider nicht geschützt - ein paar Handprotektoren wie auf der GS wären hier gut."
Ansonsten muss ich mal feststellen - im Regen hab ich mich noch nie so sicher auf einem Motorrad wie auf der GS Adv gefühle... Anakees und ABS sei dank! Bis jetzt find ich das Monstrum sehr beeindruckend!
Die gesamte Gruppe bestand aus 10 Leuten, von denen 4 auf GS, 3 auf K1200, einer auf einem 1150er Tourer und 2 auf der RT unterwegs waren. Die meisten der Jungs (vor allem die gebückten) waren sehr schnell unterwegs und eigneten sich stantepede eine italienische Fahrweise an. (Jedes Auto wurde gnadenlos überholt, ob im Tunnel, über durchgezogene Linien, oder in der Kurve) Für meinen Vater, der seinem Alter entsprechend einen gelassenen und souveränen Fahrstil pflegt ein wenig zu viel des guten. :ohmy: Und da er die Reise bezahlt hat... hab ich den Job als seine Eskorte übernommen und wir sind im Formationsflug weitergeboxert. B)
Die Laune hats uns das oder der Regen bestimmt nicht verdorben
und es ging in unserem eigenen, trotzdem flottem Tempo weiter nach Innsbruck, Garmisch, Kühtai und dann in Richtung der Kaunertaler Gletscherstrasse...
Bei Kühtai hats einer armen Wanderin den Scheibenwischer zerstört... und wie in jedem guten Internet-Forum:

Sobald eine Dame in Not ist... sind sofort mindestens 5 Mannsbilder (in Gummianzügen) da um ihr zu helfen... :lol:<br><br>Post geändert von: JanB, am: 23/07/2006 22:06