Habe Gute Laune, weil....
-
diede
- Besucher

- Status: Offline
Habe Gute Laune , weil....
ich mehr als glücklich bin wie geil sich meine big fährt mit neuem lenkkopflager, wirth federn vorne und hinten und einem neuen kupplungszug.
leider viel zu wenig zeit am wochenende gehabt um das auszunützen.
gruß diede
leider viel zu wenig zeit am wochenende gehabt um das auszunützen.
gruß diede
- Schütten
- Platinum Boarder

...es hier im Forum immer wieder was neues gibt
Der Butenbremer Schütten
Der Butenbremer Schütten
BIG - mit der Kraft der zwei Kerzen
- Froeschl
- Platinum Boarder

...ich heute Nachmittag mal interessehalber meine Dicke be(über)laden habe und das ohne Probleme.

Die Zurrbänder aus dem Lidl sind echt top!
Vielleicht lass ich das eine über die Koffer weg, ist doch ein bischen viel...
Probefahrt war naja. Der Schwerpunkt verlagert sich extrem nach hinten oben, aber da gewöhn ich mich beim Fahren schon dran.
Gruß
Christian

Die Zurrbänder aus dem Lidl sind echt top!
Probefahrt war naja. Der Schwerpunkt verlagert sich extrem nach hinten oben, aber da gewöhn ich mich beim Fahren schon dran.
Gruß
Christian
My Name ist Christian... but I'm not christian
-
diddi
- Besucher

Hi Froeschl...
Laß die an den Koffern besser dran.....
jahaaaa...
Gruß Diddi
Laß die an den Koffern besser dran.....
jahaaaa...
Gruß Diddi
- Evildent_Resi
- Platinum Boarder

... weil die Position "MAX" auffem Scottoiler auch wirklich "MAX" bedeutet...
220km, Öl alle. Aber das Mopped rostet an gewissen Stellen net mehr.
Und die nachfolgenden Fahrzeuge auch nicht...
Gruss,
LarS
220km, Öl alle. Aber das Mopped rostet an gewissen Stellen net mehr.
Und die nachfolgenden Fahrzeuge auch nicht...
Gruss,
LarS
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
- Bambi
- Platinum Boarder

Hallo Froeschl,
das Wichtigste ist, daß von den Spannriemen keine Enden lang genug 'runterhängen können, um sich im Kettenrad zu verfangen. Das ist einem damals Sporty-fahrenden Freund vor Jahren mal passiert ... Schnelle, flüssige Kurvenstrecke, das Wohnwagen-Gespann noch gerade rechtzeitig überholt und ab dafür ... ca. 15 km weiter kurz vor'm nächsten Abzweig - wo ist denn mein Thomas? ... Rechts ran, gewartet, dann kommt der Wohnwagen??? Völlig fertig gewendet und zurück ... steht der Kerl kurz hinter der Stelle des vollendeten Überholmanövers (der Wohnwagen, Ihr wisst es noch) in einer Kurve und zieht beidhändig Zigaretten durch (Er selbst ist Nichtraucher, hatte die von seiner Freundin zufällig in der Tasche!!!)!
Eines der langen, eigentlich festgeknoteten Enden der Zurrgurte hatte sich gelöst und ist ihm ins Zahnriemenrad gefahren. Vielleicht hätte es eine Kette auf ihrem Rad gleich getrennt, aber das unterschreibe ich nicht! Jedenfalls kam er mit blockiertem Hinterrad quer aus'm Eck und gerade vor'm Wegwerfen riss das verdammte Ding dann genau beim Erreichen des richtigen Driftwinkels für die nächste Gerade. Super-Moto-ler können das und machen das dauernd, aber wir???
Seitdem sind meine Spannriemen so kurz, daß die gerade durch die Zurröse reichen und ein bißchen Griffmaß zum Spannen lassen. Die reichen nie und nimmer in mein Hinterrad!!!
Schöne Grüße, Bambi
das Wichtigste ist, daß von den Spannriemen keine Enden lang genug 'runterhängen können, um sich im Kettenrad zu verfangen. Das ist einem damals Sporty-fahrenden Freund vor Jahren mal passiert ... Schnelle, flüssige Kurvenstrecke, das Wohnwagen-Gespann noch gerade rechtzeitig überholt und ab dafür ... ca. 15 km weiter kurz vor'm nächsten Abzweig - wo ist denn mein Thomas? ... Rechts ran, gewartet, dann kommt der Wohnwagen??? Völlig fertig gewendet und zurück ... steht der Kerl kurz hinter der Stelle des vollendeten Überholmanövers (der Wohnwagen, Ihr wisst es noch) in einer Kurve und zieht beidhändig Zigaretten durch (Er selbst ist Nichtraucher, hatte die von seiner Freundin zufällig in der Tasche!!!)!
Eines der langen, eigentlich festgeknoteten Enden der Zurrgurte hatte sich gelöst und ist ihm ins Zahnriemenrad gefahren. Vielleicht hätte es eine Kette auf ihrem Rad gleich getrennt, aber das unterschreibe ich nicht! Jedenfalls kam er mit blockiertem Hinterrad quer aus'm Eck und gerade vor'm Wegwerfen riss das verdammte Ding dann genau beim Erreichen des richtigen Driftwinkels für die nächste Gerade. Super-Moto-ler können das und machen das dauernd, aber wir???
Seitdem sind meine Spannriemen so kurz, daß die gerade durch die Zurröse reichen und ein bißchen Griffmaß zum Spannen lassen. Die reichen nie und nimmer in mein Hinterrad!!!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
- Froeschl
- Platinum Boarder

Bambi hat geschrieben:Hallo Froeschl,
Schöne Grüße, Bambi
Hi Bambi,
danke für den Tipp. Die Bänder sind 4 m lang, habe ich allerdings mehrfach rüber und nüber durch stabile Fixierpunkte gefädelt (Die Big hat echt viele!).
Trotzdem werd ich dann am Anreisetag nochmal drüber schauen und Überlängen abschneiden.
Hab noch den Zeitungsartikel vor Augen, wo sich auf der Autobahn ein Schlafsack eines Bikers selbstständig gemacht hat und das Hinterrad blockiert hat.
Er hat es bei diesem Tempo nicht überlebt...
Gruß
Christian
@ diddi: Hast eigentlich recht... Lieber einen Gurt mehr als einer zu wenig. Zurrband an den Koffern bleibt dran.
Zuletzt geändert von Froeschl am 12.06.2011, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
- kepho
- Platinum Boarder

hallo christian
bist du sicher das du das zulässige gesamtgewicht nicht überschreitest?
ach ja ich fahr vor dir, sonst seh ich ja nichts
bis neulich hans
bist du sicher das du das zulässige gesamtgewicht nicht überschreitest?
ach ja ich fahr vor dir, sonst seh ich ja nichts
bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
und vergesst des schnaufn net
- Froeschl
- Platinum Boarder

Hallo Hans!
Darfst natürlich gerne vor mir fahren...
Das zulGesGew hab ich nicht überschritten, ein Sozius wiegt mehr. Nur der verlagerte Schwerpunkt gibt mir zu denken...
Gruß aus Wü
Christian
Darfst natürlich gerne vor mir fahren...
Das zulGesGew hab ich nicht überschritten, ein Sozius wiegt mehr. Nur der verlagerte Schwerpunkt gibt mir zu denken...
Gruß aus Wü
Christian
- Schütten
- Platinum Boarder

Feuer ist auch nicht schlecht : Auf der Rückfahrt aus dem Polenurlaub legte sich das lose Ende des Spanngurtes beim Moped meiner Frau genau auf den Auspuff . Das Resultat war , das wir nachdem uns mehrere laut hupende Autofahrer überholt hatten , endlich angehalten haben , und das angekokelte Gepäck begutachten durftenBambi hat geschrieben:Hallo Froeschl,
Schöne Grüße, Bambi
Also : Auf jeden fall keine losen Spanngurtenden überlassen
Der Butenbremer Schütten
- Schütten
- Platinum Boarder

... wir heute ne schöne Tour zum Schiffsanleger Lühersand gemacht haben , und den Tag mit lecker Grillen ausklingen lassen haben
Geiler Tag
Der Butenbremer Schütten
Geiler Tag
Der Butenbremer Schütten
- P-G
- Gold Boarder

Mein Großer am Samstag geheiratet hat,
ein 36Std. Event mit Aufräumen und 4std. Schlaf
und ich alter Knochen das gut überstanden habe.
Anders als so mancher Macker Jüngling.
Gruß de PG
ein 36Std. Event mit Aufräumen und 4std. Schlaf
und ich alter Knochen das gut überstanden habe.
Anders als so mancher Macker Jüngling.
Gruß de PG
X-RAY Dompteur und Grobschlosser für alles mögliche!
De P G aus Woinem !
De P G aus Woinem !
- Knacki
- Platinum Boarder

... weil mein gestriger Kurzausflug immer noch nachwirkt
Wir sind los um ein paar Wege zu erkunden, dazu mussten wir zunächst in die Blankenheimer Ecke. Ein paar kleine Umwege durch Wälder und Felder konnten wir uns nicht verkneifen. Zurück auf der Bundesstraße in eine Gruppe englischer Moppedfahrer geraten, von denen können wir Enduristen noch was lernen: Sooooo langsam fahren ist schon eine Kunst. Nachdem das Ärgernis überwunden war fanden wir einen schönen Einstieg. Vorbei am Freilinger See wurden die Wege teilweise etwas anspruchsvoller und mehr als einmal habe ich meinen Kumpel gefragt: "Ob wir das schaffen?" Er hat das gleich immer als Aufforderung verstanden und ist vorgeprescht. Das gab mir den nötigen Mut es ihm gleich zu tun und hat alles wunderbar geklappt. Da es vorgestern noch gut geregnet hatte waren die Wege teilweise sehr matschig und rutschig, besonders die Wiesenwege. Trotzdem fast 100km offroad ohne das einer von uns unerwünschten Bodenkontakt hatte
Gruß
Knacki ... der jetzt den aufgezeichneten Track in die Karte der Lieblingsstrecken kopiert
Wir sind los um ein paar Wege zu erkunden, dazu mussten wir zunächst in die Blankenheimer Ecke. Ein paar kleine Umwege durch Wälder und Felder konnten wir uns nicht verkneifen. Zurück auf der Bundesstraße in eine Gruppe englischer Moppedfahrer geraten, von denen können wir Enduristen noch was lernen: Sooooo langsam fahren ist schon eine Kunst. Nachdem das Ärgernis überwunden war fanden wir einen schönen Einstieg. Vorbei am Freilinger See wurden die Wege teilweise etwas anspruchsvoller und mehr als einmal habe ich meinen Kumpel gefragt: "Ob wir das schaffen?" Er hat das gleich immer als Aufforderung verstanden und ist vorgeprescht. Das gab mir den nötigen Mut es ihm gleich zu tun und hat alles wunderbar geklappt. Da es vorgestern noch gut geregnet hatte waren die Wege teilweise sehr matschig und rutschig, besonders die Wiesenwege. Trotzdem fast 100km offroad ohne das einer von uns unerwünschten Bodenkontakt hatte
Gruß
Knacki ... der jetzt den aufgezeichneten Track in die Karte der Lieblingsstrecken kopiert
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
-
PoldiMcCoy
- Besucher

Froeschl hat geschrieben:Bambi hat geschrieben:Hallo Froeschl,
Schöne Grüße, Bambi![]()
Hi Bambi,
danke für den Tipp. Die Bänder sind 4 m lang, habe ich allerdings mehrfach rüber und nüber durch stabile Fixierpunkte gefädelt (Die Big hat echt viele!).
Trotzdem werd ich dann am Anreisetag nochmal drüber schauen und Überlängen abschneiden.
Hab noch den Zeitungsartikel vor Augen, wo sich auf der Autobahn ein Schlafsack eines Bikers selbstständig gemacht hat und das Hinterrad blockiert hat.
Er hat es bei diesem Tempo nicht überlebt...![]()
Gruß
Christian
@ diddi: Hast eigentlich recht... Lieber einen Gurt mehr als einer zu wenig. Zurrband an den Koffern bleibt dran.
Das war hier auf der A1 oder passiert das öfters?
Zuletzt geändert von PoldiMcCoy am 13.06.2011, 13:07, insgesamt 2-mal geändert.
- Froeschl
- Platinum Boarder

Passiert öfter... ZeitungsartikelPoldiMcCoy hat geschrieben: Das war hier auf der A1 oder passiert das öfters?
Gruß
- Bambi
- Platinum Boarder

Hallo zusammen,
da kann einem die gute Laune aber schon fast wieder vergehen, vor allem, wenn man die Kommentare (auch aus Biker-Reihen) zu dem News-Artikel überfliegt ...
Übrigens habe ich erst vor ein paar Tagen an meinem Hausberg einen Elsen-Treiber mit dickem Gepäck gestoppt, dessen zum Glück noch miteinander verknoteten Gurt-Enden fröhlich hinter dem Hinterrad flatterten. Er war zunächst fast ein wenig erbost, aber auf meinen Hinweis hin begeistert. Er hatte das Verrödeln einfach nach Tank- und Futterstop vergessen. Sowas macht dem heimlichen Pfadfinder in mir richtig gute Laune!
Aber ich habe jetzt sogar richtig gute Laune, weil ... ich an anderer Stelle das hier schreiben konnte:
http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... 99#p142999" target="_blank
Schöne Grüße, Bambi
da kann einem die gute Laune aber schon fast wieder vergehen, vor allem, wenn man die Kommentare (auch aus Biker-Reihen) zu dem News-Artikel überfliegt ...
Übrigens habe ich erst vor ein paar Tagen an meinem Hausberg einen Elsen-Treiber mit dickem Gepäck gestoppt, dessen zum Glück noch miteinander verknoteten Gurt-Enden fröhlich hinter dem Hinterrad flatterten. Er war zunächst fast ein wenig erbost, aber auf meinen Hinweis hin begeistert. Er hatte das Verrödeln einfach nach Tank- und Futterstop vergessen. Sowas macht dem heimlichen Pfadfinder in mir richtig gute Laune!
Aber ich habe jetzt sogar richtig gute Laune, weil ... ich an anderer Stelle das hier schreiben konnte:
http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... 99#p142999" target="_blank
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
- Froeschl
- Platinum Boarder

... nach 13 Stunden Arbeit heute ennnnnndlich Wochenende ist. 
- Hornkill
- Senior Boarder

...ich jetzt endlich weis welchen Spaß Ihr in den
vergangenen Jahren mit der Big gehabt habt.
...Gruß Hornkill.
vergangenen Jahren mit der Big gehabt habt.
...Gruß Hornkill.
-
Kerni
- Besucher

...........ick gleich frühstücke und dan ne woche in urlaub fahre
............ick nägste woche ein rahmen holle für mein projekt der zukunft
ok ........ 
............ick nägste woche ein rahmen holle für mein projekt der zukunft