Terminfrühwarnung Briancon 2006
-
Gast
- Besucher

- Status: Offline
Hallo Sven,
das ist jetz aber mal wirklich :(
Es ist doch manchmal wirklich ungerecht. Letztes Jahr ausgefallen, dieses Jahr keine Zeit :blink:
@Aynchel
Hach Gott, Case Savers hätte ich fast vergessen :ohmy:
Da werd ich morgen gleich mal losziehen und nen Fetzen Alu kaufen. Mit was klebe ich das an?
@Zadack
Brüllrohr B) :P
Aber irgendwie ist das wirklich etwas laut und heute hab ich mal nachgeschaut ob ich mit der Taschenlampe die Ventile sehe :whistle:
Der SPES-Topf ist mit 94db eingetragen und lauter ist er auch nicht ;)
@Silke
Man Silke, haste Die eine WR gekauft. Da hab ich vor 2 Wochen auch eine im Visir. Geiles Teil, aber dann doch ohne Knöpchen und mächtig Zerschraddelt:(
Noch ne Frage an die Spezialisten.:
Ich hab die Reifenhalter noch drin und bei ca. 110 KM/H fängt die Kiste an zu springen. Morgen werde ich mal zum Reifenhändler düsen und 140g Gewichte kaufen um das etwas auszuwuchten. Hat da mal jemand versucht vorne so ein Paket an Gewichten zu befestigen oder bau ich den vorderen Reifenhalter einfach aus. Was mach ich dann mit dem offen Loch in der Felge?
Fragen über Fragen...
Ach ja, auf Anraten von Sven hab ich den Motorschutz von Tigermoto, welcher auch Kühlerschützer aus Alu anbietet :blush:
Und was binde ich um den Wasserschlauch rum?
Da könnte ich doch ein Stüch der Isomatte meiner Tochter mit etwas Kabelbinder :whistle:
So, nun muß ich aber los und ne Schere suchen.....
Grüße
Roland
das ist jetz aber mal wirklich :(
Es ist doch manchmal wirklich ungerecht. Letztes Jahr ausgefallen, dieses Jahr keine Zeit :blink:
@Aynchel
Da werd ich morgen gleich mal losziehen und nen Fetzen Alu kaufen. Mit was klebe ich das an?
@Zadack
Brüllrohr B) :P
Aber irgendwie ist das wirklich etwas laut und heute hab ich mal nachgeschaut ob ich mit der Taschenlampe die Ventile sehe :whistle:
Der SPES-Topf ist mit 94db eingetragen und lauter ist er auch nicht ;)
@Silke
Man Silke, haste Die eine WR gekauft. Da hab ich vor 2 Wochen auch eine im Visir. Geiles Teil, aber dann doch ohne Knöpchen und mächtig Zerschraddelt:(
Ich hab die Reifenhalter noch drin und bei ca. 110 KM/H fängt die Kiste an zu springen. Morgen werde ich mal zum Reifenhändler düsen und 140g Gewichte kaufen um das etwas auszuwuchten. Hat da mal jemand versucht vorne so ein Paket an Gewichten zu befestigen oder bau ich den vorderen Reifenhalter einfach aus. Was mach ich dann mit dem offen Loch in der Felge?
Fragen über Fragen...
Ach ja, auf Anraten von Sven hab ich den Motorschutz von Tigermoto, welcher auch Kühlerschützer aus Alu anbietet :blush:
Und was binde ich um den Wasserschlauch rum?
Da könnte ich doch ein Stüch der Isomatte meiner Tochter mit etwas Kabelbinder :whistle:
Grüße
Roland
-
joto
- Besucher

Bigwilli schreibe:
die Idee is net schlecht. Dann haben wir am freitag nicht den stress mit dem verrödeln:woohoo: :woohoo:
Ich denke ich werde auf viele kleine tütten verzichten und alles in die Alukisten werfen und ab uffen hänger.:P bzw. meine alte seekiste vom bund. Ich denke das is dat einfachste und uffem hänger is bestimmt jenug platz für`s gerödel oddder?:S :S
Besser nicht schon am nächsten WE fahren? Noch soooo viele male schlafen :evil: :evil:
Hallo Willi,@joto,
hab meine schicht in der kw 33 getauscht. wäre es möglich wenn ich am donnerstag nachmittag(17.08), mit dem hänger bei dir vorbei komme?
könnten dann in ruhe dein möpi und dein gerödel in ruhe vertüdeln:) . würde ihn dann bei dir stehen lassen und wir bräuchten am freitach morgen nur noch den hänger einklinken und abfahrenB) .
hab dir ne pn geschickt.
gruß willi
die Idee is net schlecht. Dann haben wir am freitag nicht den stress mit dem verrödeln:woohoo: :woohoo:
Ich denke ich werde auf viele kleine tütten verzichten und alles in die Alukisten werfen und ab uffen hänger.:P bzw. meine alte seekiste vom bund. Ich denke das is dat einfachste und uffem hänger is bestimmt jenug platz für`s gerödel oddder?:S :S
Besser nicht schon am nächsten WE fahren? Noch soooo viele male schlafen :evil: :evil:
- Silke
- Platinum Boarder

Case Saver: Mail mich mal an! Ich hab!
Die süße kleine Giftnudel ist mädchengerecht mit Knöpfchen. Und sieht so aus, wie sie bei mir nach 2500km auch ausgesehen hätte. :-)
Wenn noch einer von Euch Briancon-Fahrern ein schwarzes Fahrrad aus dem Hause Suzuki braucht, das Briancon schon gut kennt, meldet sich bei mir, die DRZ sucht noch ein neues Zuhause!
Silke
Die süße kleine Giftnudel ist mädchengerecht mit Knöpfchen. Und sieht so aus, wie sie bei mir nach 2500km auch ausgesehen hätte. :-)
Wenn noch einer von Euch Briancon-Fahrern ein schwarzes Fahrrad aus dem Hause Suzuki braucht, das Briancon schon gut kennt, meldet sich bei mir, die DRZ sucht noch ein neues Zuhause!
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Olaf
- Platinum Boarder

Hallo Silke,
dann erst einmal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und Erfolg mit der kleinen neuen :)
Wo Du jetzt schon das Siegermopped der Breslau hast...
...ist die Breslau nächstes Jahr eingeplant??
Viiel spaß bei den Red Bull Romanics und Gruß an das dirtgirl ;)
premus schreibe:
Stollenreifen auswuchten :woohoo: :woohoo:
...nach dem ersten Schlammloch kannst Du jedes auswuchten vergessen und in Briancon werden wir selten schneller als 100 fahren.
Und mit über 100 auf der Schotterpiste springt eh alles hin und her :whistle: :whistle:
Also ich habe noch nie einen Stollenreifen mit Reifenhalter ausgewuchtet.
Die WR hat hinten sogar 2 Halter. Wenn ich nur einen montiert hatte, habe ich das Loch einfach mit silbernen Tape abgeklebt.
Case Saver bzw. Aluplatte habe ich an hermas DRZ mit so einem Silkonkleber/-masse angeklebt.
Sollte aber die teurere Temperaturbeständige sein, nicht die billige fürs Bad
Gruß an @all
Olaf
...der heute den Tag mit kleinen Wartungsarbeiten an der DR verbracht hat :huh:
Nun kann es Moppedmässig los gehen B) B)
dann erst einmal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und Erfolg mit der kleinen neuen :)
Wo Du jetzt schon das Siegermopped der Breslau hast...
...ist die Breslau nächstes Jahr eingeplant??
Viiel spaß bei den Red Bull Romanics und Gruß an das dirtgirl ;)
premus schreibe:
Stollenreifen auswuchten :woohoo: :woohoo:
...nach dem ersten Schlammloch kannst Du jedes auswuchten vergessen und in Briancon werden wir selten schneller als 100 fahren.
Und mit über 100 auf der Schotterpiste springt eh alles hin und her :whistle: :whistle:
Also ich habe noch nie einen Stollenreifen mit Reifenhalter ausgewuchtet.
Die WR hat hinten sogar 2 Halter. Wenn ich nur einen montiert hatte, habe ich das Loch einfach mit silbernen Tape abgeklebt.
Case Saver bzw. Aluplatte habe ich an hermas DRZ mit so einem Silkonkleber/-masse angeklebt.
Sollte aber die teurere Temperaturbeständige sein, nicht die billige fürs Bad
Gruß an @all
Olaf
...der heute den Tag mit kleinen Wartungsarbeiten an der DR verbracht hat :huh:
Nun kann es Moppedmässig los gehen B) B)
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
- Zadak
- Expert Boarder

SvenTB schreibe:
:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
So, ich hatte ja noch gehoft, aber jetzt isses amtlich: Ich schaffes nicht. Keine Chance. Der Stapel unbearbeitete Mails und Papier auffem Schreibtisch hat Maße angenommen, die für jeden Gedanken an Urlaub absolut prohibitiv wirken.
Also: Viel Spaß, laßt noch ein bißchen Schotter auffem Weg für nächstes Jahr, und Hals-und Beinbruch!
Premus, alter DRZ-Recke: Make us proud!
:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
www.zadaks-motorreise.de
Live long and Prosper
Live long and Prosper
-
Herma
- Besucher

€ silke, herzlichen Glückwunsch zur neuen, na dann kannst du ja jetzt richtig loslegen.........
herma
herma
- Zadak
- Expert Boarder

Olaf schreibe:
Ela und ich haben ein anderes Heck dran und benötigen das Zulassungsheck nicht unbedingt.
Jau, bring mal Dein Gerödel mit zum Stammtisch, werde dann mal zum Stammtisch in Witten mit ausreichend Stauraum erscheinen.;)
ciao
LG Jörg ;)
Das mit dem Grff in Dein E-Teil Reservoir iss ne gute Idee, muß ja nich jeder alles mitschleppen, ich hätt da noch Regler CDI und Zündspule.:( :( :( :( :(
Aber Eure Moppeds haben auch einen Ölwechsel, gute Stollenreifen, keine vergammelte Kette und alle Schrauben sind auch kontrolliert....
...so bei der vielen Musik hier :whistle: :whistle: :whistle: :whistle:
@Ela und Zadak
So an DR350 Ersatzteilen...
...soll ich da mal etwas tiefer in mein Reservoir (z.B. Zulassungsheckgestell) greifen...
...oder bringt jeder selber alles mit???
@Ela
was macht die Kupplung?
Repariert oder soll ich gebrauchte funktionsfähige Lamellen mitnehmen?
@Zadak,
werde nächste Woche die DR fertig machen und Dir auf jedenfall vorab schon mal die Masse von Gepäck, Kaffeemaschine, Ersatzteilen und Werkzeug vorbeibringen.
Wir sehen uns am 8.8. im Ruhrpott???
Ela und ich haben ein anderes Heck dran und benötigen das Zulassungsheck nicht unbedingt.
Jau, bring mal Dein Gerödel mit zum Stammtisch, werde dann mal zum Stammtisch in Witten mit ausreichend Stauraum erscheinen.;)
ciao
LG Jörg ;)
www.zadaks-motorreise.de
Live long and Prosper
Live long and Prosper
-
Gast
- Besucher

premus schreibe:
@Aynchel
[/quote]
Mit Silikon. Hitzebeständig.
@Aynchel
[/quote]
Mit Silikon. Hitzebeständig.
-
Aynchel
- Platinum Boarder

premus schreibe:
ich würd ein Stück Kühlerschlauch auf`m PKW nehmen und den langen Weg aufschneiden
den kanste dann auch noch ein Stück über die Wasserpumpe gehen lassen
die sitzt ja auch leider recht weit vorne aussen
wenn du schon ne Bezugsquelle für Kühlerschützer hast fackel nicht lange und mach sie drauf
die Alukühler sind schnell am Arsch
he Svenni
was machste für Sachen
nur noch Maloche iss auch nix
ab und zu muss man auch mal wieder leben
ich hoffe doch das wir uns 06 noch mal sehen
Novenber bein´m Hesslerichen ?
hau rein
Aynchel
geht zur Not auchUnd was binde ich um den Wasserschlauch rum?
Grüße
Roland
ich würd ein Stück Kühlerschlauch auf`m PKW nehmen und den langen Weg aufschneiden
den kanste dann auch noch ein Stück über die Wasserpumpe gehen lassen
die sitzt ja auch leider recht weit vorne aussen
wenn du schon ne Bezugsquelle für Kühlerschützer hast fackel nicht lange und mach sie drauf
die Alukühler sind schnell am Arsch
he Svenni
was machste für Sachen
nur noch Maloche iss auch nix
ab und zu muss man auch mal wieder leben
ich hoffe doch das wir uns 06 noch mal sehen
Novenber bein´m Hesslerichen ?
hau rein
Aynchel
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
-
roland.k
- Besucher

Hallo Aynchel,
hab da was bei Tigermoto gefunden :)
Ist das ok?

Grüße
Roland
hab da was bei Tigermoto gefunden :)
Ist das ok?

Grüße
Roland
-
Aynchel
- Platinum Boarder

klar sind die iO
nur das bei den CRD`s kein Venti mehr dahinter passt
aber der geht soweit ich weis bei der E sowieso nicht untern Plastiktank, kann mich aber auch täuchen
und beim Kerzenwechsel sind die CRD`s gern im Weg
geht halt eng zu unterm Tank
ich find die Stahlbügel von KTM besser
die liegen komplett vorm Kühler
son`n bischen 3/8" Rohr zum Rechteck biegen und 3 Haltelaschen dranmachen kann die Kunst nicht sein

nur das bei den CRD`s kein Venti mehr dahinter passt
aber der geht soweit ich weis bei der E sowieso nicht untern Plastiktank, kann mich aber auch täuchen
und beim Kerzenwechsel sind die CRD`s gern im Weg
geht halt eng zu unterm Tank
ich find die Stahlbügel von KTM besser
die liegen komplett vorm Kühler
son`n bischen 3/8" Rohr zum Rechteck biegen und 3 Haltelaschen dranmachen kann die Kunst nicht sein

Aynchel aus Meddersheim
- Silke
- Platinum Boarder

@Premus: Mit den Kühlerschützern kannst Du aber nur den Originaltank fahren! Luigi aus dem DRZ Forum hat ne Methode beschrieben, wie Du mit KTM Teilen Kühlerschützer baust, die mit anderen DRZ Tanks auch funktionieren. Mail ihn doch mal an.
@Olaf: B-B ist nicht unwahrscheinlich. :-) Die WR250 war ja schon dieses Jahr für mich Teilnahmevorraussetzung. Ich brauch nur noch nen "Buddy", der bei mir bleibt und beim Rausziehen anpackt.
Und wenn Du wissen willst, was wir in Rumänien so treiben, guck mal im weblog unter: http://www.dirtgirls.de und dann RedbullRomaniacs anklicken.
Silke<br><br>Post geändert von: Silke, am: 31/07/2006 15:31
@Olaf: B-B ist nicht unwahrscheinlich. :-) Die WR250 war ja schon dieses Jahr für mich Teilnahmevorraussetzung. Ich brauch nur noch nen "Buddy", der bei mir bleibt und beim Rausziehen anpackt.
Und wenn Du wissen willst, was wir in Rumänien so treiben, guck mal im weblog unter: http://www.dirtgirls.de und dann RedbullRomaniacs anklicken.
Silke<br><br>Post geändert von: Silke, am: 31/07/2006 15:31
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Olaf
- Platinum Boarder

Silke schreibe:
...und unter Silke kommt man bei den Dirtgirls zu einer Ernaehrungsberatung....
Da war ich doch schon längst mal ;)Und wenn Du wissen willst, was wir in Rumänien so treiben, guck mal im weblog unter: http://www.dirtgirls.de und dann RedbullRomaniacs anklicken.
...und unter Silke kommt man bei den Dirtgirls zu einer Ernaehrungsberatung....
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
-
roland.k
- Besucher

Hallo Olaf,
das Rätsel um das springende Forderrad hat sich geklärt.
Es sind 5 Speichen krumm und absolut lose :blink:
Das Rad läuft grundsätzlich rund, jedoch ab ca. 100km/h machen sich die losen/krummen Speichen bemerkbar und dann fängt das ganze an zu eiern :(
Da werd ich heute mal jemand suchen, der neue Speichen einziehen kann :unsure:
Grüße
Roland
Das Rad läuft grundsätzlich rund, jedoch ab ca. 100km/h machen sich die losen/krummen Speichen bemerkbar und dann fängt das ganze an zu eiern :(
Grüße
Roland
- Zadak
- Expert Boarder

premus schreibe:
ciao
LG Jörg;)
Dann tausch doch gleich die ganzen Speichen gegen Edelstahl aus.Hallo Olaf,
Grüße
Roland
ciao
LG Jörg;)
www.zadaks-motorreise.de
Live long and Prosper
Live long and Prosper
-
roland.k
- Besucher

Hallo Zadack,
Edelstahl ist schick am Chopper, hat jedoch wesentlich weniger Zugfestigkeit als die originalen Drähte. Für auf ne Enduro ist das nicht zu gebrauchen.
Und nu hab ich kein Vorderrad mehr, da das erst nächste Woche fertig wird :S
Wobei, ich könnte ja vorne Sumo und hinten Enduro :whistle:
Hab das mal letzte Woche beim Umbau getestet und das schaut gar lustig aus B)
Muß ich halt am Wochenende etwas mit der Guzzi rumguzzeln :)
Grüße
Roland<br><br>Post geändert von: premus, am: 01/08/2006 14:10
Edelstahl ist schick am Chopper, hat jedoch wesentlich weniger Zugfestigkeit als die originalen Drähte. Für auf ne Enduro ist das nicht zu gebrauchen.
Und nu hab ich kein Vorderrad mehr, da das erst nächste Woche fertig wird :S
Wobei, ich könnte ja vorne Sumo und hinten Enduro :whistle:
Hab das mal letzte Woche beim Umbau getestet und das schaut gar lustig aus B)
Muß ich halt am Wochenende etwas mit der Guzzi rumguzzeln :)
Grüße
Roland<br><br>Post geändert von: premus, am: 01/08/2006 14:10
-
Gast
- Besucher

Hi Maedels,
so bei mir hats auch gerummst, sitze gerade in den USA vorm Rechner da mich mein Arbeitgeber freundlicherweise hierher geschickt hat. Bin erst am Mo. zurueck und da dies schon der zweite Einsatz uebers We. ist ist zuhause alles liegen geblieben. Also wirds bei uns dieses Jahr wieder nix.
Bin echt traurig deswegen aber jammern hilft auch nicht.
Fette Gruesse
Holgi.
so bei mir hats auch gerummst, sitze gerade in den USA vorm Rechner da mich mein Arbeitgeber freundlicherweise hierher geschickt hat. Bin erst am Mo. zurueck und da dies schon der zweite Einsatz uebers We. ist ist zuhause alles liegen geblieben. Also wirds bei uns dieses Jahr wieder nix.
Fette Gruesse
Holgi.
- Zadak
- Expert Boarder

Holgi schreibe:
:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(Hi Maedels,
Fette Gruesse
Holgi.
www.zadaks-motorreise.de
Live long and Prosper
Live long and Prosper
- Zadak
- Expert Boarder

So dann ma ne neue Liste:
1 Ela
2 Willi
3 Olaf aus Kölle
4 Silke
5 Ralf
6 Bruno (Matschente)
7 Roland (Premus)
8 Kai (Tanker03)
9 Dirk
10 Steffi
11 Klaus (Klado)
12 Willi (Bigwilli)
13 Anhang von Bigwilli
14 Jörg (Zadak)
15 Pierre
16 Tino (August)
17 Hans (Stolzi)
18 Chris (Offroad-Guide-04)
19 Joto
20 ThomasW
+ Rolf und seine drei Kumpane
Die übliche Reduzierungswelle fängt wohl wieder an!
ciao
LG Jörg :P
1 Ela
2 Willi
3 Olaf aus Kölle
4 Silke
5 Ralf
6 Bruno (Matschente)
7 Roland (Premus)
8 Kai (Tanker03)
9 Dirk
10 Steffi
11 Klaus (Klado)
12 Willi (Bigwilli)
13 Anhang von Bigwilli
14 Jörg (Zadak)
15 Pierre
16 Tino (August)
17 Hans (Stolzi)
19 Joto
20 ThomasW
ciao
www.zadaks-motorreise.de
Live long and Prosper
Live long and Prosper
-
joto
- Besucher

Zadak schreibe:
Isch will mit nix reduzierwelle wäh:whistle: :whistle:
Neenee ich bin und bleib die Nr.19So dann ma ne neue Liste:
1 Ela
2 Willi
3 Olaf aus Kölle
4 Silke
5 Ralf
6 Bruno (Matschente)
7 Roland (Premus)
8 Kai (Tanker03)
9 Dirk
10 Steffi
11 Klaus (Klado)
12 Willi (Bigwilli)
13 Anhang von Bigwilli
14 Jörg (Zadak)
15 Pierre
16 Tino (August)
17 Hans (Stolzi)
19 Joto
20 ThomasW
ciao
Isch will mit nix reduzierwelle wäh:whistle: :whistle: