Terminfrühwarnung Briancon 2006
-
Gast
- Besucher

- Status: Offline
Seit gestern, 23:15 steht hier die Süße WR im Hof. Noch nicht abgeladen, aber sie scharrt schon wild mit den Hufen, Briancon ist ja für mich "traditionell" Testparcour für frisch erworbene Motorräder. :-)
Silke
... schon jetzt ganz verliebt in die Kleine :-)
Silke
- Zadak
- Expert Boarder

Silke ohne login schreibe:
ciao
LG Jörg
FOTOS???Seit gestern, 23:15 steht hier die Süße WR im Hof. Noch nicht abgeladen, aber sie scharrt schon wild mit den Hufen, Briancon ist ja für mich "traditionell" Testparcour für frisch erworbene Motorräder. :-)
Silke
ciao
LG Jörg
www.zadaks-motorreise.de
Live long and Prosper
Live long and Prosper
-
Gast
- Besucher

Na dann, mal einen Glückwunsch!!!
Für Dich und die WR
Gruß Chris
Seit gestern, 23:15 steht hier die Süße WR im Hof. Noch nicht abgeladen, aber sie scharrt schon wild mit den Hufen, Briancon ist ja für mich "traditionell" Testparcour für frisch erworbene Motorräder. :-)
Silke
Na dann, mal einen Glückwunsch!!!
Für Dich und die WR
Gruß Chris
- Matschente
- Junior Boarder

hi
find ich echt net das ihr mich an nummer 6 stellt obwohl es noch gar nicht klar ist ob ich mit kann. So jetzt kommts nämlich, mein Arbeitskolege hat sich nämlich gemeldet und ne Krankmeldung vorbeigebracht, der hat sich im Urlaub das Handgelenck gebrochen und fällt für 3-4 Wochen aus :( :unsure: :S dumm gelaufen für mich. Chef meine nur Pech gehabt und schaut mich nur so komisch an :unsure: überlegte kurz und meinte naja ist ja nur Freitag und Samstag das geht auch mal ohne uns zwei. :woohoo: :laugh: B) Bin allso zu 101% dabei
Gruß Bruno
find ich echt net das ihr mich an nummer 6 stellt obwohl es noch gar nicht klar ist ob ich mit kann. So jetzt kommts nämlich, mein Arbeitskolege hat sich nämlich gemeldet und ne Krankmeldung vorbeigebracht, der hat sich im Urlaub das Handgelenck gebrochen und fällt für 3-4 Wochen aus :( :unsure: :S dumm gelaufen für mich. Chef meine nur Pech gehabt und schaut mich nur so komisch an :unsure: überlegte kurz und meinte naja ist ja nur Freitag und Samstag das geht auch mal ohne uns zwei. :woohoo: :laugh: B) Bin allso zu 101% dabei
Gruß Bruno
-
Manu
- Besucher

Glückwunsch und unfallfreie Fahrt.
Jetzt gibts aber kein Gemecker mehr über zu schweres Mopped:evil: :evil:
Und immer schön GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSS.
Viel Spass damit, werde sie ja allerspätestens im Märzschnee kennenlernen;-) (Muss ich mir noch eine Sonderprüfung für 250er einfallen lassen
:evil: )
Gruß
Manu
Silke
Glückwunsch und unfallfreie Fahrt.
Jetzt gibts aber kein Gemecker mehr über zu schweres Mopped:evil: :evil:
Und immer schön GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSS.
Viel Spass damit, werde sie ja allerspätestens im Märzschnee kennenlernen;-) (Muss ich mir noch eine Sonderprüfung für 250er einfallen lassen
:evil: )
Gruß
Manu
- Zadak
- Expert Boarder

Matschente schreibe:
das werte ich mal als eindeutiges JAAAAAA!! SUPI.
ciao
LG Jörg;) ;) ;)
Hi Bruno,hi
Gruß Bruno
das werte ich mal als eindeutiges JAAAAAA!! SUPI.
ciao
LG Jörg;) ;) ;)
www.zadaks-motorreise.de
Live long and Prosper
Live long and Prosper
-
roland.k
- Besucher

dat Mopete is Geil. (Punkt)

Herzlichen Glühstrumpf :)
Grüße
Roland
Hallo Silke,Seit gestern, 23:15 steht hier die Süße WR im Hof. Noch nicht abgeladen, aber sie scharrt schon wild mit den Hufen, Briancon ist ja für mich "traditionell" Testparcour für frisch erworbene Motorräder. :-)
Silke
dat Mopete is Geil. (Punkt)

Herzlichen Glühstrumpf :)
Grüße
Roland
- Silke
- Platinum Boarder

@ Manu: Als sie mir vorhin von Anhänger kippen wollte, hab ich schon gemerkt, was fürn Fahrrad das ist. :-)
Wenn Du im September mal fahren willst - gerne! Ich kann nicht, hab da son langes Kleid an. :-)
Und im Märzschnee tob ich gerne wieder rum!
@all: pictures kommen noch :-)
Was würdet Ihr denn aus der Yamaha Kiste alles dran bauen? Sie ist z.Zt. noch Auslieferungszustand, d.h. ohne Tacho, ohne Blinker, ohne Hupe, ohne Zündschloß, ohne gar nix. Was braucht man da so? Hupe fällt mir ein, sonst noch was? Zugelassen ist sie dank Händler Gott sei dank auch ohne alles und offen. :-)
Silke
Wenn Du im September mal fahren willst - gerne! Ich kann nicht, hab da son langes Kleid an. :-)
Was würdet Ihr denn aus der Yamaha Kiste alles dran bauen? Sie ist z.Zt. noch Auslieferungszustand, d.h. ohne Tacho, ohne Blinker, ohne Hupe, ohne Zündschloß, ohne gar nix. Was braucht man da so? Hupe fällt mir ein, sonst noch was? Zugelassen ist sie dank Händler Gott sei dank auch ohne alles und offen. :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Zadak
- Expert Boarder

Silke schreibe:
herzlichen Glückwunsch!! Ich würde noch den Tacho dranbauen damit weisst wann Du Tanken mußt.
ciao
LG Jörg;) ;) ;) ;)
Hi Silke,@ Manu: Als sie mir vorhin von Anhänger kippen wollte, hab ich schon gemerkt, was fürn Fahrrad das ist. :-)
Silke
herzlichen Glückwunsch!! Ich würde noch den Tacho dranbauen damit weisst wann Du Tanken mußt.
ciao
LG Jörg;) ;) ;) ;)
www.zadaks-motorreise.de
Live long and Prosper
Live long and Prosper
-
Gast
- Besucher

Verhunz die Kare nicht! Keep it clean and pure!
Sixo oder Ico oder Imo dran, fertisch, sonst nix. Hupe, Blinker etc haste doch bisher auch nicht gebraucht. Dazu gibt´s doch Lunge/Mund bzw Hand/Arm. Und statt Zündschloß nen kleinen Schalter untern Tank oder so, wo ihn keiner findet. Reicht. Hattich an der XR auch, und die stand monatelang im Sommer nachts auf der Strasse.
Sixo oder Ico oder Imo dran, fertisch, sonst nix. Hupe, Blinker etc haste doch bisher auch nicht gebraucht. Dazu gibt´s doch Lunge/Mund bzw Hand/Arm. Und statt Zündschloß nen kleinen Schalter untern Tank oder so, wo ihn keiner findet. Reicht. Hattich an der XR auch, und die stand monatelang im Sommer nachts auf der Strasse.
-
Manu
- Besucher

Mach bloß nix von dem Krempel dran, du ärgerst Duch nur, wenns abbricht. Selbst die Hupe würde ich mir überlegen...die Leute, die man durch Hupen gerne darauf aufmerksam machen möchte, das die höchst unwahrscheinliche Tatsache vorliegt, dass man SIE überholen möchte reagieren darauf eh nicht, also kann man sich das auch sparen.
Zündschloß ist nur eine weitere E-Technk Fehlerquelle. LAss sie so wie sie ist.
Und denk dran, alles was du dranschraubst wiegt auch was.
Ich zitiere immer wieder gerne meinen Doktorvater: "Ein Maschinenelement, das nicht vorhanden ist, kostet nichts, wiegt nichts und geht nicht kaputt."
So lonmg
MAnu
Post geändert von: Manu, am: 03/08/2006 17:42<br><br>Post geändert von: Manu, am: 03/08/2006 17:46
Zündschloß ist nur eine weitere E-Technk Fehlerquelle. LAss sie so wie sie ist.
Und denk dran, alles was du dranschraubst wiegt auch was.
Ich zitiere immer wieder gerne meinen Doktorvater: "Ein Maschinenelement, das nicht vorhanden ist, kostet nichts, wiegt nichts und geht nicht kaputt."
So lonmg
MAnu
Post geändert von: Manu, am: 03/08/2006 17:42<br><br>Post geändert von: Manu, am: 03/08/2006 17:46
- Silke
- Platinum Boarder

Das ist der Unterschied zwischen Euch und mir: Ihr hupt, um jemanden zu überholen, ich hupe, um jemanden darauf aufmerksam zu machen, daß ich fest stecke, nicht nach komme, wir falsch sind, ich anhalte,... :-)
Silke
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Zadak
- Expert Boarder

So nu noch 14 mal schlafen ,dann geht dat los;) ;) ;)
www.zadaks-motorreise.de
Live long and Prosper
Live long and Prosper
- Olaf
- Platinum Boarder

Silke schreibe:
Neu???
Das eine ist die Frage was Du brauchst, das andere die Frage welche Verbindngen Du hast später mal eine HU zu bekommen...
Grundsätzlich würde ich auf jeden Fall den Kabelbaum vom Zulassungskit einbauen. Hast dann auf jeden Fall schon mal alle Stromanschlüsse greifbar.
Blinker hinten und den selbsteinklappenden Hauptstünder würde ich nur zur HU dran machen.
Hupe ist wichtig!
War ein sehr hilfreiches Hilfsmittel in Kroatien :whistle:
Die würde ich dran machen.
Statt Originaltacho auf jeden Fall IMO oder ICO (wenn er eine StVZO konformen Tacho hat).
Das Zulassungsheck sollte auch ran, sonst kannst Du ja noch nicht mal ein Kennzeichen befestigen....
Was war noch???
Werde sie mir in Briancon mal genau anschauen :) :)
Obwohl den Col de Izoard mit der WR 250 und Stollen :(
B) B)Was würdet Ihr denn aus der Yamaha Kiste alles dran bauen? Sie ist z.Zt. noch Auslieferungszustand,
Neu???
Das eine ist die Frage was Du brauchst, das andere die Frage welche Verbindngen Du hast später mal eine HU zu bekommen...
Grundsätzlich würde ich auf jeden Fall den Kabelbaum vom Zulassungskit einbauen. Hast dann auf jeden Fall schon mal alle Stromanschlüsse greifbar.
Blinker hinten und den selbsteinklappenden Hauptstünder würde ich nur zur HU dran machen.
Hupe ist wichtig!
War ein sehr hilfreiches Hilfsmittel in Kroatien :whistle:
Die würde ich dran machen.
Statt Originaltacho auf jeden Fall IMO oder ICO (wenn er eine StVZO konformen Tacho hat).
Das Zulassungsheck sollte auch ran, sonst kannst Du ja noch nicht mal ein Kennzeichen befestigen....
Was war noch???
Werde sie mir in Briancon mal genau anschauen :) :)
Obwohl den Col de Izoard mit der WR 250 und Stollen :(
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
-
Aynchel
- Platinum Boarder

moin Silke
Olaf hat da schon recht
ich würd den Zulassungskabelbaum dazupacken
ne Hupe macht wirklich Sinn
vorn die Blinke sind bei mir auch immer montiert
derweil sonst jeder Schupo auf 50m sieht das da was faul ist
und selbst ich hab sie noch nicht abgerissen bekommen :)
Zündschloss brauch keiner, geht nur kaputt
dafür hat die WR ja einen Taster zum Zündung an - ausmachen
hol dir beim SRB nen silbernen ICO
dann haste ein STVO tauglichen Tacho, Trip usw mit Beleuchtung
sowas brauchste eh irgendwann
Protektoren Gelumpe das volle Program, aber das weisste ja
Tank wie im Offroad Forum besprochen
und ansonsten GAAAAAAASSSS
Aynchel<br><br>Post geändert von: Aynchel, am: 04/08/2006 10:09
Olaf hat da schon recht
ich würd den Zulassungskabelbaum dazupacken
ne Hupe macht wirklich Sinn
vorn die Blinke sind bei mir auch immer montiert
derweil sonst jeder Schupo auf 50m sieht das da was faul ist
und selbst ich hab sie noch nicht abgerissen bekommen :)
Zündschloss brauch keiner, geht nur kaputt
Protektoren Gelumpe das volle Program, aber das weisste ja
Tank wie im Offroad Forum besprochen
und ansonsten GAAAAAAASSSS
Aynchel<br><br>Post geändert von: Aynchel, am: 04/08/2006 10:09
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
- Olaf
- Platinum Boarder

Aynchel schreibe:
Kleine Anmerkung,
keine Yamaha hat ein Zündschloß!
Die 426 hat nur ein Ausschalter.
Die 450 Ausschalter und Startknopf.
Was auf jeden Fall für die HU ran sollte ist das Lenkradschloß. Aber auf keinen Fall mit den originalen Abreissschrauben befestigen, sondern mit normalen, damit man es bei Bedarf auch aus bauen kann ;)
Silberne ICO. Was kosten die eigentlich???
Bin auch noch mit einem am liebäugeln (ist für Wüste besser als IMO)
Gruß Olaf ;)
Grundsätzlich alles richtig!Zündschloss brauch keiner, geht nur kaputt
Kleine Anmerkung,
keine Yamaha hat ein Zündschloß!
Die 426 hat nur ein Ausschalter.
Die 450 Ausschalter und Startknopf.
Was auf jeden Fall für die HU ran sollte ist das Lenkradschloß. Aber auf keinen Fall mit den originalen Abreissschrauben befestigen, sondern mit normalen, damit man es bei Bedarf auch aus bauen kann ;)
Silberne ICO. Was kosten die eigentlich???
Bin auch noch mit einem am liebäugeln (ist für Wüste besser als IMO)
Gruß Olaf ;)
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
- Silke
- Platinum Boarder

Olaf schreibe:
Silke
Nein. 2500km "alt". :-)Neu???
Silke
-
Gast
- Besucher

naja. Kommt drauf an.
2500 km immer Erzberg hoch und runter, alle 500m ein Abflug, können sehr viel Laufleistung sein:P
2500 km immer Erzberg hoch und runter, alle 500m ein Abflug, können sehr viel Laufleistung sein:P
-
Aynchel
- Platinum Boarder

na, meine EXC hat jetzt 2.800 km
die iss jetzt langsam Abschussreif
einem Freund würd ich die nicht verkaufen<br><br>Post geändert von: Aynchel, am: 04/08/2006 17:02
einem Freund würd ich die nicht verkaufen<br><br>Post geändert von: Aynchel, am: 04/08/2006 17:02
Aynchel aus Meddersheim
- Olaf
- Platinum Boarder

Aynchel schreibe:
Die eine hat irgendetwas über 11.000 runter und die neuere irgendetwas um 4000...
...damit plane ich nächstes Jahr aber Tuareg und Breslau und...?
...ja ich weiss. Wieder voll abgedriftet und OFF topic :(
Also das spricht irgendwie für eine WR ;)na, meine EXC hat jetzt 2.800 km
einem Freund würd ich die nicht verkaufen
Die eine hat irgendetwas über 11.000 runter und die neuere irgendetwas um 4000...
...damit plane ich nächstes Jahr aber Tuareg und Breslau und...?
...ja ich weiss. Wieder voll abgedriftet und OFF topic :(