Terminfrühwarnung Briancon 2006
- Silke
- Platinum Boarder

Schaut sie Euch an. Ich hab jetzt für die erste Fahrt morgen mal Heck und Nummernschild dran gemacht und meine Elektrikwünsche dem KFZ-Elektriker meines Vertrauen gegenüber geäußert. :-)
Silke
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Aynchel
- Platinum Boarder

- Status: Offline
das Problem meiner 400er liegt irgendwo im Zylinderkopf
ständig Ventile bei
Öl brauch se auch
seltsame Werte beim Kompression messen
alles Dinge die nicht typich sind
ich vermute das da 1 bis 4 Ventile nicht auf die Sitze fluchten
die Trunkenplotzer hatten damit zeitweise Probleme
ausserdem hat sie mir zu wenig Qualm
entweder isse zu klein
oder ich bin zu fett
neues Krad kaufen geht schneller als abnehmnen
Aynchel
1,92m und 94 kg Kampfgewicht
nur zur Zeit mangels Bewegung und wegen akutem Frustfressen 98 kg :unsure:<br><br>Post geändert von: Aynchel, am: 04/08/2006 22:53
ständig Ventile bei
Öl brauch se auch
seltsame Werte beim Kompression messen
alles Dinge die nicht typich sind
ich vermute das da 1 bis 4 Ventile nicht auf die Sitze fluchten
die Trunkenplotzer hatten damit zeitweise Probleme
ausserdem hat sie mir zu wenig Qualm
entweder isse zu klein
oder ich bin zu fett
neues Krad kaufen geht schneller als abnehmnen
Aynchel
1,92m und 94 kg Kampfgewicht
nur zur Zeit mangels Bewegung und wegen akutem Frustfressen 98 kg :unsure:<br><br>Post geändert von: Aynchel, am: 04/08/2006 22:53
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
-
BIGWILLI
- Besucher

ich freu mich ja auch für silke:) abba irgendwie interessieren mich diese probleme mit so na 400 wr odda wie die dinger heißen gar nich:( :dry:
hold euch nen solides moped wie ne big und dann geht alles von selbst. is sogar nen tacho, nummernschildhalter.........usw schon dran;) .
hold euch nen solides moped wie ne big und dann geht alles von selbst. is sogar nen tacho, nummernschildhalter.........usw schon dran;) .
-
Aynchel
- Platinum Boarder

joo, hat ja recht
die solide Vollausstattung scheuch ich morgen durchs Berner Oberland
schee wirds:)
die solide Vollausstattung scheuch ich morgen durchs Berner Oberland
schee wirds:)
Aynchel aus Meddersheim
- August
- Fresh Boarder

So, habe gestern die Karoos montiert.
Wollte das mal ohne Maschine machen,zum üben, vorne kein Problem.
Aber hinten- der TKC 80 ging eigendlich problemlos runter nur der olle Karoo nimmi so problemlos druff.
:angry:
Das Ende vom Lied-
er hat doch auf der Maschine gelegen und wurde mit technischer Gewalt bezwungwn.
:evil:
Fährt sich aber auf der Straße nicht so gut, wird das noch besser, nach dem einfahren?
Gruß Tino
Aber hinten- der TKC 80 ging eigendlich problemlos runter nur der olle Karoo nimmi so problemlos druff.
Das Ende vom Lied-
er hat doch auf der Maschine gelegen und wurde mit technischer Gewalt bezwungwn.
Fährt sich aber auf der Straße nicht so gut, wird das noch besser, nach dem einfahren?
Gruß Tino
-
Gast
- Besucher

August schreibe:
ciao
LG Jörg;)
Aba sicha doch, nur die Strassenqualtäten eines TKC80 wird der nie erreichen, ganz wichtig ist ein leicht reduzierter Luftdruck hinten so um 1,9 - 2 Bar, dann liegt er auch besser auf der Strasse.So, habe gestern die Karoos montiert.
Das Ende vom Lied-
Gruß Tino
ciao
LG Jörg;)
- August
- Fresh Boarder

Zadak schreibe:
Im moment kannste damit uffe Straße driften üben.
:)
Gruß Tino<br><br>Post geändert von: August, am: 05/08/2006 15:41
Fahre den Luftdruck solo eh immer am unteren Level.August schreibe:Aba sicha doch, nur die Strassenqualtäten eines TKC80 wird der nie erreichen, ganz wichtig ist ein leicht reduzierter Luftdruck hinten so um 1,9 - 2 Bar, dann liegt er auch besser auf der Strasse.So, habe gestern die Karoos montiert.
Das Ende vom Lied-
Gruß Tino
ciao
LG Jörg;)
Im moment kannste damit uffe Straße driften üben.
:)
Gruß Tino<br><br>Post geändert von: August, am: 05/08/2006 15:41
-
Gast
- Besucher

Hallo August,
das wird nach einigen KM besser :)
Die ersten KM mit dem Karoo sind grauselig :whistle:
Grüße
Roland
das wird nach einigen KM besser :)
Die ersten KM mit dem Karoo sind grauselig :whistle:
Grüße
Roland
- Matthias
- Moderator

Und laut wie Sau auf der Straße ist er auch. Wie ein Düsenjäger beim Start. Aber ich fand den Karoo auf der Straße ganz gut.
Einen schönen Tag noch !
Matthias
www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Matthias
www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
-
Gast
- Besucher

..ich lese hier von neuen Motorrädern, neuen Reifen (herzlichen Glückwunsch, Silke) ...und wollte Mo und Die meine Dicke noch mit ein paar Handgriffen fertig für Briancon machen. Leider haben die letzten Wi*$*!§$ dieser Welt meine kleine letzte Nacht umgetreten. Ich hätte nie gedacht, was alles so an einer Bordsteinkante zerschellen kann. Fußraste hinten, Kofferträger, Schalthebel, TSB, Ölkühler, Kupplungshebel. Spiegel, linke Verkleidung ... gebrochen, verbogen, im Ar$§%". ich glaube mehr geht nicht, oder?:angry:
Ich hoffe nur, das es der Lenkeranschlag am Rahmen bzw LEnkerschloß und die Gabelbrücken überlebt haben. Die hatte ich schonmal wegen "im Stand umfallen" krumm.
Für sachdienliche Hinweise die zum Täter führen setze ich hiermit eine Belohnung in Höhe von fünf Kästen Bier aus. Keine Sorge, ich werde nicht die Polizei dazu rufen. Die Jungs waren zwar furchtbar nett heute morgen aber wirklich was rauskriegen werden sie leider nicht.
Ich weiß nicht, ob es besser oder schlechter gewesen wäre, wenn ich die Brüder erwischt hätte. Ich hätte mich eventuell ein bisschen strafbar gemacht!
Montag mal genauere Diagnose und ne Probefahrt, hoffentlich gerade aus!
Wünsch Euch ein unfallfreies WE und nette Nachbarn
Ich hoffe nur, das es der Lenkeranschlag am Rahmen bzw LEnkerschloß und die Gabelbrücken überlebt haben. Die hatte ich schonmal wegen "im Stand umfallen" krumm.
Für sachdienliche Hinweise die zum Täter führen setze ich hiermit eine Belohnung in Höhe von fünf Kästen Bier aus. Keine Sorge, ich werde nicht die Polizei dazu rufen. Die Jungs waren zwar furchtbar nett heute morgen aber wirklich was rauskriegen werden sie leider nicht.
Ich weiß nicht, ob es besser oder schlechter gewesen wäre, wenn ich die Brüder erwischt hätte. Ich hätte mich eventuell ein bisschen strafbar gemacht!
-
Gast
- Besucher

Hi Kay,
herzliches Beileid.
Klingt ja auch heftig teuer.:(
Ich kann dich beruhigen :angry:, letztes Jahr
haben sie meine Bimf umgeschmissen, ein Schaden
von knapp 2100€, auch hoher Kantstein.
Die Poliei haben dann ein paar Minuten später
Kiddies erwischt, die ein paar hunter Meter weiter die
Wagen erkratzten und Scheiben einschlugen.
Ermittlungen wurden eingeleitet und in meinem Fall,
welch Wunder, ein viertel Jahr später eingestellt. Man
konnte ihnen nicht nachweisen das sie auch für den
Schaden am Moped verantwortlich waren. :evil:
Also, wenn Du sie nicht gleich vor Ort erschiesst
ist ihnen nichts nachzuweisen.:sick:
Gruß
Rolf
herzliches Beileid.
Klingt ja auch heftig teuer.:(
Ich kann dich beruhigen :angry:, letztes Jahr
haben sie meine Bimf umgeschmissen, ein Schaden
von knapp 2100€, auch hoher Kantstein.
Die Poliei haben dann ein paar Minuten später
Kiddies erwischt, die ein paar hunter Meter weiter die
Wagen erkratzten und Scheiben einschlugen.
Ermittlungen wurden eingeleitet und in meinem Fall,
welch Wunder, ein viertel Jahr später eingestellt. Man
konnte ihnen nicht nachweisen das sie auch für den
Schaden am Moped verantwortlich waren. :evil:
Also, wenn Du sie nicht gleich vor Ort erschiesst
ist ihnen nichts nachzuweisen.:sick:
Gruß
Rolf
- August
- Fresh Boarder

Wenn ich sowat lesen muß, schwillt mir echt der Kamm.
Das das Eigentum anderer überhaupt nix mehr zählt.
Ich hoffe, dass der Schaden nicht zu groß ist.:(
Gruß Tino
Das das Eigentum anderer überhaupt nix mehr zählt.
Ich hoffe, dass der Schaden nicht zu groß ist.:(
Gruß Tino
- Zadak
- Expert Boarder

Kay der Tanker am Fremd PC schreibe:
ciao und die Daumen hoch.
ciao
LG Jörg;)
Hi Kay,das ist grauslig, ich hoffe ma deine Mopete hats überlebt,aber die Big is scho ganz schön robust...ich lese hier von neuen Motorrädern, neuen Reifen (herzlichen Glückwunsch, Silke) ...und wollte Mo und Die meine Dicke noch mit ein paar Handgriffen fertig für Briancon machen. Leider haben die letzten Wi*$*!§$ dieser Welt meine kleine letzte Nacht umgetreten. Ich hätte nie gedacht, was alles so an einer Bordsteinkante zerschellen kann. Fußraste hinten, Kofferträger, Schalthebel, TSB, Ölkühler, Kupplungshebel. Spiegel, linke Verkleidung ... gebrochen, verbogen, im Ar$§%". ich glaube mehr geht nicht, oder?:angry:
ciao und die Daumen hoch.
ciao
LG Jörg;)
www.zadaks-motorreise.de
Live long and Prosper
Live long and Prosper
- Silke
- Platinum Boarder

Kay, wenn Du Teile brauchst...
... haben gestern eine 43B total zerlegt. :-)
Silke
... MEGA glücklich mit der WR - DRZ ist echt für Mädchen! :-)
Foto von der "Entjungferung am Baumstamm" kommt. :-) :-) :-)
... haben gestern eine 43B total zerlegt. :-)
Silke
... MEGA glücklich mit der WR - DRZ ist echt für Mädchen! :-)
Foto von der "Entjungferung am Baumstamm" kommt. :-) :-) :-)
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
roland.k
- Besucher

Silke schreibe:
DRZ400E ist für echte Kerle :whistle:
Grüße
Roland
DRZ400S ist echt für Mädchen! :-)... MEGA glücklich mit der WR - DRZ ist echt für Mädchen! :-)
DRZ400E ist für echte Kerle :whistle:
Grüße
Roland
- Silke
- Platinum Boarder

Na gut, ne E bin ich noch nie gefahren. DRZ Motor gefällt mir eh besser. Aber das Fahrwerk der WR ist unglaublich. :-)
Silke
Silke
- Offroad Guide 04
- Platinum Boarder

Kay der Tanker am Fremd PC schreibe:
Das ist alles nicht mehr schön. Rufe dich heute Abend mal an.
Gruß Chris
..ich lese hier von neuen Motorrädern, neuen Reifen (herzlichen Glückwunsch, Silke) ...und wollte Mo und Die meine Dicke noch mit ein paar Handgriffen fertig für Briancon machen. Leider haben die letzten Wi*$*!§$ dieser Welt meine kleine letzte Nacht umgetreten. Ich hätte nie gedacht, was alles so an einer Bordsteinkante zerschellen kann. Fußraste hinten, Kofferträger, Schalthebel, TSB, Ölkühler, Kupplungshebel. Spiegel, linke Verkleidung ... gebrochen, verbogen, im Ar$§%". ich glaube mehr geht nicht, oder?:angry:
Gruß Chris
-
Gast
- Besucher

Echt bitter!!
Das wird knapp bis Briancon.
Hier mein Lösungsvorschlag:
Ich bin derzeit dabei meine KTM LC4/400 abzustoßen.
Wie wärs damit?
Gruß
Stefan
Das wird knapp bis Briancon.
Hier mein Lösungsvorschlag:
Ich bin derzeit dabei meine KTM LC4/400 abzustoßen.
Wie wärs damit?
Gruß
Stefan
- Zadak
- Expert Boarder

Offroad Guide 04 schreibe:
wenn Kay nicht fahren kann hätt ich noch nen Platz für Mopped und Fahrer, bräuchs nur bis ins Ruhrgebiet kommen und los gehts.
ciao
LG Jörg:)
Hi Chris,Kay der Tanker am Fremd PC schreibe:..ich lese hier von neuen Motorrädern, neuen Reifen (herzlichen Glückwunsch, Silke) ...und wollte Mo und Die meine Dicke noch mit ein paar Handgriffen fertig für Briancon machen. Leider haben die letzten Wi*$*!§$ dieser Welt meine kleine letzte Nacht umgetreten. Ich hätte nie gedacht, was alles so an einer Bordsteinkante zerschellen kann. Fußraste hinten, Kofferträger, Schalthebel, TSB, Ölkühler, Kupplungshebel. Spiegel, linke Verkleidung ... gebrochen, verbogen, im Ar$§%". ich glaube mehr geht nicht, oder?:angry:
Gruß Chris
wenn Kay nicht fahren kann hätt ich noch nen Platz für Mopped und Fahrer, bräuchs nur bis ins Ruhrgebiet kommen und los gehts.
ciao
LG Jörg:)
www.zadaks-motorreise.de
Live long and Prosper
Live long and Prosper
- Offroad Guide 04
- Platinum Boarder

Hallo Jörg,
Danke für das Angebot. Wir haben da noch ein paar Optionen. Big wieder aufbauen und zur Not habe ich noch eine DR 350.
Immer an das Gute glauben, dass habe ich Rolf schon gesagt:P ;) .
Ein paar Tage haben wir ja noch.
Gruß Chris
Danke für das Angebot. Wir haben da noch ein paar Optionen. Big wieder aufbauen und zur Not habe ich noch eine DR 350.
Immer an das Gute glauben, dass habe ich Rolf schon gesagt:P ;) .
Ein paar Tage haben wir ja noch.
Gruß Chris