DR OFFROAD DAYS AM 11. und 12. NOVEMBER
-
Gast
- Besucher

- Status: Offline
@ Tagebau
die richtig großen Helden fahren das ganze Ding bestimmt als Anlieger hoch.:woohoo: :silly:
die richtig großen Helden fahren das ganze Ding bestimmt als Anlieger hoch.:woohoo: :silly:
-
Aynchel
- Platinum Boarder

Dirk schreibe:
so`n oller Gummistiefel hat keinen Halt am Knöchel und kein Protektor vorm Schienbein
wilste dir die Knochen brechen ?...Arbeitsschutzgummistiefel ....
so`n oller Gummistiefel hat keinen Halt am Knöchel und kein Protektor vorm Schienbein
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
-
Gast
- Besucher

Hört auf Aynchel, den Profi-Schutzausrüstungs-Tester!
Warum sonst opfert er sich so selbstlos für uns alle auf, und zerlegt ein Körperbauteil nach dem anderen, wenn nicht, um die Protektorengüte ernstfallzutesten?
Ich schlage daher vor, die von einem Protektor ohne plastische Verformung aufnehmbare Energie ab sofort in der Einheit "Ay", gesprochen "Äinschel", zu messen und anzugeben.
Getestet wird die entstechende Güte im standardisierten Määrschom-Aufprall-Test.
Wie z.B. in dem Satz:
"Haste schon gehört, der Tech 8 ist weiterentwickelt. Der Schienbeinprotektor hat jetzt laut Määärschom-Test in der Enduro volle 12 Aynchel"
PS: Gummistiefel haben nur 0,02 Ay. Keine gute Alternative.
Warum sonst opfert er sich so selbstlos für uns alle auf, und zerlegt ein Körperbauteil nach dem anderen, wenn nicht, um die Protektorengüte ernstfallzutesten?
Ich schlage daher vor, die von einem Protektor ohne plastische Verformung aufnehmbare Energie ab sofort in der Einheit "Ay", gesprochen "Äinschel", zu messen und anzugeben.
Getestet wird die entstechende Güte im standardisierten Määrschom-Aufprall-Test.
Wie z.B. in dem Satz:
"Haste schon gehört, der Tech 8 ist weiterentwickelt. Der Schienbeinprotektor hat jetzt laut Määärschom-Test in der Enduro volle 12 Aynchel"
PS: Gummistiefel haben nur 0,02 Ay. Keine gute Alternative.
-
roland.k
- Besucher

Ich denke die dünnen Arbeitsschutzstiefel in die Crossstiefel rein und dann hält das ;)
-
Gast
- Besucher

Geil!
Ich hatt schon Angst, hier könnt´s wieder um das eigentliche Thema gehen.
Nur Off-Topic macht frei!
Ich hatt schon Angst, hier könnt´s wieder um das eigentliche Thema gehen.
Nur Off-Topic macht frei!
-
Aynchel
- Platinum Boarder

:woohoo: :woohoo: :woohoo:
eh Gevatter
haste auch keine Lust auf den Alltagsbüroquark ;)
eh Gevatter
Aynchel aus Meddersheim
-
Gast
- Besucher

Da ich wahrscheinlich mit der Uhr in der Hand ewig irgendwo im Wald stehend auf euch warten werde, muß ich alles anziehen was sich in meinem Klaiderschrank befindet und ich werd auch noch meine Olafgeschenkheizdecke um mich wickeln, ich denke mit schrecken an letztes mal......
hab auch keine lust auf büro nee....
hab auch keine lust auf büro nee....
-
Gast
- Besucher

Das Schienbein geht ja beim Kniedingens mit rein aber beim Knöchel haste recht.
Crosstiefel anziehen und zwei Minuten innen Silikoneimer treten wäre dann wohl das Ideale. Zumindest bis man wieder zu Hause is. Dann wirds spannend.
Crosstiefel anziehen und zwei Minuten innen Silikoneimer treten wäre dann wohl das Ideale. Zumindest bis man wieder zu Hause is. Dann wirds spannend.
-
Aynchel
- Platinum Boarder

anders rum
Silikoneinmer in den Stiefel schütten :evil: :evil:
Silikoneinmer in den Stiefel schütten :evil: :evil:
Aynchel aus Meddersheim
-
Gast
- Besucher

Aynchel schreibe:
mahlzeit.. wer hat des schon..
cu
manu
http://www.hirschland.de/temp/moondachmoiin.wmv" target="_blank:woohoo: :woohoo: :woohoo:
eh Gevatter
mahlzeit.. wer hat des schon..
cu
manu
- Silke
- Platinum Boarder

@Herma: ich kann für so Aktionen (mit der Uhr im Wald hocken) nur Heizsohlen von Tchibo empfehlen. Fahr ich normalerweise im Winter in den Cross-Stiefeln (auf Straße), aber taten im April um Miternacht beim HexeNachtEnduro gute Dienste, als ich mit Uhr+Decke im Wald gehockt hab. :-)
Silke
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Aynchel
- Platinum Boarder

he Silke
du als Gewitterhexe hättest dir doch einen Kachelofen zaubern können ;) :silly:
für alle Nichtzauberer empfehle ich die guten alten Jeti Boots
nehm ich seit Jahren im Winter zum Gespannfahren
kriegste hier rum beim Raifeisen Agrar Handel
für 100 € immer trockene & warme Füsse<br><br>Post geändert von: Aynchel, am: 09/10/2006 16:57
du als Gewitterhexe hättest dir doch einen Kachelofen zaubern können ;) :silly:
für alle Nichtzauberer empfehle ich die guten alten Jeti Boots
nehm ich seit Jahren im Winter zum Gespannfahren
kriegste hier rum beim Raifeisen Agrar Handel
für 100 € immer trockene & warme Füsse<br><br>Post geändert von: Aynchel, am: 09/10/2006 16:57
Aynchel aus Meddersheim
-
Deleted User 88
- Besucher

Ooooch, das kann ich mir ganz gut vorstellen:
Herma mit der Pendelstanduhr im Wald, und zur vollen Stunde erschallt "Hells Bells".....
Juergen
783
Herma mit der Pendelstanduhr im Wald, und zur vollen Stunde erschallt "Hells Bells".....
Juergen
783
-
Aynchel
- Platinum Boarder

Jürgen, du bist der beste :laugh: :laugh: :laugh:
Aynchel aus Meddersheim
-
Manu
- Besucher

Silenzio schreibe:
Für Hermas Zeitnahme reicht ja eine Standuhr, da sie eh nur minutengenau aufschreibt, gelle Herma?
Gruß
Manu, der sich jetzt hoffentlich keine Zeitnehmerin für den März vergrault hat
LOL:lol:Ooooch, das kann ich mir ganz gut vorstellen:
Juergen
783
Für Hermas Zeitnahme reicht ja eine Standuhr, da sie eh nur minutengenau aufschreibt, gelle Herma?
Gruß
Manu, der sich jetzt hoffentlich keine Zeitnehmerin für den März vergrault hat
- Silke
- Platinum Boarder

Manu schreibe:
Die Yeti Boots (oder auch Sorel Boots) sollen ja warme Füße machen, aber ich glaube, das geht nur bei Männern. Ich hab auch welche, aber trotzdem nach ner gewissen Zwit Eisklötze. :-)
Silke
... schon mit Wollsocken an. :-)
März? Nachtigall, ich hör Dir trapsen. :-) Meine WR kommt aber nur, wenn knüppeldick Schnee liegt! :-) Falls sie darf...Manu, der sich jetzt hoffentlich keine Zeitnehmerin für den März vergrault hat
Die Yeti Boots (oder auch Sorel Boots) sollen ja warme Füße machen, aber ich glaube, das geht nur bei Männern. Ich hab auch welche, aber trotzdem nach ner gewissen Zwit Eisklötze. :-)
Silke
... schon mit Wollsocken an. :-)
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Manu
- Besucher

Silke schreibe:
Aber da ich die Tuareg fahre, werden wir den Termin wohl eher Ende Februar machen, da ist dann die Schneewahrscheinlichkeit auch noch hoch:evil: :evil: :evil: :evil:
Gruß
Manu
PS: auf http://www.breitengrad.com" target="_blank gibt es DVD zur BB 2006 für 25 Euro.
Ich wollte dieses mal eigentlich Matsch, Matsch, Matsch bei Regen (strömend) bestellen:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:Manu schreibe:März? Nachtigall, ich hör Dir trapsen. :-) Meine WR kommt aber nur, wenn knüppeldick Schnee liegt! :-) Falls sie darf...Manu, der sich jetzt hoffentlich keine Zeitnehmerin für den März vergrault hat
Aber da ich die Tuareg fahre, werden wir den Termin wohl eher Ende Februar machen, da ist dann die Schneewahrscheinlichkeit auch noch hoch:evil: :evil: :evil: :evil:
Gruß
Manu
PS: auf http://www.breitengrad.com" target="_blank gibt es DVD zur BB 2006 für 25 Euro.
-
Aynchel
- Platinum Boarder

Silke schreibe:
ich find jetzt grad keine im WWW
hier ein Bild vom BIG Treffen beim Klaufi
da hat ich welche an

ne ne, die mein ich nicht....
Die Yeti Boots (oder auch Sorel Boots) sollen ja warme Füße machen...
ich find jetzt grad keine im WWW
hier ein Bild vom BIG Treffen beim Klaufi
da hat ich welche an

Aynchel aus Meddersheim
- Silke
- Platinum Boarder

Ach, die. Aber die Sorels machen Männern (wie meinem) Schwitzfüße. Mir nicht. Frauen haben eh so komische Eiswürfelbereiter am Bein unten dran. :-)
Silke
... in der 16°C kalten Küche mit Wollsocken am Laptop
Silke
... in der 16°C kalten Küche mit Wollsocken am Laptop
-
Gast
- Besucher

@ Manu: aber ich hab minutengenau aufgeschrieben, das kann auch nicht jeder.........
nächstes mal hab ich eine riesige funkuhr dabei, versprochen.... damit das dann auch fluppt, muß dann nur noch den kontrollpunkt finden .... hihihihhihih
alles wird gut
Herma
nächstes mal hab ich eine riesige funkuhr dabei, versprochen.... damit das dann auch fluppt, muß dann nur noch den kontrollpunkt finden .... hihihihhihih
alles wird gut
Herma