Hi Sandfräsen,
was 17 mal Erfolg hatte, kann nicht schlecht sein !!
Hier also meine Ankündigung zum 18. Peelrandrit des MC De Peelrijders im niederländischen Dörfchen Handel, 37 km nordwestlich von Venlo.
Die Veranstaltung findet am Sonntag dem 29.Oktober statt.
Meine Wertung:
Absolut genial und anfängertauglich, vorausgesetzt gewisse Erfahrungen im Geländefahren sind vorhanden.
Super organisiert, ausgepflockt und abgesperrt durch lokale Vereinsmitglieder. Die technische Abnahme und Einschreibung sind gelegentlich etwas chaotisch, weil es einige hektische nicht erwarten können. Dazu besteht aber eigentlich kein Grund.
Keine Wertung, Zeitnahme oder gar Siegerermittlung. Jeder fährt so schnell, wie er (sie) möchte oder macht mal Pause, da wo es passt und Spaß macht. Keine Drängeleien, überholt wird da, wo Platz ist. Echt entspannt !!
Die Bedingungen:
Untergrund: Sand, je nach Witterung feucht/fest bis trocken/tief
Stollenreifen sind sehr nützlich, müsste aber auch mit Michelin Sahara 3 möglich sein.
Von der Runde sind ca 90 % offroad. Abgemähte Maisfelder und Äcker sowie viele Waldstücke im lockeren Wechsel. Eine Crosspiste und eine Art Truppenübungsplatzbefahrung sind die echten Herausforderungen. Wirklich kniffelige Highlights (z.B. Steilauffahrten oder künstliche Schlammlöcher) können umfahren werden. Unsere Mitstreiter sind 50% KTMs und sonst Sportenduros wie WR400, DRZ 400. Aber auch Veteranen auf ihren XT 500 und Dickschiffe wie Africatwin und BMW GS werden vereinzelt gesehen.
Was kann man schaffen?:
Könner mit Kondition bringen es auf 3 bis 4 Runden
Als ich beim letzten Mal noch auf KTM 400 gestartet bin, war ich nach 2 Runden alle. Unter den 300 Startern hätte ich vermutlich Platz 298 belegt.
Mit ‘ner Big sollten 1 bis 2 Runden drin sein.
Ich starte unter dem Motto: Ihr werdet euch wundern, was mit einer BIG alles zu machen ist.
Vorbereitung:
Stollenreifen drauf
Motorschutz runter (ist mehr ein Sandfänger und macht die Karre noch schwehrer)
hintere Blinker lösen und nach hinten wegdrehen (was nicht im Weg ist kann im Falle eines Sturzes nicht abbrechen)
Roadbookhalter, Navigationsgeräte usw. sind nicht erforderlich. Man kann sich nicht verfahren.
Camelback aufschnallen.
Ablauf:
Anfahrt aus Dortmund
A57(D) und A77(NL)
Am nördlichen Ende Wechsel auf A73 (NL) Ri Süden (Venlo)
Gleich die erste Abfahrt Nr 6 "Boxmeer" raus
Auf der N 272 Ri. Südwesten (Sint Anthonis)
14,6 km weiter auf der N 272 Ri Südwesten bis Oude Domptweg bzw. zur Ausschilderung des MC
51°34'38" N 5°44'28"O
Erreichen des "Parkplatzes" (abgeerntetes Maisfeld) bei Handel.
Technische Abnahme (für eine BIG kein Problem. Hier wird hauptsächlich auf laute Endschalldämpfer geachtet. Schutzbekleidung ist obligatorisch)
Einschreiben zwischen 8:30 und 10:30
Startgeld: 20,- € + 10,- € Tagesversicherung
Erster Start 9:30
Start zu letzten Runde 14:30
Läng einer Runde ca. 35 km!
Getränkebude etwa auf der Hälfte
Weiter Infos
NL-492-361 684
und
http://www.peelrijders.nl" target="_blank
Also, wer kommt mit?
Oder noch besser: Wer nimmt mich mit oder teilt sich mit mir einen Anhänger aus dem Raum Dortmund?
Gruß
Stefan
18e Peelrandrit Handel
-
Aynchel
- Platinum Boarder

- Status: Offline
18e Peelrandrit Handel
liesst sich gut
währ die Fahrt wert
WE iss aber schon verplant
währ die Fahrt wert
WE iss aber schon verplant
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
- Silke
- Platinum Boarder

18e Peelrandrit Handel
Klingt super gut, aber das Wochenende ist auch bei mir schon verplant. Schade, meine WR wollte mal Sand sehen. :-)
Silke
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Zadak
- Expert Boarder

18e Peelrandrit Handel
Ach menno, leider ist das WE schon verplant.
schade, aba vielleicht im nächsten Jahr.
ciao
LG Jörg;)
schade, aba vielleicht im nächsten Jahr.
ciao
LG Jörg;)
www.zadaks-motorreise.de
Live long and Prosper
Live long and Prosper
- StefanRB
- Platinum Boarder

18e Peelrandrit Handel
ich finds auch immer scheisse, wenn auf mein angebot jeder nur schreibt, dass er nicht kann...
vorschlag:
für sone lustigen sachen gits den terminkalender. wenn du den termin 07 weisst , bitte gleich !!!! eintragen, aus der der big ecke kommen dann sicher einige, die sichs dann auch planen können.
ich würd mich gern auch mal auf den weg machen, meiner werksbig (die is sand gewohnt :-)) wieder richtigen untergrund zeigen!
gr srb. der bis zum 1.11. auf kreta steine pflügt
vorschlag:
für sone lustigen sachen gits den terminkalender. wenn du den termin 07 weisst , bitte gleich !!!! eintragen, aus der der big ecke kommen dann sicher einige, die sichs dann auch planen können.
ich würd mich gern auch mal auf den weg machen, meiner werksbig (die is sand gewohnt :-)) wieder richtigen untergrund zeigen!
gr srb. der bis zum 1.11. auf kreta steine pflügt
-
Gast
- Besucher

- Status: Offline
18e Peelrandrit Handel
Hab den Beitrag woanders gespeichert und werde ihn im nächsten Jahr wieder reinsetzten.
Die Termininfo kam erst vor einer Woche.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
- Zadak
- Expert Boarder

18e Peelrandrit Handel
BIGred schreibe:
aber bitte so zwei - drei monate vorher.
ciao
LG Jörg
Fein,Hab den Beitrag woanders gespeichert und werde ihn im nächsten Jahr wieder reinsetzten.
Gruß
Stefan
aber bitte so zwei - drei monate vorher.
ciao
LG Jörg
www.zadaks-motorreise.de
Live long and Prosper
Live long and Prosper