Da ich bereits seit ca. 14 Tagen dabei bin meine alte 750 iger BIG neu aufzubauen, dachte ich mir es würd hier event. jemanden interessieren wie ich mit meiner Arbeit voran komme.
Vorwegschicken möchte ich, dass ich zwar seit ca. 30Jahren Motorräder fahre, jedoch eine derartige Grundsanierung wie nun, noch nicht selbst durchgeführt habe.
Ich hoffe daher auch auf euer Verständnis, wenn in der nächsten Zeit verschiedene Anfragen zu ev. auftauchenden techn. Problemen von mir gestellt werden.
Nun zur Aufgabe!
Nach Vergaserreinigung und weiters Tankreingung war mein BIG wieder fahrbereit. Jedoch das Farbenspiel meines MR gefiel mir nicht unbedingt.

Da ich beim Stöbern im Forum auf den Beitrag v. "Scannix" über die Revitalisierung seiner Armee BIG stieß war für mich klar, dass auch meine BIG auf diese Art hergerichtet werden wird.
Ich hoffe Scannix wird mir nicht bös sein wenn ich mir einige Ideen v. seinem Bike abschau.
Also beim zerlegen meiner BIG stellte sich somit auch bereits d. 1 Prob. beim Ausbau der Schwinge. Bei Begutachtung stellt ich die etwas schwer gängigen Schwingenlager fest. Konnte diese jedoch nach gründlicher Reinigung wieder gängig machen. Hab nun die bereits bestellten Schwingenlager neu, auf Lager, aber egal.
Tankhälften wurden mit Hilfe meines Freundes Hannes geschliffen und bereits grundiert.
Felgen ua Kleinteile bereits grundiert.
Versuche zum moment. Stand einige aussagekräftige Bilder hochzuladen.
mfg. Ghz1

+