CROATIA 07
-
Gast
- Besucher

- Status: Offline
CROATIA 07
Ähh, das oben bezog sich auf den Hecktank, ne?
Und zum Verbrauch: Gleicher Hub, gleicher Motor, gleiches Mopped, aber ganz erheblich andere Gewichts- und Luftwiederstandsklasse des Fahrers, und verschiedene Hektik in der Gashand (vermutlich).....
Und zum Verbrauch: Gleicher Hub, gleicher Motor, gleiches Mopped, aber ganz erheblich andere Gewichts- und Luftwiederstandsklasse des Fahrers, und verschiedene Hektik in der Gashand (vermutlich).....
-
Aynchel
- Platinum Boarder

- Status: Online
CROATIA 07
Gewicht, Grösse : iO.
aber Manu ne ruhige Gashand
das glaubste selber nicht :P
aber Manu ne ruhige Gashand
das glaubste selber nicht :P
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
-
JanB
- Besucher

CROATIA 07
Moin,
aber so ne Bestellung aus den USA ist doch immer ne sauteure Angelegenheit, oder nicht? Porto + Steuern... :S
aber so ne Bestellung aus den USA ist doch immer ne sauteure Angelegenheit, oder nicht? Porto + Steuern... :S
-
Aynchel
- Platinum Boarder

CROATIA 07
klar, billig isses nicht
ca 30€ Versand
5 - 15 % Einfuhrsteuer, die genaue Tax kann dir dein Zollamt sagen
zusätzlich 16% MwSt.
140 + 30 + 25 + 31 = ca. 225 Euro
da lässt sich die eine oder andere Kröte sparen
aber viel billiger wird nicht
ca 30€ Versand
5 - 15 % Einfuhrsteuer, die genaue Tax kann dir dein Zollamt sagen
zusätzlich 16% MwSt.
140 + 30 + 25 + 31 = ca. 225 Euro
da lässt sich die eine oder andere Kröte sparen
aber viel billiger wird nicht
Aynchel aus Meddersheim
- Olaf
- Platinum Boarder

CROATIA 07
JanB schreibe:
Gruß Olaf, der aus Erfahrung eine Abneigung gegen amerikanische Produkte hat....
Na klar, und wenn Du jetzt noch berücksichtigst, das die Qualität amerikanischer Produkte in der Regel eher bescheiden ist und i.d.R. auf dem deutschen markt nicht marktfähig, wird es statt "billig" richtig teuer!!Moin,
Gruß Olaf, der aus Erfahrung eine Abneigung gegen amerikanische Produkte hat....
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
-
JanB
- Besucher

CROATIA 07
Hmh... nene ~230 Euro, ist mir im Moment zu viel für 5 Liter Sprit mehr wie ich schon mal betont hab - ich muss sparen wo es nur geht! ;)
Vielleicht finde ich ja den 25 Liter Acerbis-Tank bei Ebay...

Olaf, was hältst Du von dem?
Vielleicht finde ich ja den 25 Liter Acerbis-Tank bei Ebay...
- Olaf
- Platinum Boarder

CROATIA 07
JanB schreibe:
Selbst Acerbis konnte mir die Frage nicht beantworten, ob der auch an eine ´04er passt!!
Off-the-Road in Köln hatte dann einen da liegen. Nach ausführlichen Vergleich mit den Originalteilen kam ich zum Schluß das er passt und habe Ihn mir für die 450er mit hinblick auf die Tuareg Rallye gekauft (Unfallbedingt bin ich zum realen Anbau noch nicht gekommen)
Defenitiv passen die Tanks für die 426er NICHT an die 450er
Bevor Du was kaufst, würde ich daher erst einmal genau recherchieren was an Deinen WR passt!!!!
So einfach ist das bei Yamaha WR´s leider nicht :ohmy: :huh: :angry: :angry:
haste mal genau gelesen: Der ist für eine WR 450 BJ ´05....25 Liter Acerbis-Tank bei Ebay...
Selbst Acerbis konnte mir die Frage nicht beantworten, ob der auch an eine ´04er passt!!
Off-the-Road in Köln hatte dann einen da liegen. Nach ausführlichen Vergleich mit den Originalteilen kam ich zum Schluß das er passt und habe Ihn mir für die 450er mit hinblick auf die Tuareg Rallye gekauft (Unfallbedingt bin ich zum realen Anbau noch nicht gekommen)
Defenitiv passen die Tanks für die 426er NICHT an die 450er
Bevor Du was kaufst, würde ich daher erst einmal genau recherchieren was an Deinen WR passt!!!!
So einfach ist das bei Yamaha WR´s leider nicht :ohmy: :huh: :angry: :angry:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
-
JanB
- Besucher

CROATIA 07
Olaf schreibe:
Ich bleib dann erst mal beim Serientank und guck mal, wie viel die Mühle so verbraucht...
Ciao, Jan
Erwischt... ich dachte die WRs sehen sich äusserlich so ähnlich - da kann sich nicht viel geändert haben. War aber wohl nix... :pinch:Bevor Du was kaufst, würde ich daher erst einmal genau recherchieren was an Deinen WR passt!!!!
Ich bleib dann erst mal beim Serientank und guck mal, wie viel die Mühle so verbraucht...
Ciao, Jan
-
Aynchel
- Platinum Boarder

CROATIA 07
JanB schreibe:
viel Wind um nix :blink:....Ich bleib dann erst mal beim Serientank und guck mal, wie viel die Mühle so verbraucht...
Ciao, Jan
Aynchel aus Meddersheim
-
JanB
- Besucher

CROATIA 07
Aynchel schreibe:
Vielen Dank dafür an Euch alle!
Jan
Für mich nicht... Ich hab ne Menge Erfahrungen bei Euch abzapfen können und gut zugehört um zu lernen, was wichtig und was unwichtig ist.viel Wind um nix
Vielen Dank dafür an Euch alle!
Jan
-
Gast
- Besucher

CROATIA 07
Hallo,
viel wichtiger als die Frage was ich alles an meinem Moped an- oder abbauen soll, ist die Frage: findet die Croatia statt? und wo kann ich mich anmelden? Habe auf der Seite von tfc85 immer noch nix gefunden.
Grüße von henning2
derschonganzungeduldigist
viel wichtiger als die Frage was ich alles an meinem Moped an- oder abbauen soll, ist die Frage: findet die Croatia statt? und wo kann ich mich anmelden? Habe auf der Seite von tfc85 immer noch nix gefunden.
Grüße von henning2
derschonganzungeduldigist
-
Gast
- Besucher

CROATIA 07
Ruhig, Brauner.
Der TFC macht´s gerne spannend, bzw die Jungs haben im Hauptberuf auch noch was anderes zu tun. Irgendwann rechtzeitig vorher steht das Ding schon inline, und dann kannste dich melden. Jede Woche einmal gucken.
Termin steht allerdings. Guckst du hier Seite 1
Der TFC macht´s gerne spannend, bzw die Jungs haben im Hauptberuf auch noch was anderes zu tun. Irgendwann rechtzeitig vorher steht das Ding schon inline, und dann kannste dich melden. Jede Woche einmal gucken.
Termin steht allerdings. Guckst du hier Seite 1
-
Gast
- Besucher

CROATIA 07
Ich denke schon das die Croatia definitiv stattfindet, denn in der neuesten Ausgabe der ENDURO, die gestern in meinem Briefkasten war, war auch schon eine Fette Werbe Anzeige drin.
Anmeldung wie letzte Jahre unter:
TFC 85
Christian Klauscher
Aschau 57
A-8083 St. Stefan / R.
Mail: TFC85(ät)AON.at
Preise wie 2006:
Buchen bis 19.03.2007 = € 535,--
Buchen bis 23.04.2007 = € 590,--
Begleitperson € 210,--
Hoffe geholfen zu haben.
Grüße an alle vom Alex:woohoo:
Anmeldung wie letzte Jahre unter:
TFC 85
Christian Klauscher
Aschau 57
A-8083 St. Stefan / R.
Mail: TFC85(ät)AON.at
Preise wie 2006:
Buchen bis 19.03.2007 = € 535,--
Buchen bis 23.04.2007 = € 590,--
Begleitperson € 210,--
Hoffe geholfen zu haben.
Grüße an alle vom Alex:woohoo:
-
roland.k
- Besucher

CROATIA 07
Hallo,
kann mir einer sagenb was in den Startgeld alles enthalten ist, bzw. was muß man da noch dazu rechnen ?
Grüße
Roland
kann mir einer sagenb was in den Startgeld alles enthalten ist, bzw. was muß man da noch dazu rechnen ?
Grüße
Roland
-
Aynchel
- Platinum Boarder

CROATIA 07
roland.k schreibe:
Bier
......was muß man da noch dazu rechnen ?
Bier
Aynchel aus Meddersheim
-
roland.k
- Besucher

CROATIA 07
Aynchel schreibe:
:lol:
So, nun hab ich halt mangels Informationen mal selbst etwas gegoogelt und der Preis war wohl inkl. Hotel und Halbpension.
Schaut ja irgendwie doch ganz gut aus:

in aller Kuerze Daten aus 2006:
Rallye di Croatia (Einsteiger-)Roadbookrallye mit hohem Offroadanteil
Nennung bis 14.3.: 535 Euro, Nennung bis 14.4.: 590 Euro
ÜN im Hotel mit HP inbegriffen, Austragungsort: Biograd / Kroatien
(ca. 30km suedlich von Zadar direkt an der Kueste)
1000 oder 1200 km Anfahrt, etwa 13-15 Stunden
Fast alles Autobahn bis ca. 10km vor Biograd.
Birchen koster 1,20 €<br><br>Post geändert von: roland.k, am: 22/11/2006 13:29
:woohoo: :blink: :woohoo: :blush:roland.k schreibe:......was muß man da noch dazu rechnen ?
Bier
:lol:
So, nun hab ich halt mangels Informationen mal selbst etwas gegoogelt und der Preis war wohl inkl. Hotel und Halbpension.
Schaut ja irgendwie doch ganz gut aus:
in aller Kuerze Daten aus 2006:
Rallye di Croatia (Einsteiger-)Roadbookrallye mit hohem Offroadanteil
Nennung bis 14.3.: 535 Euro, Nennung bis 14.4.: 590 Euro
ÜN im Hotel mit HP inbegriffen, Austragungsort: Biograd / Kroatien
(ca. 30km suedlich von Zadar direkt an der Kueste)
1000 oder 1200 km Anfahrt, etwa 13-15 Stunden
Fast alles Autobahn bis ca. 10km vor Biograd.
Birchen koster 1,20 €<br><br>Post geändert von: roland.k, am: 22/11/2006 13:29
- Olaf
- Platinum Boarder

CROATIA 07
Aynchel schreibe:
Das englichsche Prinzip will leben ;) ;) ;)
Also im Nenngeld ist auf jeden Fall die Rallye mit Übernachtung im Hotel incl. Frühstück und Abendessen enthalten!
Was noch dazu kommt ist:
- Kosten der Anreise (in Fahrgemeinschaft billiger)
- sonstige Kosten vor Ort? (mal Essen gehen, Wasser!!!, Souvenirs, etc.) war bisher unter 100,- €
Extra geht natürlich gut vorbereitetes Mopped mit neuen Reifensatz (bin bisher MT21 gefahren, da sehr steiniger und harter Untergrund) und ein paar E-Teilen in Reserve
ja nee iss klar :blink: B) B)roland.k schreibe:......was muß man da noch dazu rechnen ?
Bier
Das englichsche Prinzip will leben ;) ;) ;)
Also im Nenngeld ist auf jeden Fall die Rallye mit Übernachtung im Hotel incl. Frühstück und Abendessen enthalten!
Was noch dazu kommt ist:
- Kosten der Anreise (in Fahrgemeinschaft billiger)
- sonstige Kosten vor Ort? (mal Essen gehen, Wasser!!!, Souvenirs, etc.) war bisher unter 100,- €
Extra geht natürlich gut vorbereitetes Mopped mit neuen Reifensatz (bin bisher MT21 gefahren, da sehr steiniger und harter Untergrund) und ein paar E-Teilen in Reserve
-
Gast
- Besucher

CROATIA 07
Anreise und Reifen sind die echten Budgetposten, außer dem Startgeld. Außerdem die zwei Übernachtungen mit Frühstück und Abendesssen in Villach, wenn man sich das auf Hin- und Rückfahrt gönnen möchte.
Der Rest war letztes Jahr bei mir 160 € "Taschengeld", und da war ein Ersatz-Vorderradkoti und das Dankeschöngeld für den Anbau in der Werkstatt schon mit dabei.
Der Rest war letztes Jahr bei mir 160 € "Taschengeld", und da war ein Ersatz-Vorderradkoti und das Dankeschöngeld für den Anbau in der Werkstatt schon mit dabei.
- Matthias
- Moderator

CROATIA 07
Text hier reinkopiert und das neue Posting mal gelöscht:
... na, das hört sich doch alles recht gut an. Danke für die Tipps.
An TFC werde ich schon mal eine Mail schicken. Mal gucken, ob da schon was zurück kommt.
Man könnt dann ja schon fast anfangen, die Fahrgemeinschaft aus dem hohen Norden zu organisieren? O.k. - ist vielleicht noch ein wenig zu früh.
Grüsse, Henning2
... na, das hört sich doch alles recht gut an. Danke für die Tipps.
An TFC werde ich schon mal eine Mail schicken. Mal gucken, ob da schon was zurück kommt.
Man könnt dann ja schon fast anfangen, die Fahrgemeinschaft aus dem hohen Norden zu organisieren? O.k. - ist vielleicht noch ein wenig zu früh.
Grüsse, Henning2
Einen schönen Tag noch !
Matthias
www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Matthias
www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.