Mofarennen

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von staubig »

morgen..
Olaf hat geschrieben:
Dooneera hat geschrieben:..24 Stunden, 6 Fahrer, sind eigentlich 4 Std. pro Fahrer..
..jeder wird froh sein nur 2 h gefahren sein zu müssen..
achso, und ich dachte jeder hat seine eigenen 24h zur verfügung.. :D

Dickschiffkapitän hat geschrieben:.. Mechaniker, fanclub. Aus uns wird noch ein richtiges rennteam.
:P

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Deleted User 88
Besucher
Besucher

Beitrag von Deleted User 88 »

Geiles Projekt, was ihr euch da vorgenommen habt. :D
Ich habe den Termin mal in meine Dienstplanung fürs Hotel vorgemerkt und reserviert, aber ich kann nur kurzfristig zusagen, dass ich vorbeikomme.
Die Probleme liegen eher darin um 3:45 Uhr mit einem platten Reifen oder spinnnenden Vergaser fertig zu werden.....
......und schlaftrunkenden Fahrern zum fahren zu motivieren......
Sollte ich beim Schäffe etwas gelernt haben, dann wie man einen Fahrer auch nachts um halb vier "motiviert" :gps:
Wenn, dann komme ich Samstag mittags und bleibe über Nacht.

Juergen...........heute sehr optimistisch
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich war früher einige Jahre Zuschauer beim 8-Std.-Rennen am Nürburgring und habe zu dieser Zeit die Endurance-Serie sehr aufmerksam verfolgt. Von daher weiß ich, daß es zumindest damals eine regelrechte Aufgabenteilung im Team gab. Allerdings gab's seinerzeit nur 2 Fahrer für die 24 Stunden ... Nehmen wir mal das Honda-Erfolgs-Duo Leon/Chemarin aus dieser Zeit. Chemarin kam nie auch nur annähernd an die Zeiten von Leon heran, konnte aber mit unglaublicher Härte unter widrigsten Bedingungen (nachts im Regen) Kilometer machen. Leon dagegen war in der Lage, auch über einen längeren Zeitraum fast grand-prix-ähnliche Zeiten zu fahren. Wenn ich mich recht erinnere, ist ja schon 30 Jahre her. Unvergessen das Rennen am Ring, als Helmut Dähne und Alois Tost mit der Eckert-Honda, auch aufgrund von Eckerts grandiosem Schnellwechsel-System für den Vorderrad-Wechsel ohne Bremssattelausbau, die Werks-Hondas beinahe geschlagen hätten.
Dummerweise können wir mangels Trainingsmöglichkeiten die Stärken unserer Team-Mitglieder nicht vorher austesten ... Viele der damaligen Team-Chefs waren übrigens vorher Fahrer, bis sie feststellten, daß das Andere besser konnten und ihre Stärke eher in der Maschinen-Vorbereitung oder im Ordnen des bei einer solchen Veranstaltung zwangsläufig entstehenden Chaos lag.
Vorfreudige Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
duzuki
Senior Boarder
Senior Boarder

Beitrag von duzuki »

Du machst das schon :good:
Die Probleme liegen eher darin um 3:45 Uhr mit einem platten Reifen oder spinnnenden Vergaser fertig zu werden.....
......und schlaftrunkenden Fahrern zum fahren zu motivieren......

Olaf ...... mal realistisch[/quote]

Hab ich oft genug geübt allerdings hätten die 30 Liter da nur für 1,5 Stunden gereicht ,
und wenn es nur der Vergaser ist , ist es einfacher als bei den 1000 endern die Einspritzanlage ,
und vor allem es waren nur 3 Fahrer die es für die 24 Stunden zu Motivieren galt . :D :D

Gruß Dieter
Vier Räder bewegen den Körper , zwei den Geist .
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Bambi »

Hallo Dieter,
da haben wir ja eine gemeinsame Saite anzuschlagen. Du warst allerdings näher dran als ich als Zuschauer.
Wobei, einmal war ich auch nahe dran und das sogar ziemlich ausschlaggebend:
Moto Aktiv 4 oder 6 Stdn. am Nürburgring. Irgendwie - man kam dabei als Zuschauer damals überall hin - bin ich in die Box einer MZ-Mannschaft gestolpert. Deren Mopete kam irgendwann stotternd 'rein, der genervte Fahrer schmiß sie an die Boxen-Wand mit der Feststellung 'Das war's'. Ich hab's irgendwie geschafft, 2 weitere Team-Mitglieder wenigstens zum gemeinsamen Nachsehen zu bringen. Letztlich war die Pertinax-Platte gerissen auf der die Zündkontakte saßen und die dadurch das Flattern bekamen. Ein neuer Satz Kontakte incl. Platte fanden sich im Ersatzteil-Kasten, montiert, nächsten Fahrer drauf und fertig gefahren. Hat zwar nur für irgendwo im Mittelfeld gelangt, aber alle waren nachher stolz, daß sie durchgehalten haben!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
duzuki
Senior Boarder
Senior Boarder

Beitrag von duzuki »

Hi Bambi die 6 std Rennen liefen bei mir nur unter Rubrik Sprintrennen . :D :D :D
Bin leider erst 2001 in Langstreckenzirkus reingeraten da gab es Moto Aktiv nicht mehr , Muss aber ne geile Zeit gewesen sein .
Gruß Dieter
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Olaf »

Lasst uns 2014 die DR-Big Forum eigene 24h Stunden Geschichten schreiben!

Die Akzeptanz im Forum und vor allen die Unterstützung von Erfahrenen Helfern und Freunden scheint ebenfalls gegeben.

- Das Team ist gebildet
- Die Nennung ist raus

Nun müssen wir ein geeignetes Mofa finden, das den Bestimmungen des Reglements bestmöglich entspricht und in wenigen Sekunden Anpassungen an individuelle Fahrererfordernisse (z.B. Sitzerhöhung) ermöglicht.
Hier stehen die Infos:
http://www.24h-mofarennen.de/index-2014.htm

Wir sehen uns 2014 :good:

Olaf
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Taxel
Besucher
Besucher

Beitrag von Taxel »

http://www.ebay.de/itm/271355354958?ssP ... 1423.l2649

Mit einer ktm sollte es ja wohl passen. :zwinker:

Axel...gaaaaas.
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
es gibt auch noch die KTM Bora 25, mit Geschwistern bis hin zu 80 ccm ... Die kann dann schon Gelände.
Nur mal so angedacht.
Schöne Grüße, Bambi
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Dooneera »

Bambi weißt mich gerade auf das SM auf dem Seitendeckel hin, Das passt doch 1a!!! :good:
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Olaf »

Dickschiffkapitän hat geschrieben:http://www.ebay.de/itm/271355354958?ssP ... 1423.l2649

Mit einer ktm sollte es ja wohl passen. :zwinker:

Axel...gaaaaas.
Klingt gut. Ein Vorbesitzer. Fahrbar sollte die zu kriegen sein....
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Olaf »

Bambi hat geschrieben:es gibt auch noch die KTM Bora 25,
Aber die gibt es nicht bei EBay und den Bildern in der dort angebotenen Anleitung nach hat sie keine Pedalen und entspricht somit nicht dem Reglement...
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Olaf »

Vielleicht sollten wir auch mal schauen was die Top 3 Team 2013 oder 2012 gefahren sind.
Stehe da gerade auf dem Schlauch, weil ich das nicht auf die schnelle finden oder erkennen kann...
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
daß wir gleich gaaanz oben auf's Treppchen wollen macht mir langsam ein bißchen Angst. Ehrgeiz und Professionalität sind gut, so habe ich meinen Schlittenhundesport immer betrieben. Gutes Material bei Trainingswagen, Schlitten, Leinen und besonders bei den Geschirren. Bestmögliche Vorbereitung an mir selbst. Trotzdem bin ich mit meinen Hunden immer nur 'spazierengefahren'. Aber das sind vor allem Lebewesen, denen täte falscher Ehrgeiz (des Mushers) bestimmt nicht gut. Diesmal handelt es sich um ein Fahrzeug, dem kann man ruhig Druck machen. Trotzdem beginne ich mir langsam schon Sorgen zu machen. Wenn mir ein Fehler passieren würde und ich damit das hehre Ziel verbocke ...
Übrigens, wenn man mit dem Mauszeiger auf das Bild der verlinkten Anleitung geht wird das größer und klar erkennbar, daß diese Bora Pedale und Rücktritt hat. Sonst würde übrigens die Typenbezeichnung Bora 25 absolut keinen Sinn machen. Es gab sie aber tatsächlich auch als Mokick und als 80-er.
Was ich in erster Linie für sinnvoll halten würde wäre ein Rahmen mit Unterzügen, einen Motor mit Schaltgetriebe und dann sowas wie einen Sachs-, Kreidler- oder Zündapp-Motor. Dafür gibt's grössere Geschwister mit mehr Leistung und teilweise kompatiblen Teilen.
Schöne Grüße, Bambi
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Olaf »

Keine Panik!
Bambi hat geschrieben: daß wir gleich gaaanz oben auf's Treppchen wollen macht mir langsam ein bißchen Angst. Ehrgeiz und Professionalität sind gut, so habe ich meinen Schlittenhundesport immer betrieben. Gutes Material bei Trainingswagen, Schlitten, Leinen und besonders bei den Geschirren. Bestmögliche Vorbereitung an mir selbst. Trotzdem bin ich mit meinen Hunden immer nur 'spazierengefahren'. ..... Trotzdem beginne ich mir langsam schon Sorgen zu machen. Wenn mir ein Fehler passieren würde und ich damit das hehre Ziel verbocke ...
Genau so sehe ich das auch! Lasst uns das ganze mit Ehrgeiz und möglicher Professionalität in Vorbereitung und Durchführung angehen. Jeder soll den Stil fahren bei dem er sich sicher fühlt!
Abgerechnet wird nach 24 h - mal sehen wieviel Runden es dann geworden sind und dann wird :prost:

Wir sind ein Team und Fehler können jedem passieren - auch mir, aber ich habe gelernt damit umzugehen.
KEINER muss irgendjemand etwas beweisen - ausser sich selbst und seinen eigenen Erwartungen....
Wir sind ein TEAM und somit finden wir für jedes Problem in den 24h auch eine Lösung!

Keiner sollte sich Sorgen machen, sondern lieber darauf freuen mit Freunden 24 h mit was motorisiertem im Kreis zu fahren....
Abgerechnet wird immer zu Schluß. Wir werden mit Sicherheit nicht gewinnen - aber werden es würdig und mit Spaß durchziehen!

Olaf....muss heute Nacht nicht mehr fahren und geht jetzt schlafen :zwinker:
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Olaf »

Silenzio hat geschrieben:Geiles Projekt, was ihr euch da vorgenommen habt. :D
.......
Sollte ich beim Schäffe etwas gelernt haben, dann wie man einen Fahrer auch nachts um halb vier "motiviert" :gps:
.....
Was das Projekt angeht finde empfinde ich das genau so....
.....würde mich persönlich freuen solch Erfahrene Helfer dabei zu haben :P
Taxel
Besucher
Besucher

Beitrag von Taxel »

Grüße.

Mache sich das bambi nicht ins hemd. Das mofarennen soll in erster linie spaß machen. Sportlicher ehrgeiz ist schon ein bisschen vorhanden, aber es gibt eben auch einige unwägbarkeiten. Und ein platz auf dem treppchen, wie olaf ihn anpeilt halte ich für seeeeehr optimistisch. Aber wer weiß.......
Und wenn bambi oder sonstwer aus welchen gründen auch immer eine gute platzierung vermasselt, wird er eben in einem rosa tütü einmal um den kurs gehetzt. Der sportliche direktor und der teamchef sind von dieser disziplinarischen maßnahme natürlich ausgenommen.

Zum mofa:
Unterzüge, gussräder, und schaltgetriebe sollten sein, finde ich. Damit wird es wohl eine zündapp,kreidler,hercules,ktm oder puch werden. Und für alle diese marken gibt es ausreichend ersatz und tuningteile auf dem markt.
Die ktm habe ich vorgeschlagen weil sie nun mal gerade in meiner nähe angeboten wird und ich sie für brauchbar halte. Sie ist aber nur ein vorschlag. Aber die auktion läuft am samstag aus, bis dahin sollten wir wissen ob wir sie haben wollen und wieviel wir bieten möchten. Dummerweise kann ich noch nicht nachsehen, wieviel kohle auf dem konto ist, aber die karte sollte jeden tag eintreffen.

Axel...Bild
BigBoomer
Senior Boarder
Senior Boarder

Beitrag von BigBoomer »

Immel
Gold Boarder
Gold Boarder

Beitrag von Immel »

http://www.ebay.de/itm/Mofa-Zundapp-/25 ... 3a898cdb86

vielleicht ne anlaufstelle ....

achtung !...immel --> fan :P

öhm... olaf .. du schreibst oben öfter probleme, die gibts nicht, nur lösungen... :good:
gruß aus dem Hunsrück
duzuki
Senior Boarder
Senior Boarder

Beitrag von duzuki »

Hab mir grade die Bilder vom Mofarennen angesehen und muss leider sagen , Hut ab , die Jungs haben haben richtig Aufgerüstet .
Siegfähiges Moped wäre wohl ne 125 iger Cross mit entsprechendem Motor . :D
Gruß Dieter
Antworten