Bambi hat geschrieben:Hallo Knacki,
ich bin selbst nicht wirklich schlecht im Reifenwechseln! Aber den hinteren von der Big hab' ich mir nur einmal selbst angetan. Bis der sich von der Felge löste hat Iris zunächst sachte und dann immer stärker auf einem 1 Meter langen Brecheisen gewippt. Ich war schon in Sorge, daß die Felge vor'm Reifen nachgibt. Mal sehen wie's morgen aussieht damit.
Schöne Grüße, Bambi
den Reifen im Schraubstock schön zusammenquetschen hat ihn prima von der Felge gelöst.
Die Seitenständer-Idee ist auch nicht schlecht, nur blöd wenn gerade das Hinterrad ausgebaut ist
.
Wenn Du tot bist, dann ist das nur für die Anderen schlimm - wenn Du blöd bist verhält es sich genauso...
die hintere Felge hat aus Sicherheitsgründen einen Hump
das ist ein Wulst, der verhindert das beim Platten die Reifenflanke ins Tiefbett rutscht denn dann springt der Gummi von der Felge
da musste die Flanke drüber gedrückt bekommen
ich hab dafür eine Montagebock in der Werkstatt
für Unterwegs nutzt man halt den Seitenständer vom Kumpel
geht aber auch mit dem Montiereisen
einfach umdrehen und zwischen Felgenhorn und Reifenflanke schieben
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
13:30 ist fliegender Start hier in Wü...
Es geht irgendwo bei Oppenheim mit der Fähre übern Rhein und dann weiter Richtung Loreley.
Zurück würde ich dann gern wieder eine Wispertal-forelle zu mir nehmen.
Hallo zusammen,
Reifen ist drauf! Aber wir können die Fertigkeiten im Reifenwechseln gerne mal testen, ich hatte einen solchen Bewerb ja bereits für's Jahrestreffen 2015 angedacht.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)