Wer macht was ???

Antworten
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Status: Offline

Re: Wer macht was ???

Beitrag von staubig »

morgen jöärch..

der vorschlag sollte dir jetzt aber nicht die tour vermasseln.. :shock:
ich denke, zwei ansprechpartner vor ort wären kein großer organisationsaufwand und ein 'backup' schadet doch auch nicht..

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Knacki »

staubig hat geschrieben:morgen jöärch..

der vorschlag sollte dir jetzt aber nicht die tour vermasseln.. :shock:
ich denke, zwei ansprechpartner vor ort wären kein großer organisationsaufwand und ein 'backup' schadet doch auch nicht..

gruß staubig.
Sehe ich auch so, zumal wir ja nicht gerade viele geführte Touren anbieten. Auch die Idee der "Fotosafari" finde ich zu gut um sie fallen zu lassen.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Heddy
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Beitrag von Heddy »

Hallo Kollegen,
ich möchte mich zu dem Thema auch mal äussern. Wie ja alle gemerkt haben war ich bis jetzt recht ruhig. Besonders in der letzten Zeit.

Der Grund ist nicht etwa "kein Bock", aber beruflich bin ich seit einigen Monaten noch mehr eingespannt wie bisher und ehrlich gesagt auch mehr als mir selber lieb ist. Wir (die Mit-Gesellschafter und ich) haben uns jetzt auch noch entschlossen bis Mitte des kommenden Jahres einen weiteren Showroom in der Region Aachen zu eröffnen. Das ist dann für die Verfügbarkeit in Bezug auf Hobbys für mich nicht sehr förderlich. Aber Brot für die Familie besorgen hat Priorität.

Daher folgende Einschätzung von mir:
* Ich kann im Prinzip nichts zusagen, daher ist auch noch keine Einteilung für Aufgaben von meiner Seite erfolgt.
* Ich kann noch nicht einmal zusagen, dass ich an dem Termin überhaupt vor Ort sein kann (einzelne Tage oder der gesamte Zeitraum) Das Treffen wird ziemlich nah an die Eröffnung in Aachen kommen.
* Ich WILL keine Zusagen machen, die ich dann nicht halten kann, daher diese (ich glaube immer noch rechtzeitige) Informationen.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob ich bei keiner Mithilfe in der Vorfeld-Orga, nicht sicherer Präsenz vor Ort am Treffen, überhaupt in die "Orga" gehöre. Ich bin der Meinung, dass das gegenüber den Teilnehmern, die die Arbeit tatsächlich machen, unfair ist.

Daher mein Vorschlag/Bitte: Nehmt mich aus der offiziellen Orga raus. Die eingezahlten Gelder bleiben im "Topf"! Sollte eine Gewinnverteilung stattfinden, bitte ohne mich unter den aktiven Mitgliedern.

Sollte ich dennoch vor Ort sein können, kann ich mich mit Sicherheit noch kurzfristig für irgend einen Job zur Verfügung stellen (habe ja keine zwei linken Hände).

Ich möchte nur nicht, dass sich auf mich verlassen wird und ich es aus privaten Gründen dann nicht erfüllen kann.

Ich hoffe, dass ich wenigstens die Zeit finden werde mal wieder beim Stammi aufzuschlagen. Der "irre Haufen" fehlt mir nämlich schon ganz schön....

LG Bernhard
Wenn es Räder oder Titten hat, dann macht es irgendwann Ärger ;-)
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Olaf »

Hallo Heddy,

bei allen geht das Sicherstellen der (nicht nur finanziellen) Lebensgrundlage vor ehrenamtlichen Aktivitäten wie dem DR-BIG 2015
Auch ich habe genau in den 3 Tagen vor dem Treffen meine jährlich wichtigste berufliche Aufgabe (Sicherstellen der Zertifizierung nach ISO 9001, 14001 und OHSAS 18001)
Allerdings habe ich es genau zum Treffen hinter mir!
Und kann das Treffen zur Entspannung (zbV zu allem bereit ) nutzen.

Zum Thema:
Heddy hat geschrieben:Daher mein Vorschlag/Bitte: Nehmt mich aus der offiziellen Orga raus. Die eingezahlten Gelder bleiben im "Topf"! Sollte eine Gewinnverteilung stattfinden, bitte ohne mich unter den aktiven Mitgliedern.
Es gibt keine "Gewinnbeteilung".
Die Einzahlung dient zur Sicherstellung der Vorfinazierung des Treffens bevor wir selber Einnahmen generieren können.
Unabhängig von einer aktiven Teilnahme an der Organisation und Vorbereitung des Treffens erhält jeder Einzahler nach dem Treffen seine "Einlage" mit einer 1% Verzinsung (liegt über aktuellen Tagesgeldkonten Zinsen) zurück - vorausgesetzt wir machen kein Verlust.
Mögliche Gewinne werden gemeinnützig gespendet.

Würde mich freuen Dich als www-Stammi Mitglied auch in Kleinhau 2015 zu treffen beim Bier und mehr :prost:

Olaf
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von staubig »

hi heddy..

danke das du klartext redest.. :good:
ich finde es völlig richtig von dir, schliesslich handelt es sich hier 'nur' um ein hobby..
trotzdem wäre es schön, wenn du trotzdem irgendwie mal vor ort sein könntest..
Olaf hat geschrieben:Mögliche Gewinne werden gemeinnützig gespendet.
hi olaf..

ohne jetzt hier schonmal die dicke diskussion aufreissen zu wollen, aber ich denke, das sollten wir dann ggf nochmal bereden, wenn es so weit sein sollte..
einverstanden..?!

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Knacki »

Olaf hat geschrieben:Mögliche Gewinne werden gemeinnützig gespendet.
Wir hatten doch bereits beschlossen und öffentlich verkündet, dass mögliche Gewinne an die Ausrichter des nächsten Jahrestreffen gehen.

:hi:
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Olaf »

Uuups, ja klar. Staubig hat Recht, wobei die entgültige Verwendung bisher nur andiskutiert war.

Wollte nur klar zum Ausdruck bringen, das möglichge Überschüsse nicht die veranstaltetenden Personen bereichern.
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Knacki »

jöärch hat geschrieben:Moin Moin,

so...hab Jörn´s Vorschlag aufgenommen und eine Doodle Umfrage erstellt um einen Termin in der Woche zu finden.

http://doodle.com/ucrnwsrkib6d8mna

Als Ort schlage ich dann bei mir vor. Da haben wir Ruhe und können uns ganz aufs Treffen konzentrieren

Dann sollten wir es beim Stammi wie gehabt belassen und du kannst den Tisch ab 20 Uhr bestellen Knack.

Wäre das in eurem Sinne?

Zu der bisherigen Entwicklung möchte ich mich nur insoweit äußern, dass es mir sehr Leid tut, dass Jürgen aussteigt. Es steckt schon viel Herzblut in der Webseite, die ich mir gerade nochmal ausführlich angesehen habe und nun auch in meiner Signatur verlinkt habe.
@Jürgen: Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn du es dir nochmal anders überlegst.

@Jörn: Für das Treffen kann ich auch Beamer und Leinwand bereitstellen, so dass wir die Listen auch direkt weiter füllen können. Dann ist es für alle doch was anschaulicher.
Notebook könntest du mitbringen? Sonst können wir auch meins nehmen und du brauchst nur nen Stick mitbringen.

Da der Fred nun was abdriftet, schlage ich vor alles weitere hier zu besprechen: http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... 65#p279165
:good:
jöärch
Gold Boarder
Gold Boarder

Beitrag von jöärch »

Und da sind wir auch schon...weiter gehts:

Nochmal:
@Jörn: Für das Treffen kann ich auch Beamer und Leinwand bereitstellen, so dass wir die Listen auch direkt weiter füllen können. Dann ist es für alle doch was anschaulicher.
Notebook könntest du mitbringen? Sonst können wir auch meins nehmen und du brauchst nur nen Stick mitbringen.

TOPICS fürs OrgaTreffen (bitte ergänzen)

- T-Shirts
- Wer machts was (Einteilung)
- ToDo´s vor dem Treffen
- Aufbau am Donnerstag
- Offene Punkte zur Klärung mit MSC
z.B. Frühstück - Zahlung bei uns -Ausgabe Wertmarke
Getränkekarte
- erstellen einer Timeline ?
- Webseite mit Jürgen pflegen
- Zeitpunkt für Freigabe Anmeldung festlegen
- und und und

Das Fahrerlager steht solide, wir stehen schon in der Boxengasse. Lasst uns mit gemeinsamen Kräften und lösungsorientiert auf die Strecke gehen und schon bald auf die Zielgerade einbiegen :moto: :o :P

greetz

jöärch.................war jetzt 2 Minuten langsamer als Knack
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Knacki »

jöärch hat geschrieben:TOPICS fürs OrgaTreffen (bitte ergänzen)

- T-Shirts
- ToDo´s vor dem Treffen
- Aufbau am Donnerstag
Getränkekarte
- und und und
Alle gefassten Beschlüsse sollten in einer Liste schriftlich festgestellt werden und zum Nachlesen in einen Extra-Fred festgehalten werden, damit wir nicht alles doppelt und dreifach diskutieren müssen. Offene Fragen sollten wir schnell durch Abstimmung klären und das Ergebnis sollte dann auch nicht weiter hinterfragt werden, sonst kommen wir nie zu Potte.

Falls wir das nochmal diskutieren müssen, was mit den Überschüssen passiert (nach meiner Erinnerung geschah das schon beim letzten Orgatreffen bei Jörg mit dem von mir erwähnten Ergebnis) kann man das noch dazu nehmen.

Die wichtigste Frage scheint mir aber: Wer hat wann Zeit für ein Orgatreffen ?

Gruß
Knacki
jöärch
Gold Boarder
Gold Boarder

Beitrag von jöärch »

Knacki hat geschrieben:
Die wichtigste Frage scheint mir aber: Wer hat wann Zeit für ein Orgatreffen ?

Gruß
Knacki
Damit sich das nicht allzuweit in die Länge zieht, würde ich als Deadline zur Abstimmung hier http://doodle.com/ucrnwsrkib6d8mna den nächsten Montag vorschlagen.
Dann können wir diesen Samstag nochmal darauf hinweisen. Anschließend nehmen wir den Termin, an dem die meisten können.
Wie du sagst Knack, sonst kommen wir nie zu Potte.
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Bambi »

So, eingetragen! Ich muß eine Einschränkung machen: Meine Aushilfsbeschäftigung geht nächste Woche los und läuft - mit 1, 2 Tagen Vorlauf - auf tel. Abruf. Im Einsatz-Fall müsste ich dann morgens um 06.00 in Bonn sein. Dann müsste ich mir am Vorabend die Teilnahme leider verkneifen.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von staubig »

hey..
jöärch hat geschrieben:Moin Moin,@Jörn: Für das Treffen kann ich auch Beamer und Leinwand bereitstellen, so dass wir die Listen auch direkt weiter füllen können. Dann ist es für alle doch was anschaulicher.
ok, notebook habe ich aus unten genannten gründen eh dabei..
hast du noch ein VGA-kabel..??

das jahr fängt schon super an.. :shock:
ungünstigerweise habe ich heute erfahren, das ein weiterer kollege für notdienst erstmal ausfällt..
z.Zt. weiß ich schonmal sicher, das ich vom 12.-18.01. und 26.01.-01.02. notdienst habe..
und wie ich unseren 'altsack' kenne, macht der in seinen wochen bestimmt mal zwischendurch einen auf krank, und da wir uns die dienste momentan teilen müssen, könnt ihr dreimal raten wer dann einspringt..
d.h. ich kann vorraussichtlich und will auch gerne teilnehmen, einzige einschränkung: falls die glocke bimmelt wäre es möglich, das ich mich sehr kurzfristig verabschieden muss..

für diesen sonntag (11.01.) hat sich für mich auch etwas ergeben, da ich wohl (wenn überhaupt) weniger arbeiten werde (leider entscheidet sich das erst am freitag nachmittag) und auch keinen nordienst habe.. :o
ich weiß natürlich nicht, wie euer terminplan für diesen sonntag (11.01.15) aussieht und ob ihr so kurzfristig zeit finden würdet..
käme der 11.01. überhaupt für alle in frage..??

- T-Shirts
- ToDo´s vor dem Treffen
- Aufbau am Donnerstag
z.B. Cateringpreisliste vervollständigen
- Getränkekarte
-
- und und und

gruß staubig.
jöärch
Gold Boarder
Gold Boarder

Beitrag von jöärch »

Habe diesen Sonntag noch in die Umfrage eingefügt.
Bitte ergänzt noch eure Abstimmung.
Danke und Gruß jöärch
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Bambi »

Also ich könnte, Iris ev. auch - das ist aber noch fraglich.
Schöne Grüße, Bambi
Ach so, in die Abstimmung hab' ich's nicht reingekriegt!?
Noch'n Edit: dank Iris' Hilfe/Aufmerksamkeit nun doch!
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Knacki »

Sonntag nachmittag habe ich was vor, was aber noch (nicht meinerseits) abgesagt werden könnte - muss ich abwarten.

Ich werde mein möglichstes tun um, wenn der Termin steht, auch den Manni mitzuschleppen ;-)

staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von staubig »

mahlzeit..

also, ich habe gestern etwas gezaubert und hätte morgen frei.. :P
je nach dem was morgen dein rücken sagt, knacki, könnten wir doch spontan, oder..?!
auf jeden fall gute besserung.. :hi:

was wäre denn mit dieter..??

gruß staubig.
jöärch
Gold Boarder
Gold Boarder

Beitrag von jöärch »

Aloha,

soderle. Von der Abstimmung her und aus den gestrigen Gesprächen hat sich der 21.01. um 20 Uhr herauskristalisiert. :)

greetz

jöärch
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Olaf »

jöärch hat geschrieben:....hat sich der 21.01. um 20 Uhr herauskristalisiert.
Wo treffen wir uns?
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Knacki »

@Staubig .. zu spät, aber der 21. ist mir auch lieber.

Antworten