T-Shirts

Antworten
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Status: Offline

Re: T-Shirts

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ist das jetzt schon auf schwarz/weiß Druck reduziert?
Und ich habe noch zwei widersprüchliche Überlegungen. Die eine hatte ich schon einmal geäußert: statt WWW Stammtisch würde ich Wild Wild West ausschreiben, sonst sitzen Unbedarfte nachher am PC und geben 'www. Stammtisch.de' ein. Andererseits ist mir von der optischen Verteilung her schon zuviel Text auf der Vorderseite. Ich muß das aber erst einmal sacken lassen. Ev. das 'Interessengemeinschaft DR BIG' auf den Rücken? Aber wir wollten auch 'MSC Kleinhau' noch unterbringen. Im Augenblick verwirre ich mich selbst ein bißchen ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Dooneera »

find ich jetzt gar nicht sooo schlecht, mit dem schwarz weiß könnte ich ja auch noch spielen, mein allererster Vorschlag, das war der hier, ich weiß das Motiv fällt raus weil es zu viel Ähnlichkeit mit dem vom Frankenland hat, also geht es nur um die Beschriftung.

Bild
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Wildone666
Expert Boarder
Expert Boarder

Beitrag von Wildone666 »

Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen,
ist das jetzt schon auf schwarz/weiß Druck reduziert?
Und ich habe noch zwei widersprüchliche Überlegungen. Die eine hatte ich schon einmal geäußert: statt WWW Stammtisch würde ich Wild Wild West ausschreiben, sonst sitzen Unbedarfte nachher am PC und geben 'www. Stammtisch.de' ein. Andererseits ist mir von der optischen Verteilung her schon zuviel Text auf der Vorderseite. Ich muß das aber erst einmal sacken lassen. Ev. das 'Interessengemeinschaft DR BIG' auf den Rücken? Aber wir wollten auch 'MSC Kleinhau' noch unterbringen. Im Augenblick verwirre ich mich selbst ein bißchen ...
Schöne Grüße, Bambi
Hey Bambi,
da gebe ich dir recht.... ich war nur zu faul den Text umzubauen. Es ging mir eigentlich nur darum, mal zu zeigen wie die Motive in s/w aussehen.
Den Rest muss man dann abstimmen. Was mir pers. recht gut gefällt ist, dass das Mopped praktisch auf dem "Interessengemeinschaft" steht/fährt!

Prinzipiell bin ich allerdings gegen einfache Anordnung von Texten, das sieht immer so langweilig aus und eher so als könnte man es nicht besser! :zwinker:
Mal abwarten was der Rest des Orgateams meint!
Live and let die!
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Dooneera »

Naja das Bild oben soll nur die Worte zeigen, aber nicht unbedingt deren Anordnung. Wie man sehen kann ist das ja ein Word Dokument.
Und, was die Bilder betrifft, Jörn`s Vorschläge sind auch noch da!
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von staubig »

hi n'abend..

ich finde den vorschlag unten rechts gut..
weiß auf schwarz sieht für mich jetzt nicht so interssanr aus, liegt aber auch vielleicht an dem kleinen bild, auf einem shirt kann es schon wieder ganz anders wirken..
knacki hatte recht, wenn die moppeds nach oben fahren sieht es besser aus..
und ich finde, je weniger text, je besser..
vielleicht sogar nur:

WildWildWest
2015
beim MSC

insider wissen dann ja bescheid und der rest..?! mh, ist doch egal.. :D
oder ist da schon viel zu wenig..??

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Dooneera »

Aqua...... :prost:
duzuki
Senior Boarder
Senior Boarder

Beitrag von duzuki »

Wie war noch das Motto [ Weniger ist Mehr ] also :gps:
Dieter
Vier Räder bewegen den Körper , zwei den Geist .
Deleted User 88
Besucher
Besucher

Beitrag von Deleted User 88 »

Zu den 4 Beispielen:

Ich würde die Zeichnung / das Bild nicht so groß machen, eher etwas gedrungener und nicht mittig.
Eher so auf Höhe der linken Brust.
Die beiden Schriftzüge wirken so wie in 'nem Werbebanner, zu groß und dominant.
Deshalb würde ich eher eine runde oder geschwungene Schrift bevorzugen.
Und die Jahreszahl sollte vorne drauf
Und wir wollten den Namen auch noch sichtbar unterbringen.

Auf der Rückseite wäre dann der Aufdruck
WildWildWestStammi
04. - 07. Juni 2015
Kleinhau

möglich.

Juergen
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Olaf »

Verfolge die Diskussion und bin gerade dabei Klamotten und T-Shirts aus zu sortieren da mein Schrank übervoll ist.

Aus den Detail Diskussionen wie es aus aussehen sollte halte ich mich raus.
Einfach ist gut, Schwarz auf Weiss oder Weiss auf Schwarz. Gerene auch blau
Das T-Shirt werde ich auch in 20 Jahren nicht aussortieren - wird als langjähriges aktives Forumsmitglied mein erstes DR-Big Forums Treffen sein!

Olaf.....freut sich schon auf das Treffen und die kurzfristig anfallenden Aufgaben
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Dooneera »

ich überarbeite beide Bilder noch mal am Sonntag, mache sie ein wenig kontrastreicher, vielleicht kriege ich das erst auch noch dazu bergauf zu fahren ;-)
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Knacki »

Mein Vorschlag zur Beschriftung (weil weniger mehr ist):

DR BIG Jahrestreffen 2015 Eifel

mehr braucht es nicht. Ist doch klar wer Ausrichter ist und wenn wir von den Treffen sprechen heißt es eh immer "das Treffen im Harz / in HH / in Henau / ..."
Ich bin außerdem dafür die Grafik mittig wie auf Kurts Beispielen in genau der Größe zu machen.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von staubig »

hi..

jo, ich bin auch für so wenig schrift wie möglich..
das 'Jahretreffen' in knackis vorschlag wäre mir persönlich schon zu viel..
mir würde auch schon reichen, wenn nur der name draufsteht..
ok, ok, von mir aus noch eifel2015 oder sowas.. :gps:
apropos namen, wie läuft das dann eigentlich muss dafür dan für jeden namen ein extra sieb her oder wird den name auf andere art und weise auf shirt geschrieben..??
wegen der positionen halte ich mich mal etwas zurück.. :zwinker:

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Wildone666
Expert Boarder
Expert Boarder

Beitrag von Wildone666 »

staubig hat geschrieben:hi..

jo, ich bin auch für so wenig schrift wie möglich..
das 'Jahretreffen' in knackis vorschlag wäre mir persönlich schon zu viel..
mir würde auch schon reichen, wenn nur der name draufsteht..
ok, ok, von mir aus noch eifel2015 oder sowas.. :gps:
apropos namen, wie läuft das dann eigentlich muss dafür dan für jeden namen ein extra sieb her oder wird den name auf andere art und weise auf shirt geschrieben..??
wegen der positionen halte ich mich mal etwas zurück.. :zwinker:

gruß staubig.
Wenn man den Namen des jeweiligen Mitglieds auf das Shirt drucken möchte, brauchen wir auf jeden Fall mehrere Siebe. Das wird dann teuer!
Alternativ kann man die Shirts im Siebdruck drucken lassen und die Namen hernach noch mit sogenanntem Flexdruck ergänzen. Ne Textilpresse hab ich zuhause stehen!
Muss mal schauen ob es da nicht noch ne andere Option gibt!
Live and let die!
jöärch
Gold Boarder
Gold Boarder

Beitrag von jöärch »

Moin Moin,

mein Senf (am liebsten Thomy) dazu.

Variante 4 gefällt mir sehr gut. Action auf dem Bild und kommt in Schwarz auf Weiß gut zur Geltung. Denke auf Gelb oder Orange sieht es auch noch seht gut aus...für die Orga.
In weiß auf schwarz gefällt mir Variante 1 am Besten.

Zum Text: Weniger ist mehr und dazu sind schon genug Vorschläge gemacht worden. Sollten uns vielleicht einig werden ob wir Eifel oder Kleinhau schreiben. Nacher kommen noch einige durcheinander die im Juli bei Knack sein werden :lol: Späßle.....hohoho

Es folgt die ultimative Lobhudelei:
Wir haben sehr viel erreicht dieses Jahr. Die Spannungen oder der Druck der in dem ein oder anderen Beitrag erzeugt wurden sind m. E. völlig unnötig. Wie ich schon mal erwähnte sind wir so weit wie niemand anderer vor uns.
Wenn jemand z.B. meint dieses Jahr schon alle Touren im Sack haben zu müssen ist das für mich ok. Ich fahre, auch wie bereits gesagt, meine erst 3-4 Wochen vorher ab. Jeder geht anders an die Sache und ToDo´s heran.

Ich bin stolz auf das was wir in 2014 alles geschafft und schon vollendet haben. Wenn es drauf ankam, sind wir auch zu schnellen Entscheidungen gekommen. Ich denke, dass wir auch bald das T-Shirt eintüten und Preisangebote einholen können und dann steht uns "nur noch" der verwaltungstechnische Anmelde-Aufwand bevor und Kleinkram. Wenn wir für den Kleinkram, das sollten wir vielleicht am 20. besprechen, dann eine saubere ToDo und Checkliste pflegen, dann können wir 2015 ganz entspannt kommen lassen.
@ Staubig. Vielleicht bringst du deine Programm und Aufgaben Listen mit. Denke, dass wir in der Runde einiges noch klären können.
Ganz fettes Danke an alle für alles was bisher geleistet und an Zeit, Sprit, Verschleiß, Tastaturanschläge und Gedankenschmalz aufgebracht wurde
Und jetzt stellen wir uns alle im Kreis auf und klopfen uns auf die Schulter weil wir so gut waren! (aus "The Commitments") :zwinker: :good: :o :prost:

greetz

jöärch......musste mal gesagt haben

PS: So aus dem Zeitmanagement heraus ein Vorschlag. Ich denke wir sollten uns für einige ToDos und Entscheidungen Termine, eine Timeline setzen. So quasi in Verbindung mit der Todoliste.

Beispiel:
Schilder beim Spanier abholen/Abolung organisieren - Termin bis oder am - wer machts - erledigt: ja/nein

So eine Liste gibt allen Orientierung, es wird so gut wie nichts vergessen und alle sind im Bilde.

Können wir ja mal drüber nachdenken, gelle?

So ich muss nun wech, over and out....
Wildone666
Expert Boarder
Expert Boarder

Beitrag von Wildone666 »

Habt Ihr die Zeichnung von "Alrik" gesehen. Die wäre für die Shirts auch lustig. (wenn er sie uns zur Verfügung stellt!)
Live and let die!
Wildone666
Expert Boarder
Expert Boarder

Beitrag von Wildone666 »

Ich hab mal den T-Shirt Kram etwas weiter gemacht. Das Motiv ist noch das alte, da muss ich noch auf die überarbeitete Version von Iris warten.
Es geht jetzt eher um die Schriften, die Anordnung derer und die Shirt-Farben:
T-Shirts-Jahrestreffen_klein.jpg
Crew Shirts in Orange - Mit oder ohne Rückenaufdruck? ( Ohne spart Geld )

Für die Besucher hätte ich die Farben Sand und Khaki vorgeschlagen, da können wir problemlos in Schwarz drauf drucken und ist mal etwas anderes.
Schwarze Shirts (oder generell dunkle Shirts) sind mit dem Motiv nicht besonders toll!

Was denkt Ihr?
Live and let die!
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Bambi »

Hallo Kurt,
das sieht in meinen Augen mit der Beschriftung sehr gut aus! Hinsichtlich der 'Crew'-Aufschrift: Ich hatte Dich so verstanden, daß Du in der Lage wärst, zusätzliche Schrift aufzubringen. Könntest Du dann nicht den Crew-Schriftzug ergänzen? Der 'Hochkantige' gefällt mir als ausgefallene Idee übrigens sehr gut ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Dooneera »

Ich finde es so, mit weniger Schrift auch viel besser :good:
ich persönlich bin ja eigentlich blau-Fan und könnte dafür auf weiß verzichten, das soll aber nichts heißen.
Die anderen Farben sind sehr gut ausgesucht, gab es meines Wissens auch noch nie bisher.
Hast Du gut gemacht, am Sonntag denke ich kriegst Du dann das überarbeitete Bild.
Bei den Crew Shirts schließe ich mich Bambi an.
Schöne Grüße und gute Nacht von Iris
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von staubig »

crew-shirts:
Jörg: Dafür, Farbe: Orange (dann hats auch nen Bezug zur 750er)
Bambi: ebenfalls Orange
Iris: auch Orang
Knacki: Farbe lieber GELB kann aber auch mit orange leben ;-)
Olaf: ORANGE
Manu: Orange
staubig: dafür, farbe: orange, druck: beidseitig schwarz, druckausrichtung: vertikal, druckgröße: alles was geht.. :P

teilnehmer-shirts:
sieht super aus, kurt.. :good:
dann verzichten wir dieses jahr halt einfach auf dunkle shirts.. oder..?!

gruß staubig.
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Knacki »

Moin,

sorry - aber nur diese gedeckten Farben geht gar nicht! Wenn schon diese tristen, langweiligen Seniorenfarben, dann muss aber auch was buntes dazu: rot, blau, gelb, usw.
Sind ja nicht schon alle scheintot, sondern wir haben auch jüngere Gäste!

Crew-Shirts - fände ich die horizontale Schrift besser.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Antworten