Da der Anlieger gross genug ist, so das man nach unten Platz hat, braucht es keinen Stützfuss.
Weil man recht fix durch knallt fährt das kein Mensch im stehen, ich jedenfalls nicht

Wildone666 hat geschrieben:Übrigens gibt's den Daytona M-Star GTX bis Grösse 43!

Jau, kann ich beim Anblick der Bilder nachvollziehenBambi hat geschrieben:Ganz schön zufriedene Grüße

na dann gib mal Gummi

Da hat er aber schöne Handschalen...Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen,
... zum Big-Treffen hat es ja mit dem 'neuen' Heck nicht geklappt und auch für den Zusammenbau mit dem Original-Heck hatte ich mich letztlich zeitlich vergaloppiert. Fertig ist das Neue immer noch nicht, ich hoffe, daß mein Helfer und ich in den nächsten 2 Wochen mal gemeinsam ein wenig Zeit dafür finden.
So war ich dann eben doch wieder mit dem inzwischen fertig montierten Original beim GN-Treffen. Und auf diesem Foto vom Zwischenstop beim Frank ist mir etwas aufgefallen:
Obwohl mein Motorrad neben (tiefer) und der Seitenständer auf der Straße steht scheint es, daß es die größte Schrägstellung von allen Dreien hat. Und mein Seitenständer offenbar die größte Durchbiegung. Ev. würde ein geraderer Ständer das Aufrichten erleichtern weil das Gewicht der Maschine nicht mehr soweit überhängt und das kurze Beinchen dann vielleicht zum Hochdrücken reicht. Immerhin hatte ich ja schon früher festgestellt, daß mir ein ca. 3 cm hoher Bordstein dazu genügt ... Schließlich wird mir dieses Problem auch mit dem flacheren Heck und darauf-geschnalltem Gepäck erhalten bleiben. Somit sollte ich mir wohl eine geradere Stütze besorgen.
Bei der Gelegenheit: Ist eigentlich schon einmal jemandem - vor allem beim 'Entern' über den Seitenständer - selbiger gebrochen? Ein 'unwohliges' Gefühl hatte ich dabei nämlich schon immer. Das könnte sich jedoch auch durch die große Schrägstellung erklären.
Schöne Grüße, Bambi

Kenn ich leider auch = Gabel von Ständer aufgeweitet (kann man easy in Form biegen (Schraubstock ist dein Kumpel)), Aufnahmelasche am Rahmen hinten (...sieht man erst nicht) weggeschliffen (muss ich mal bissi Schweißgut drauf geben und beiflexen). Bei der Gelegenheit: Gleichmal die Auflage (Ständer unten) mit einer Platte vergrößern (...Alte ab, neue Größere dranschweißen........vor dem Biegen!Tommi hat geschrieben:Moin Bambi![]()
Also beim Seitenständer selbst, ist mir noch kein Bruch unter gekommen, aber die Lasche, an der selbiger befestigt ist, ist mir mal am Rahmen weg gebrochen, war allerdings an der 500er DR.
Ich muss Timo beipflichten, das "Spiel" , am Drehpunkt des Ständers, ist auch bei meiner Big enorm ( Bohrungen aufgeweitet, das "U" des Ständers aufgeweitet ) ... keine Ahnung ,mich stört es nicht, aber wäre alles spielfrei, würde das Moped um einiges näher an der Senkrechten in der Garage stehen.