Hallo zusammen, hallo Axel,
nachdem ich jetzt wieder zu mir gekommen bin: Iris hat mich k.o.-geschlagen als sie das Zelt sah ...

Das sollte ich doch nicht wieder mitbringen!!! Und in dem Forumszelt-Thread hatte ich ja selbst geschrieben, daß ich Iris dazu die Erlaubnis gegeben hatte falls ich jemals wieder im Zusammenhang mit dem Zelt Dinge sagen würde wie 'Ich könnte ...', 'Ich kümmere mich ...' oder Ähnliches ...
Naja, hoffen wir mal, daß das Waschen so wie vorbesprochen bei Björns (ww-mototours) Freund klappt, dann müssten wir nur noch die weitere Lagerung und den Transport zum nächsten Big-Event regeln.
Ansonsten halten sich die Schmerzen diesmal bisher in Grenzen, aber dazu äußere ich mich heute nur vorsichtig. Meist kommt das dicke Ende nach! Zumal ich heute morgen präventiv eine Schmerztablette eingeworfen habe. Gestern Abend hat das Knie nämlich ganz schön gezwickt. Sch...-Arthrose!!!
Das Rennen ist insgesamt recht gut gelaufen. Schade, daß wir wieder durch kleinere Probleme eingebremst wurden. Wenn ich Dieter richtig verstanden habe wurde es der Zündung in ihrem Gehäuse aufgrund der hohen Dauerdrehzahlen zu warm und sie hat sich durch Fehlzündungen und Unwillen beim Hochdrehen gewehrt. Zuletzt hat Dieter die Zündung wohl ein wenig zurückgenommen und ein großzügiges Belüftungsloch in den Deckel geflext, danach lief's. Der Bruch des Steuerkopfes dürfte auf das in diesem Jahr sehr schnelle Geläuf und die an einigen Stellen vorhandenen Waschbretter zurückzuführen sein. Mit 'Waschbretter' meine ich kurze, harte Querrinnen quer über die gesamte Strecke vor einigen Kurven die entweder durch's Anbremsen der Teilnehmer oder durch die vorherige Trecker-Bearbeitung (wir sind dieses jahr auf einem abgeernteten Acker gefahren) entstanden sind. Es hat in diesem Jahr nach meiner Kenntnis mit dem Unseren insgesamt 6 Rahmenbrüche gegeben!!! Die Rennleitung und einige Konkurrenten mit denen ich mich zufällig darüber unterhielt (da war unserer noch heile) waren auch ganz erstaunt.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob wir nächstes Jahr wieder antreten. Mit 60 hätte ich dann das richtige Alter um danach vom aktiven Motorsport zurückzutreten ...
Geschaffte, aber zufriedene Grüße, Bambi