Freitag 8:00 bis 19:00 Uhr und
Samstag 8:00 bis 14:00 Uhr und anschließend genießen - nach einem seit Jahrzehnten verfeinerten und ausgereiften Wertungsmodus?
Der Begriff "Deutschlandfahrt" ist vielleicht irreführend, da der Wettbewerb jedes Jahr in einem anderen Teil Deutschland stattfindet.
2017 in Ost Westfalen Lippe mit Ziel in Gütersloh am Samstag 14 Uhr.
Infos und Ausschreibung unter: https://www.bvdm.de/deutschlandfahrt.html
Worum geht es?
Alle angemeldeten Teilnehmer erhalten in der Woche vor der Veranstaltung eine Liste von 12 Hauptkontrollen (HK) mit dazugehörigen 3 Nebenkontrollen (NK, davon 2 vorab bekannt). An den Nebenkontrollen muss man 3 Fragen beantworten, die sich nicht über Google finden lassen. Diese Kontrollen werden unterschiedlich gepunktet.
Jeder kann sich also kurz vorher einen idealen Startort aussuchen (eine der 12 HK´s) und dann eine Route zusammenstellen um möglichst viele Punkte (durch richtiges beantworten der Fragen) zu sammeln.
Da für jede HK 1h und für jede NK 1/2h Fahrzeit in Rechnung gestellt werden sollte klar sein, das man nicht jede Kontrolle anfahren kann.
Die "Deutschlandfahrt" ist eine Veranstaltung für alle die sich auch gerne mal touristisch im Wettbewerb messen wollen - nach klaren und bewährten Regeln. Für Iron Butt Mitglieder und 1000 km Deutschland Fahrer mal eine interessante Anregung.
Persönlich werde ich alles dran setzen meinen Platz vom letzten Jahr im Schwarzwald zu verteidigen.
Vielleicht sieht man sich am 26.08.2017 in Gütersloh
Fragen zur Veranstaltung beantworte ich gerne.
Olaf


