Wollte meinen Rahmen lackieren lassen mit sandstrahlen und so. Bei mir hier wollen die allen Ernstes zwischen 500 und 1200,-€ dafür haben!!
Wie sind eure Erfahrungen mit der Preisgestaltung?
Schockierte Grüße Dega

Also ich finde selbst die 750€ noch sehr sehr üppig. Ich habe bei mir auch die komplette Session gerade hinter mir und kam mit Strahlen und lackieren bei unter 300€ (ich war bei einem ganz normalen Lackiererbetrieb!) raus.Alex1989 hat geschrieben:Also ich hab für meine MZ (Rahmen, Tank, Seitenverkleidung, Schutzblech hinten, Lampe, Fußrastenträger) glaube so 750€ ohne rechnung bezahlt.![]()
Also halte ich 1200€ für nur für den Rahmen für deutlich zu teuer. Das würde ich nur ansetzen, wenn die gesammte verkleidung noch dabei ist.

Wo kommt denn da der Schwefel her? Der Rost wird nicht in Eisensulfat umgewandelt, sondern meines Wissens nach in Wasser und Eisen(3)phosphat.Aynchel hat geschrieben:und ich kann nur jedem raten nach dem Strahlen den Rahmen sofort zu Phospatieren, sprich mit wässriger Phosphprsäure einzusprühen
dann werden sämtliche Rostreste die noch in den Poren sitzen zu Einsensulphat umgewandelt und der Rahmen ist gegen Unterrostung der Lackierung geschützt
von Pulverbeschichtung des Rahmen / der Schwinge halte ich nichts, aber das ist meine private Meinung