Terminspätwarnung Türkei 2007
-
roland.k
- Besucher

- Status: Offline
HiHo,
ich war mal in Lanzarote mit 80kg und hab nichts drauf bezahlt.
Ich hatte eine Fahrradtasche für das Mountainbike und zwei Gleitschirme. Offiziell natürlich. Eigentlich war nur ein Paraglider dabei, jedoch beide Säcke so gepackt dass beim einen oben der Gleitschirm und beim anderen der Sitzgurt raus schaute. Helm und sonstiges gerödel mit einer Stabilen Pappe in die große Fahrradtasche und gut war. 60kg Sportgerät waren angemeldet und ich hatte die Bestätigung beim Checkin dabei :whistle:
Die Frau am Schalter machte erst mal :huh: dann :dry: und dann :kiss:
Achja, den Kinderwagen, den Maxi-Cosi, die Pampers, das Essen für den Säugling, das Wasser.. mit zusammen sicherlich nochmals 15-20kg war auch alles noch frei :whistle:
Grüße
Roland<br><br>Post geändert von: roland.k, am: 15/05/2007 12:08
ich war mal in Lanzarote mit 80kg und hab nichts drauf bezahlt.
Ich hatte eine Fahrradtasche für das Mountainbike und zwei Gleitschirme. Offiziell natürlich. Eigentlich war nur ein Paraglider dabei, jedoch beide Säcke so gepackt dass beim einen oben der Gleitschirm und beim anderen der Sitzgurt raus schaute. Helm und sonstiges gerödel mit einer Stabilen Pappe in die große Fahrradtasche und gut war. 60kg Sportgerät waren angemeldet und ich hatte die Bestätigung beim Checkin dabei :whistle:
Die Frau am Schalter machte erst mal :huh: dann :dry: und dann :kiss:
Achja, den Kinderwagen, den Maxi-Cosi, die Pampers, das Essen für den Säugling, das Wasser.. mit zusammen sicherlich nochmals 15-20kg war auch alles noch frei :whistle:
Grüße
Roland<br><br>Post geändert von: roland.k, am: 15/05/2007 12:08
- Zadak
- Expert Boarder

Nur noch 1x schlafen!
Antalya 33°C, datt wird warm! :woohoo: ;)
im Taurus immer noch so 25-28°C.
Ich bring da noch'n paar Mineraltabletten fürs
Camelbag mit.
ciao
LG Jörg ;) ;)
freu freu freu freu freu! ! ! ! ! ! !<br><br>Post geändert von: Zadak, am: 15/05/2007 14:36
Antalya 33°C, datt wird warm! :woohoo: ;)
im Taurus immer noch so 25-28°C.
Ich bring da noch'n paar Mineraltabletten fürs
Camelbag mit.
ciao
LG Jörg ;) ;)
freu freu freu freu freu! ! ! ! ! ! !<br><br>Post geändert von: Zadak, am: 15/05/2007 14:36
www.zadaks-motorreise.de
Live long and Prosper
Live long and Prosper
- Olaf
- Platinum Boarder

Matthias schreibe:
Mit helm als zweites Handgepäck bin ich schon 3 oder 4 mal bei verschienden Fluggesellschaften geflogen ohne das der auch nur angesprochen wurde...
Hoffe ein Rucksack als "Handgepäck" wiederspricht nicht dem Dress mit dem Du "StandBy" erscheinen darfst...
So ich lege mich jetzt ein letztes mal schlafen
B) B) B) B) B)
Habe als Handgepäck meinen großen Rucksack mit Trinkblase drin und allem ungefährlichem schweren (Batterien alles aus Papier etc.) sowie als zweites Handgepäckstück den Helm (im Beutel) mit Handschuhen etc.... Ach und die Handschuhe haben keinen Platz mehr im Helm, da liegt die Digitalkamera und das Ersatzbuch drin, weil das würde das Reisegepäck noch erschweren. Ich hab jetzt überlegt den größeren Trinkrucksack mit Blase und Schlauch zuhause zu lassen und dafür eine kleine Hüfttasche mit Platz für 2 Flaschen ... mmmhh ach ne das macht den Bock auch nicht mehr fett.
Mit helm als zweites Handgepäck bin ich schon 3 oder 4 mal bei verschienden Fluggesellschaften geflogen ohne das der auch nur angesprochen wurde...
Hoffe ein Rucksack als "Handgepäck" wiederspricht nicht dem Dress mit dem Du "StandBy" erscheinen darfst...
So ich lege mich jetzt ein letztes mal schlafen
B) B) B) B) B)
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
- Silke
- Platinum Boarder

Helm als 2. Handgepäck geht. Hab ich auch schon öfter so gemacht. Und das kuriose: Bin 1x direkt nach 9/11 interkontinental geflogen, den Helm voll mit BMW Ersatzteilen, abgedeckt mit meinem Schal. Der Helm wurde noch nichtmal durchleuchtet!
Also, wenn Ihr Waffen transportieren möchtet - ab in den Helm damit!
Silke
Also, wenn Ihr Waffen transportieren möchtet - ab in den Helm damit!
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Matthias
- Moderator

Ich brauche keine Waffe im Helm zu verstecken, mit meiner Mopedfahrfrisur bin ich ne Waffe ;-)
Einen schönen Tag noch !
Matthias
www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Matthias
www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
-
roland.k
- Besucher

Hallo,
ist hier jemand, oder haben die Türken die Buben eingelocht :whistle:
Bericht, Bilder....
Grüße
Roland
Bericht, Bilder....
Grüße
Roland
- Zadak
- Expert Boarder

roland.k schreibe:
der Pfingst Urlaub ist auch schon wieder vorbei, sind alle wieder gesund und Munter da, schön wars. Leider doch nicht so ganz über 30°. Wir haben den BIG Team alle Ehren gemacht und haben auch kräftig geschraubt(schrauben lassen ;) ). Die Strecken waren so richtig nach meinem Geschmack( für Olaf häts noch ein bisserl mehr sein können und für Matthias ein bisserl weniger). Volkan unseren neuen Tourguide (an einem Tag im hinteren Taurus) auf ner 640 Adventure haben Olaf und ich ganz schön gejagt, hat Spass gemacht. ;) ;) Mahmut hatte Volkan gesagt das Olaf und ich wohl keine Anfänger sind und da hat er määchtig gezittert und war froh uns im Hotel wieder abgeliefert zu haben.
Fotos stelle ich im Laufe des Tages in Netz.
ciao
LG Jörg;) ;) ;) ;)
NöNöö,Hallo,
Bericht, Bilder....
Grüße
Roland
der Pfingst Urlaub ist auch schon wieder vorbei, sind alle wieder gesund und Munter da, schön wars. Leider doch nicht so ganz über 30°. Wir haben den BIG Team alle Ehren gemacht und haben auch kräftig geschraubt(schrauben lassen ;) ). Die Strecken waren so richtig nach meinem Geschmack( für Olaf häts noch ein bisserl mehr sein können und für Matthias ein bisserl weniger). Volkan unseren neuen Tourguide (an einem Tag im hinteren Taurus) auf ner 640 Adventure haben Olaf und ich ganz schön gejagt, hat Spass gemacht. ;) ;) Mahmut hatte Volkan gesagt das Olaf und ich wohl keine Anfänger sind und da hat er määchtig gezittert und war froh uns im Hotel wieder abgeliefert zu haben.
Fotos stelle ich im Laufe des Tages in Netz.
ciao
LG Jörg;) ;) ;) ;)
www.zadaks-motorreise.de
Live long and Prosper
Live long and Prosper
- Silke
- Platinum Boarder

Auf was für Motorrädern wart Ihr denn unterwegs?
War bestimmt schööööön und nicht so naßkalt wie hier!
Bin auch gespannt auf Eure Berichte!
Silke
War bestimmt schööööön und nicht so naßkalt wie hier!
Bin auch gespannt auf Eure Berichte!
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Olaf
- Platinum Boarder

Es war eine schöner erholsamer Urlaub mit Schotter cruisen in landschaftlich und historisch sehr interessanter Umgebung B) B) B)
Gab viel lecker Fisch und wer wollte konnte auch mal Wachteln probieren. Das Dessertbüffet im Hotel lies einige Ernährungsgrundsätze in den Hintergrund treten.
Die XT´s (km Stand 86.000 meiner) boten jeden Tag ein Überraschung - so wurde es nie langweilig ;) ;)
Matthias schreibe:
STIMMT !
Im Hotelfahrstuhl wurde er gefragt ob er mein Bodyguard ist :ohmy: ;)
Gab viel lecker Fisch und wer wollte konnte auch mal Wachteln probieren. Das Dessertbüffet im Hotel lies einige Ernährungsgrundsätze in den Hintergrund treten.
Die XT´s (km Stand 86.000 meiner) boten jeden Tag ein Überraschung - so wurde es nie langweilig ;) ;)
Matthias schreibe:
Ich brauche keine Waffe im Helm zu verstecken, mit meiner Mopedfahrfrisur bin ich ne Waffe ;-)
STIMMT !
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
- Zadak
- Expert Boarder

Olaf schreibe:
bei den trk. minimuffs blieb das ja auch nich aus.;) ;)
ciao
LG Jörg ;) ;) ;)
Ich aber auch!!Es war eine schöner erholsamer Urlaub mit Schotter cruisen in landschaftlich und historisch sehr interessanter Umgebung B) B) B)
Matthias schreibe:Ich brauche keine Waffe im Helm zu verstecken, mit meiner Mopedfahrfrisur bin ich ne Waffe ;-)
STIMMT !
bei den trk. minimuffs blieb das ja auch nich aus.;) ;)
ciao
LG Jörg ;) ;) ;)
www.zadaks-motorreise.de
Live long and Prosper
Live long and Prosper
- Zadak
- Expert Boarder

sodele, hier der link zu den Bildern.
http://fotoalbum.web.de/gast/biermannjoerg/Tuerkei_2007" target="_blank
ciao
LG Jörg;) ;) ;) :kiss:
http://fotoalbum.web.de/gast/biermannjoerg/Tuerkei_2007" target="_blank
ciao
LG Jörg;) ;) ;) :kiss:
www.zadaks-motorreise.de
Live long and Prosper
Live long and Prosper
- Zadak
- Expert Boarder

Da ich schon viele Jahre zum Enduro fahren in die Türkei fahre, hat sich Mahmut mal wieder schöne neue Strecken einfallen lassen. Füer Leute die es überwiegend gemütlich lieben und eher Strassenorientiert sind war diese Tour schon eine Anspruchsvolle Geschichte. Ich sage mal für die Brianconfahrer eine Mixtur sus Assietta und Croix de Bretagne.
Das Angebot mit der Pilot-Tour nächstes Jahr Rund um Erzerum im Osten der Türkei werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Auf meine Frage auf Bessere pflege der Kettensätze und Bowdenzüge gelobt Mahmut Besserung. Der Elektrikwurm an Matthias XT wurde mittlerweile gefunden, ein duchgescheuertes Kabel am Lenkkopf (wie von uns vermutet).
Am letzten Tag haben Olaf und ich eine Nette Ausfahrt alleine in den Höheren Taurus gemacht und eine nette Holperstracke gefunden, das sind die Bilder fast am Schluss.
Es war toll und das werde ich bestimmt wiederholen.
ciao
LG Jörg ;) ;) ;) ;) ;)
Das Angebot mit der Pilot-Tour nächstes Jahr Rund um Erzerum im Osten der Türkei werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Auf meine Frage auf Bessere pflege der Kettensätze und Bowdenzüge gelobt Mahmut Besserung. Der Elektrikwurm an Matthias XT wurde mittlerweile gefunden, ein duchgescheuertes Kabel am Lenkkopf (wie von uns vermutet).
Am letzten Tag haben Olaf und ich eine Nette Ausfahrt alleine in den Höheren Taurus gemacht und eine nette Holperstracke gefunden, das sind die Bilder fast am Schluss.
Es war toll und das werde ich bestimmt wiederholen.
ciao
LG Jörg ;) ;) ;) ;) ;)
www.zadaks-motorreise.de
Live long and Prosper
Live long and Prosper