ich hätte da gern mal ein Problem... und zwar haben wir gestern bei meiner 42er Motorinspektion gemacht. Dabei entpuppte sich der Ölsumpf, in dem ich eigentlich hoffte, nichts zu finden, als Überraschungsei.
Neben Dichtsilikonfetzen fanden sich einige wenige winzig kleine Metallsplitterchen (wirklich winzig) und jede Menge schwarze Plastikbröckchen nebst einem Stück schwarzer Kunststoffschiene von ca. 7,5 cm Länge (Steuerkettenschiene? Führungsschiene Ausgleichskette?), die ich halt nicht ganz klar zuordnen kann.
Steuer- und Ausgleichskette waren beide zu locker. Nach dem Spannen der Ausgleichskette war diese dann in Ordnung - die Steuerkette aber immer noch etwas zu locker.
Jetzt tun sich folgende Fragen auf:
- Wovon stammt das Plastikgedönse? Ich vermute eine der beiden oben genannten Schienen - habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung.
- Wie konnte das in der Größe im Ölsumpf landen?
- Was ist jetzt zu tun? Was muss ich erneuern?
- Muss das gleich sein; sprich, riskiere ich einen kapitalen Motorschaden, wenn ich nicht sofort handle?
- Krieg ich das nach Anleitung selbst hin als absoluter Anfänger?
- Ist das, wenn es denn sofort sein muss, vor dem Treffen noch schaffbar?
Fotos kommen gleich. Die muss ich über den anderen Laptop hochladen; der hier tuts grad nicht.
Gruß Guido