BIG-Treffen 2007
-
Aynchel
- Platinum Boarder

- Status: Offline
BIG-Treffen 2007
schwarzgucker;)
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
-
Deleted User 88
- Besucher

BIG-Treffen 2007
Moin Aynchel,
mein Grosser hatte sich vor ca. 2 Wochen auch zwei Zeckenbisse gefangen und muss / darf jetzt ebenfalls für 20 Tage die Hammertabletten schlucken.
Sein Doc hat ihm drei Ratschläge gegeben:
- Actimel oder sonstige probiotische Getränke nehmen, damit die Nebenwirkungen im Darm / Magen einigermaßen erträglich bleiben
- Sonne vermeiden, ansonsten wirste schnell zur Rothaut
- Arbeit langsam angehen lassen, damit man nicht zu schnell ermüdet und hinterher flachliegt.
Denk' dran, nur noch 21 Tage bis Dresden....
Juergen
mein Grosser hatte sich vor ca. 2 Wochen auch zwei Zeckenbisse gefangen und muss / darf jetzt ebenfalls für 20 Tage die Hammertabletten schlucken.
Sein Doc hat ihm drei Ratschläge gegeben:
- Actimel oder sonstige probiotische Getränke nehmen, damit die Nebenwirkungen im Darm / Magen einigermaßen erträglich bleiben
- Sonne vermeiden, ansonsten wirste schnell zur Rothaut
- Arbeit langsam angehen lassen, damit man nicht zu schnell ermüdet und hinterher flachliegt.
Denk' dran, nur noch 21 Tage bis Dresden....
Juergen
- Silke
- Platinum Boarder

BIG-Treffen 2007
Das mit Actimel kann ich nur bestätigen! Auch die Woche nach Einnahme der letzten Pille noch schön weiter Actimel nehmen - sonst haut Dich das Berlin-Breslau-Essen wg. geschwächter Darmflora mit Flitzekacke hinter jede zweite Birke! :-)
Und nimm das ungezuckerte Zeug, das ZuckerActimel ist völliger Blödsinn. Yacult (mit blauem Aufdruck, nicht mit rotem) ist auch gut für sowas.
Silke
Und nimm das ungezuckerte Zeug, das ZuckerActimel ist völliger Blödsinn. Yacult (mit blauem Aufdruck, nicht mit rotem) ist auch gut für sowas.
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Silke
- Platinum Boarder

BIG-Treffen 2007
Aynchel schreibe:
Silke
Nix Schwarzgucker! Die TV-Gebühren werden einem hier mit der Einkommenssteuer automatisch abgezogen. Und weil hier in dem Tälchen französisches TV seeeehr schwierig rein zu bekommen ist, gucken wir halt deutsches TV mit frz. Gebühren (die teurer sind als in D!).schwarzgucker;)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Aynchel
- Platinum Boarder

BIG-Treffen 2007
Silenzio schreibe:
war gestern 1/2 Tag mit Sonja im Schwimmbad
obwohl die Decke im Schatten lag alles ritzerot
hat mich gestern Abend schon gewundert
den Punkt kann ich schon mal bestätigen...- Sonne vermeiden, ansonsten wirste schnell zur Rothaut .........
war gestern 1/2 Tag mit Sonja im Schwimmbad
obwohl die Decke im Schatten lag alles ritzerot
hat mich gestern Abend schon gewundert
Aynchel aus Meddersheim
-
DRea
- Besucher

BIG-Treffen 2007
Nur mal so zum Thema probiotisch ;)
Warum das Geld nicht lieber für die Big ausgeben :whistle:
LG
DRea
Warum das Geld nicht lieber für die Big ausgeben :whistle:
LG
DRea
- Silke
- Platinum Boarder

BIG-Treffen 2007
Es ist richtig, daß normaler Joghurt und Actimel beide Bakterien enthalten, die denen der Darmflora entsprechen. Also macht es bei einer GESUNDEN Darmflora keinen Unterschied, was davon man zur "Infektabwehr" ißt.
Hier gehts aber nicht um Immunsystem und Infektabwehr, sondern um eine art "Wiederaufbauhilfe" der Darmflora. In Actimel sind nicht nur Bakterien drin, sondern auch lösliche Ballaststoffe (z.B. Inulin), die beim Aufbau einer zerstörten Darmflora helfen (weil die Bakterienviecher das so gerne fressen). Das ist in normalem Joghurt nicht drin. Man kann aber auch in die Apotheke gehen, das Zeug extra kaufen und in normalen Joghurt rein rühren - aber warum so kompliziert, wenns auch fertig gemixt im Supermarkregal steht? :-)
Silke
Hier gehts aber nicht um Immunsystem und Infektabwehr, sondern um eine art "Wiederaufbauhilfe" der Darmflora. In Actimel sind nicht nur Bakterien drin, sondern auch lösliche Ballaststoffe (z.B. Inulin), die beim Aufbau einer zerstörten Darmflora helfen (weil die Bakterienviecher das so gerne fressen). Das ist in normalem Joghurt nicht drin. Man kann aber auch in die Apotheke gehen, das Zeug extra kaufen und in normalen Joghurt rein rühren - aber warum so kompliziert, wenns auch fertig gemixt im Supermarkregal steht? :-)
Silke
- Evildent_Resi
- Platinum Boarder

BIG-Treffen 2007
Falls es jemand interessiert: Vor Jahren, nach nem Zeckenbiss und antibiotischer Keule hatte ich ein ähnliches Problem: Flitzekacke...
Der Doc damals: "Also, entweder sie bekommen von mir Hefe-Tabletten, essen mal 'n ordentlichen, naturbelassenen Joghurt oder trinken mal ein halbwegs ungefiltertes Bier!"
Da fiel die Wahl doch leicht... und gezischt hat's auch! :evil:
Gruss
LarS<br><br>Post geändert von: Evildent_Resi, am: 09/06/2007 07:50
Der Doc damals: "Also, entweder sie bekommen von mir Hefe-Tabletten, essen mal 'n ordentlichen, naturbelassenen Joghurt oder trinken mal ein halbwegs ungefiltertes Bier!"
Da fiel die Wahl doch leicht... und gezischt hat's auch! :evil:
Gruss
LarS<br><br>Post geändert von: Evildent_Resi, am: 09/06/2007 07:50
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
-
Aynchel
- Platinum Boarder

BIG-Treffen 2007
na dass iss doch mal ne Ansage
wo ich doch noch Hefeweizen im Keller hab :P
wo ich doch noch Hefeweizen im Keller hab :P
Aynchel aus Meddersheim