habe heute angefangen meine 43er von Grund auf zu checken, kpl verkleidungsgeraffel mit Tank runter, Batteriekasten raus, luftfilterkasten los geschraubt und den vergaser demontiert, das bike lief zwar gut, aber in den letzten fast 3 Jahren wurde es keine 2500 km gefahren und stand immer draußen.
Optisch stand es nach einmal Wasserschlauch, Eimer mit schwamm nebst prillauge immer noch verdammt gut da, aber unter der Verkleidung gibt es halt Handlungsbedarf, entschmoddern, sämtliche Verbindungen des Kabelbaum prüfen, Kontaktspray auf die Stecker uvm.
Der vergaser Ansich war dicht, also ORinge und sowas alles ok, da er aber noch auf Laser Bedüsung lief, dieser Laser jedoch gegen modifizierte orginalpötte incl Sammler getauscht wurde, musste der vergaser raus um die Bedüsung zu ändern.
Hier nochmals ein herzliches Danke schön an Eintopfquäler, die orginalbedüsung hast du mir vor knappen 3 Jahren geschickt, heute endlich wurde das Material eingepflanzt
Vergaser selbst also zerlegt um Bedüsung zu tauschen, alles kontrolliert, alle Düsen und Kanäle freigeblasen, etc. pp.
Dabei ist mir was aufgefallen wofür ich keine Erklärung habe, luftfilterseitig sind in beiden vergasern auf 6 Uhr je 2 minikleine messingdüsen drin, die sorgen für Luftzufuhr im standgas, ist das normal das da je vergaser nur die in Fahrtrichtung linke Durchlass hat, während die jeweils rechte keinen durchlass hat.........wenn dem so ist, warum ist die jeweils rechte Düse überhaupt vorhanden.........habe, weil mich das verunsichert hat einen anderen 43 er vergaser gesucht und das mal an dem kontrolliert, da war es genauso...........
Zum Setup vergaser bei orginalbedüsung noch kurz, Nadel 3 te kerbe von oben bei beiden vergasern, erst der cremefarbene Plastikring in den gasschieber, dann die Nadel und der braune Plastikring hinterher, dann die Feder und Deckel wieder drauf,
das leerlaufgemisch, erst LLGS ganz rein und dann wieder 2,5 Umdrehungen raus..........
Ich hab das schon x-mal gemacht, sorry das ich frage, aber obwohl ich es schon so oft gemacht habe ist es eine Frickelarbeit den vergaser aus bzw. später wieder gescheit einzusetzen, daher meine Fragen.......
Ach ja, benzinschlauchgedöns sowie Unterdruckschlauch und Filter kommen dann auch grad neu.......hauptsächlich wegen dem benzinschlauch von der benzinpumpe zum vergaser, den unterwegs zu wechseln falls er Suppt ist die Hölle.
Der Schlauch hat ja vergaserseitig 8 mm innen bzw benzinpumpenseitig nur 6 mm, könnte man da ein messingstück zwischensetzen was von 8 mm auf 6 mm reduziert........und dann halt eben eine Seite 8 mm Schlauch und die andere eben 6 mm, die Reduzierung könnte man dann ja so plazieren das man da gut hinkommt und bei vergaserdemotage den Schlauch dort trennt, brauch man den weder am vergaser noch an der benzinpumpe abzumachen............
Danke für Input, schönen Sonntag noch und guten wochenstart, LG stefan