"SR41, Bj. 88, 12000 km, blau-weiss mit "Touring-Paket" für 5400 DM" (für die Jüngeren: DM = Deutsche Mark, Währung vor dem Euro).
Die Big war mein zweites Motorrad überhaupt, sie bin ich ein paar Jahre und rund 80.000 Kilometer auf Reisen und im Alltag gefahren (bevor ich auf ein Big-Modell mit Scheibenbremse hinten umstieg, weil ich es leid war, immer Ersatzpeichen mit rumzuschleppen).
Zwischenzeitlich war ich 13 Jahre lang Big-los (Haus, Kinder, andere Hobbies... das Übliche). 2017 habe ich dann eine SR43 gekauft und letzten Sommer dann noch eine, die ich gerade zerlegt habe und unter dem Motto "Back to the BIG" umgestalte.
Meine Projektidee ist eine Hommage an die "Ur-Big": blau-weißes Dekor und ein paar technische Sachen wie Einzelschalldämpfer, manuelle Dekompression, Heck und Rücklicht der 41er, wie ich es jetzt auch schon an meiner 43er habe, sind geplant, bzw. schon in Arbeit.
Wer sich jetzt fragt, warum kauft der sich nicht gleich eine SR41/42?... ja, hab ich auch überlegt, aber gut erhaltene 43er sind einfacher zu bekommen.
Meine Idee unten im Entwurf, bei Interesse stelle ich in den kommenden Monaten auch mal Fotos vom Fortschritt ein und ganz sicher habe ich gelegentlich ein paar Fragen ans Schwarmwissen.

Grüße aus dem Breisgau...
Stephan