Mopedfahrer hat geschrieben: ↑31.12.2022, 19:13
Bigfoot hat geschrieben: ↑31.12.2022, 18:30
Naja, Schwarzwald... Schwanau könnte man als Wälder ja schon fast zu Frankreich zählen
Aber ja - war ich, Dienstag geh ich sie anschauen bzw abholen. Falls sich die nicht wider Erwarten doch als völliger Kernschrott rausstellt kann man für das Geld nicht viel falsch machen

Danke für den Tipp

Lima rein und los geht's.Bin mal auf dein Bericht gespannt.
So, die Gute ist heute umgezogen
Leider doch keine 42er im falschen Kleid wie ich erst gehofft hab, sondern eine 41er, mit einem 43er Motor (R406), ist wohl Anfang der Saison noch gelaufen.
Moped ist noch teilweise zerlegt von der versuchten LiMa Reparatur (die vermutlich kaputte ist leider weg, dafür gabs eine falsch gekaufte 43er Lima dazu), soweit ich bisher überblicke fehlt die "Brille" um die Tankdeckel, das Gummi das den Spalt zwischen den Tankhälften abdeckt, der vordere Sitzbankhalter, ein paar Tankgummis und paar Schräubchen - nix wildes, außer der Brille in korrekter Farbe hab ich glaube das meiste noch liegen.
Ansonsten macht sie dem Alter und Laufleistung entsprechend einen ganz guten Eindruck, den Umständen entsprechend sieht sie sogar gut gepflegt aus. Bis auf den Motor völlig original, komplett mit Auspuff, Riesenblinker und kilometerlangem Kotflügel hinten. Tanks annähernd rostfrei (!), auch am Rahmen wenig Rost, selbst der Auspuff sieht noch passabel aus (den Anschluss zum Krümmer muss ich aber mal noch genauer anschauen), Lack an Verkleidungsteilen noch ansehnlich.
Ein paar Kleinigkeiten zu richten gibts natürlich, soweit ich bisher sehe aber nix dramatisches - Preis war absolut in Ordnung
Werde also als erstes mal die Ersatzlima raus kramen, versuchen den Motor zum laufen zu bringen und schauen dass ich alles was fehlt noch aufgetrieben bekomme.
Und dann überlegen wie es weiter geht. Ich tendiere fast dazu alles vorhandene bestmöglich aufzubereiten und das Moped original zu belassen.
Außerdem mal schauen wie gut der 750er Motor den ich noch habe wirklich noch ist, dann könnte der rein und es wäre sogar wirklich wieder eine komplett originale 750er, wäre wenn man denn wollte sogar ein H-Kennzeichen drin