Hatte mich dummerweise bereiterklärt, mich um die Neuanschaffung eines Freundes zu kümmern. Er braucht einen Transporter und hat sich vor ein paar Wochen nen vermeintlich billgen Renault Grand Espace beschafft. War ein Fehlkauf, bei der ersten längeren Fahrt verreckte der warme Motor und war erst nach fümfzehn Minuten Abkühlen wieder zum Dienst zu überreden. Inzwischen bin ich damit mehr nach Reparaturen probegefahren als er überhaupt irgendwie. Auf der letzten Probefahrt nach der Reparatur eines neuen Elektrikproblems hats den Stabi der Hinterachse zerrissen und die Gurke schaukelt sich jetzt in Kurven ab Schrittgeschwindigkeit unkontrollierbar auf. Jetz kommt er wieder weg und wird zum Problem des Händlers, Gottseidank.
Bei meinem eigenen (neuen gebrauchten) Audi kam ich heute in den Genuss der berüchtigten "Arschlochschraube" um die Gelenke der Antriebswellen austauschen zu können. Bei der Gelegenheit gleich noch gesehen, dass er zunehmend Öl und Kühlwasser an der linken Seite irgendwo verliert. Wär das nicht schlimm genug, fängt die Big auch noch das ölen an und das Fahrrad ist platt. Vielleicht sollte ich einfach Fußgänger werden.