So, die Zeit genutzt und heute nach einer besseren Möglichkeit gesucht die USB Ladebuchse irgendwo anzubringen, wo sie im Sichtfeld, aber nicht störend oder schief angebracht ist. Hab nach reiflicher Überlegung eine Möglichkeit am vorderen rechten Blinker gefunden....
Zunächst aber, wie gestern versprochen, mein Ladegerät. Ich habe, falls jemand gerade nach etwas ähnlichem sucht, auch gleich einen Screenshot aus dem Netz beigelegt:

Die Einbaulage der alten und auch der neuen Ladebuchse am Lenker gefiel mir nicht. Also probierte ich zunächst aus, wo es passen könnte:
1. Zuerst dachte ich auf der rechten Seite neben dem Füllbehälter für die Bremse. Aber da wäre sie im Weg wenn man da mal dran muss und ist auch zu groß.
2. dann dachte ich an die obere Gabelklemmung rechts. Aber da wäre die Bremsleitung im Sichtfeld.
3. und auch die Mitte der Lenker Klemmung ist blöd, weil da der Zündschlüssel im Weg ist, bzw. umgekehrt.
4. neben dem Cockpit wäre eigentlich am Besten....

Ich kramte ein wenig in meinen Schubladen und fand eine Halterung, die ich dafür umfunktionieren könnte! Abgesägt, Bohrung gemacht und zwischen Blinker und Blinkeraufnahme des "Geweihs" gesetzt...

Ich werde dann demnächst mal nachmessen, wie Apohl und Aynchel es schön beschrieben hatten. Mal schauen, ob dann noch was anderes an der "Bakterie nuckelt".
Ich habe heute mal das Starterrelais raus genommen, um es morgen von einem Fachbetrieb durchmessen zu lassen. Nur um sicher zu gehen. Danach schnappe ich mir den alten Anlasser und sehe mir den auch an. Da alle anderen Komponenten für einen schlechten Start ausfallen, bleiben nur noch das Relais und der Anlasser. Die Bauteile werden halt irgendwann mal alt.
Grüße
Scannix
(P.S. kann ich hier eigentlich auch Videos vom Handy anfügen, oder geht das nur über einen externen Link wie z.B. YouTube?)