Die CRF 300 Rally hat in serie nen Stahlrohr"tower" an dem alles angebaut ist inkls Scheibe. Das ist auch gut stabil.
Und ja klar kann es anders kommen. Aber die vielen Tausend fahrer die es nicht erwischt hat, leben ja auch noch.

Klar, kann es. Ist ja auch nicht ganz so schlimm wie die "Umbau-Versuche" mit "Scheibe" aus ALU. Das sah zwar (vielleicht) kool aus, hatte aber Potential als Guillotine. Gesehen bei ein - zwei Leuten beim Frankentreffen.

Das ginge prinzipiell relativ einfach nach dem H4 Stecker ohne den originalen Kabelbaum anzufassen, bräuchte eigentlich nur ein Stück Kabel und eine dicke Diode. Oder eine kleine und ein Mini Relais.Alex1989 hat geschrieben: ↑08.04.2024, 05:44 Ich werde dann wohl mal die Batterie hoch holen und ausprobieren. Aber da die Schaltung der DR 650 original das eh nicht anders vor sieht.. denke ich werde ich das Lila Kabel einfach ignorieren wenn es nichts aus macht. Ebenso müsst ich am Kabelbaum rumstricken damit bei Fern auch das Abblendlicht an ist. Das will ich ja eben nicht. Deshalb möchte ich ja auch die Originalen Stecker verwenden. Was mir dazu ermöglicht das neue Zeug einfach ein zu stecken. Es sind 2 komplett getrennte Scheinwerfer. Und würden Fern und Abblendlicht zeitgleich leuchten, ich glaub das würde entgegen kommenden, kurzzeitig bis ich umschalte, die Netzhaut weg brennen. Die sollen verdammt gut sein. Die waren jedenfalls auch verdammt Teuer....
...Das die USB Dose nur geht wenn das Licht an ist, ist mir bewusst. Es ist jedoch die einfachste Möglichkeit. Die Frage wäre halt, wann hab ich das Licht mal nicht an? Es soll dieses Jahr ja nach Marokko gehen. Und wenn man da an der Straße nicht gerade angehalten wird, weil man anhand des eingeschalteten Licht als Touri erkannt wird, um mich ab zu ziehen, gibt es eigentlich keinen Grund.![]()

Entschuldige ich kann dem halt im vergleich nicht Folgen. Klar ist gegenüber dem vorherigen zustand ein höheres Risiko da. Aber am ende ist von Höhe und Stabilität vmtl nicht anders als eben ein Motorrad wo eine Hohe Scheibe Serienmäßig verbaut wird. Wo ist da im vergleich dazu das höhere Risiko? Als Vergleich eben hier z.b. die Honda CRF 300 Rally. Steifer Stahlrohr"tower" und eine recht hohe, an diesem befestigte Scheibe. Nur das es zum glück nicht so weit nach vorne raus steht. Das würde ich gern aber auch begrenzen.Roland hat geschrieben: ↑08.04.2024, 17:29Klar, kann es. Ist ja auch nicht ganz so schlimm wie die "Umbau-Versuche" mit "Scheibe" aus ALU. Das sah zwar (vielleicht) kool aus, hatte aber Potential als Guillotine. Gesehen bei ein - zwei Leuten beim Frankentreffen.
"Nicht ganz so schlimm" ist aber auch kein Ersatz für "wirklich gut gemacht".
Weils die einfachste Version ist. Ich könnte, natürlich beim Stecker für den Tacho eine 2te Leitung von Zündungsplus und Masse legen und dann mit einem Steckverbinder auf die USB Dose gehen. Aber dann hätte ich noch ein Verbinder. Was doch nur noch mehr Übergangswiderstand ist oder?Bigfoot hat geschrieben: ↑08.04.2024, 19:06 Das ginge prinzipiell relativ einfach nach dem H4 Stecker ohne den originalen Kabelbaum anzufassen, bräuchte eigentlich nur ein Stück Kabel und eine dicke Diode. Oder eine kleine und ein Mini Relais.
Wegen der Dose, klar ist es kaum eine Einschränkung wenns nur bei Licht an funktioniert. Aber warum wenn das richtige Zündungsplus grad daneben liegt![]()

Sag das nicht zu laut.