heute den Limadeckel zwecks kettenspannen entfernt. Die Zahnräder der Starterei blieben am Block. Interessehalber hab ich sie abgezogen und nirgends Anlaufscheiben gefunden. Haben sie zwingend vorhanden zu sein? Nachdem ich schon einige, sagen wir, interessante Dinge an dem Bock vorgefunden habe ist mein Vertrauen in das Können und Wissen der Vorbesitzer nicht mehr besonders hoch.
Diese Schrauben habe ich vom Ölsiebdeckel:
Italian hat geschrieben: ↑30.07.2024, 18:44
Interessehalber hab ich sie abgezogen und nirgends Anlaufscheiben gefunden. Haben sie zwingend vorhanden zu sein?
Die sind sehr, sehr dünn und bleiben oft durch Ölrückstand entweder am Drehmomentbegrenzer selber kleben oder am Motor(deckel). Sieht man dann nicht sofort. Ohne blockiert möglicherweise das Startergetriebe.
Diese Schrauben habe ich vom Ölsiebdeckel
3 davon sehen irgendwie überstreckt aus, waren wohl mal zu fest angezogen. Die kriegen relativ geringes Anzugsmoment. Weiß es nicht aus dem Kopf, aber mehr als 10-12 Nm werden die nicht brauchen. Eventuell hat das mal beim Vorbesitzer getropft und der dachte wohl viel hilft viel... Du kannst sie bedenkenlos durch gewöhnliche M6 mit Scheibe ersetzen.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Servus,
heute den Limadeckel zwecks kettenspannen entfernt. Die Zahnräder der Starterei blieben am Block. Interessehalber hab ich sie abgezogen und nirgends Anlaufscheiben gefunden. Haben sie zwingend vorhanden zu sein? Nachdem ich schon einige, sagen wir, interessante Dinge an dem Bock vorgefunden habe ist mein Vertrauen in das Können und Wissen der Vorbesitzer nicht mehr besonders hoch.
Diese Schrauben habe ich vom Ölsiebdeckel:
Beste Grüße, Hannes
Servus,
nimm Inbus-Schrauben, Du wirst es nicht bereuen.
VG
Frank
Fachkompetenz bei absoluter Ahnungslosigkeit.
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen ..... Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist ....
danke fürs rasche antworten. Die Schrauben sind schon ersetzt. M6 in Alu 6-8 Nm laut Handbuch. Ist eh ein super Material wenn der Wahnsinnige die Schrauben so längen konnte ohne daß das Gewinde Schaden nahm.
Scheiben hab ich auch mit dem Magnetstab nicht gefunden. Naja, bisher ist sie ja auch gelaufen.
Hallo zusammen und Achtung,
Hannes hat eine trommelgebremste 41-er.
Zitat aus dem Vorstellungs-Thread: '... habe ich eine Big ins Auge gefaßt. 750er EZ 90 Trommel hinten. Kommenden Donnerstag wird es eine erste persönliche Begegnung geben. ...'
Also ohne Scheiben ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Zur Sicherheit noch einmal eine Bestägigung vom Eintopfquäler aus 2019.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Bambi hat geschrieben: ↑30.07.2024, 21:58
Zur Sicherheit noch einmal eine Bestägigung vom Eintopfquäler aus 2019.
Erst fünf Jahre her, daran erinnere ich mich schon gar nicht mehr.
Aber bei der SR41 ist das wohl so. Jetzt muss noch der Aynchel daher kommen mit der Erinnerung für den Handdeko zum Abstellen.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Kann ich auch machen, Martin:
immer mit dem Deko-Hebel ausmachen. Sonst schlägt der Kolben ev. beim Ausschalten mit dem Zündschlüssel zurück in den Anlassereingriff ...
Schöne Grüße, Bambi ... macht das seit 2008 so ...
jetzt ist alles klar. Danke Bambi. Ja das mit dem Deko Aus vergess ich blöderweise hin und wieder. Vor Allem wenn ich mit der Guzi oder Duc unterwegs war. Ich werd mir eine Klappe bauen die über dem Schlüssel steht. Muß ich mir noch was einfallen lassen.