Seit 5 Jahren nicht zum laufen bekommen

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Rincewind
Neuling
Neuling
Status: Offline

Seit 5 Jahren nicht zum laufen bekommen

Beitrag von Rincewind »

Hallo zusammen

Vor 5 Jahren war der Wasserablauf im Tank durchgerostet - also Wasser im Sprit. Tank wurde gewechselt. Dann war natürlich der Vergaser verrottet. Also immer wieder gereinigt, ausgebaut, eingebaut... Beim Einbau das Messingröhrchen abgerissen, dann hat das Starterrelais den Löffel gestreckt usw....... So zog es sich hin. Zwischendurch zum laufen gebracht das sie die HU übersteht. Aber nie lief sie wirklich. Jetzt ist ein neuerer Vergaser drin aber sie zog falsch Luft. Also alles noch mal raus - eingedichtet und ganz sorgfältig zusammen gebaut.
Jetzt tut sich gar nix mehr.
Nehme ich Startpilot dann läuft sie kurz. Der Zündfunke ist kaum zu erkennen. Kann es sein das der Zündfunke zu mager ist für das Vergaser-Gemisch aber für Startpilot ausreicht???

Ich habe hier Beiträge gelesen, das die Lima Ursache für schwachen Zündfunken war. Also meine gemessen: 7,4 - 7,3 - 1,6 Ohm. Da scheint auch was im argen zu liegen.

Lässt sich die Stärke des Zündfunkens irgendwie messen? Kann es die Lima sein? (Ich dachte ohne Lima fährt sie bis die Batterie zu schwach ist - wie beim PKW)

Schon mal Danke im Vorraus für Eure Ideen - oder fürs zuhören.

Stefan
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Re: Seit 5 Jahren nicht zum laufen bekommen

Beitrag von LuluBanane »

Servus,
is denn genug Sprit im Tank? Evtl. Benzinpumpe hin und es kommt nix im Vergaser an. Sind die Kerzen nass? Benzinfilter auch neu?
Schwimmerstand im Vergaser mit der Schlauchmethode geprüft?

Gruß Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Frank
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Beitrag von Frank »

Moin,

wie alt ist der Sprit?!

Gruß
frank
Fachkompetenz bei absoluter Ahnungslosigkeit.

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen .....

Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist ....

Frank S. aus A.
Rincewind
Neuling
Neuling

Beitrag von Rincewind »

Hallo Lutz und hallo Frank. Der Sprit ist schon etwas älter aber mit eben diesem Sprit lief sie vor ein paar Monaten nur eben unrund weil sie falsche Luft gezogen hat was ich erst festgestellt habe als ich mit startpilot mal von außen den Vergaser und die ansaugstutzen eingesprüht habe. Statt dem benzintank habe ich eine blasenspritze mit Benzin gefüllt also ja ich sehe dass die benzinpumpe Filter und so weiter in Ordnung sind.
Mein Sohn fährt einen koreanischen joghurtbecher, also eine 125er daelim und bei ihm hatte ich das Problem dass in der Zündspule eine Diode durchgebrannt war. Die Maschine hatte einen zündfunken aber er war halt nicht stark genug um das Gemisch zu entzünden. Ich weiß nicht wie der zündfunke bei der BIG aussehen sollte aber halte ich die Kerze gegen Masse dann ist der Funken schon ziemlich mager kaum zu sehen und ja natürlich ist die Zündkerze richtig eingestellt und sauber
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von LuluBanane »

Luftfilter ist eingebaut?
Luffikasten nicht eingeknickt am Verbinder zum Gaser?
Stinkt es nach Sprit nach dem Orgeln?
Sprit in den Schwimmerkammern? (Über Ablassschraube prüfen)
Irgenteine Änderung ob mit oder ohne Choke?
Vergaser/Schwimerkammerentlüftung abgeknickt?

Gruß Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
miro
Junior Boarder
Junior Boarder

Beitrag von miro »

ich sag mal den üblichen Satz vor dem treffen.

Bring das ding zum treffen und es wird dir geholfen! :P
was zum schrauben :P
gruß miro
Antworten